Like a Ghost - Mein Musik & Du. Herbstlied

Ich bin seit langem mal wieder in der Heimat. Also so richtig. Mit alleine durch die Gegend fahren, Sonntags nicht wieder zurück müssen und Apfelwein im Ulenspiegel am Montag. Als ich die Kupplung trete und in den nächsten Gang schalte um zu Beschleunigen, ziehen die Felder der umliegenden Bauernhöfe an mir vorbei, hier und da säumt ein Apfelbaum den Straßenrand und über den Häusern des nächsten Dorfes in der Ferne, sieht der leichte Hochnebel aus, als tanze er mit den Schornsteinen. Ich schalte das Radio ein, stelle auf CD um und lehne mich zurück - endlich daheim - 4, 5 und da ist sie, die Nummer 6 - Hallo Herbst!



Meine Herbstplaylist auf Spotify ist voller ruhiger Töne, Florence + the Machine, Indie- und Folkrock und irgendwo mittendrin - meine Nummer 6 - "Like a Ghost" von Of Mice an Men. Warum gerade dieses Lied, das aus der sonst so melodischen Herbststimmung Playlist rausfällt, irgendwie zu meiner Herbsthymne geworden ist, kann ich euch beim besten Willen nicht erzählen. Mein Musikgeschmack ist das alle mal, doch irgendwie will es nicht ganz zum Rest passen und vielleicht ist es genau deswegen so perfekt.

Das alles hätte Heute dann in völliger Freude wahrscheinlich seinen Abschluss gefunden. Da hatte ich nämlich Karten für das langersehnte Konzert in Hamburg, mit Crown the Empire als Vorband. Aber leider wollte das Leben mal wieder nicht so wie ich und so mussten OMAM die gesamte Europatour leider absagen, da Frontmann Austin Carlile aus gesundheitlichen Gründen erst mal aussetzen muss. Mäh. Schade, aber nichts zu machen. Im Dezember dann hätte ich dann auf Bosses Riesenparty in der Sporthalle getanzt. Doch auch dieses Konzert muss, dieses Mal ich, schweren Herzens absagen. Was bleibt sind Panic! at the Disco und Bring me the Horizon Mitte November. Immerhin, denn hier gehen nach langer Zeit wirklich zwei Teenagerträume in Erfüllung.

Verratet mir noch bis zum 27. Oktober welches euer ultimatives Herbstlied 2016 und seid Teil von Musik & Du. - alle weiteren Infos findet ihr hier!

Kommentare :

  1. Immer noch so ein grandioses Bild!!! Ich wollt an der Stelle auch nochmal anmerken, dass ich es ganz zauberhaft fand, dass du mich besucht hast! Ich hoffe wir können das ganz bald wiederholen :-) Das mit der Tour ist echt beschissen, aber ich bin mir sicher, dass Bring me the Horizon ganz großartig wird! Die stehen auch noch ganz oben auf meiner Liste. Ich hör zu der Zeit unglaublich gerne Clocks von Coldplay. Florence and the machine passt da aber auch super. Die gehen eh immer!

    AntwortenLöschen
  2. Woah das Bild ist wirklich unglaublich!

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Foto und das Lied gefällt mir :) ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh du meine Güte!! Was für ein HAMMER geiles Bild! Ich hoffe ich hab das nicht auf Instagram verpasst, weil mir einfach in meinem Feed 50% von allen Fotos nicht mehr angezeigt wird. Ich verpasse dadurch soviel :< Aber trotzdem: Großes Kompliment meine Süße :*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.