Musik & Du.


Ohne Musik wäre unser Leben sehr viel leiser und sehr viel anstrengender. Wie oft kennt sie die richtigen Worte für die passende Situation? Wie oft lässt sie uns lachen, tanzen und singen? Wie oft lässt sie uns weinen und tröstet uns? Dieses Projekt ist ganz der Musik gewidmet, die uns tag täglich begleitet.

Und so läuft das ganze ab:

- Jeden Monat gebe ich ein Thema vor, das etwas mit Musik zu tun hat
- Ihr habt dann den gesamten Monat Zeit zu diesem Thema einen Beitrag zu verfassen
- Bis zu einem bestimmten Datum verratet ihr mir dann den Link zu diesem Beitrag unter dem jeweiligen Themenpost von mir
- Wer keinen Blog hat, aber trotzdem mitmachen möchte, der kann mir eine E-Mail an: maribelskywalker@gmx.de schreiben
- Ich sammle dann alle Beiträge von euch und veröffentliche sie zusammen in einem Post

Gibt es Regeln oder Grenzen?

Euch sind bei der Auswahl der Lieder, Konzerte etc. keine Grenzen gesetzt. Es kann vorkommen, dass ihr das Thema mal anders interpretiert oder euch nicht auf ein Lied beschränken könnt - das ist vollkommen okay. Demnach gibt es bloß die eine Regel, sich an das Enddatum zu halten!

Was möchte ich damit erreichen?

Dass wir danke sagen. Der Musik und den Machern, großartigen Künstlern und Bands. Und ich möchte, dass wir alle ein bisschen mehr über Musik sprechen. Das ist leider nichts allzu präsentes auf den Blogs heutzutage. So können wir uns austauschen, neue Lieder und Interpreten kennen lernen und uns voll uns ganz für einen kleinen Moment auf die Musik einlassen.

Ich freue mich über jeden, der mitmacht - Los geht's!

Archiv: