Musik & Du. 019 - Juli 2016 - Back in time

Hey Partypeeps, ich hab es letzten Monat einfach wieder nicht geschafft. Aber Urlaub und Leben waren dann irgendwie doch wichtiger. Dafür geht es diesen Monat wieder mit einem freshen Thema weiter - ihr merkt, ich bin motiviert. Und ich hoffe das bleibt erst mal so. Je weniger ich schreibe, desto weniger Lust zum Schreiben habe ich, zumindest kommt es mir so vor und das möchte ich auf jeden Fall ändern. Nicht nur hier, auch bei meinem vergnügten Magazin und vor allem auch privat. Erst in Irland, beim Schreiben meines Reisetagebuchs, ist mir wieder aufgefallen, wie sehr mir jeder einzelne Buchstabe fehlt.


Wie oft sitzen wir an einem verregneten Abend alleine am Rechner, stoßen mit Bier mit uns selber an und kramen in den Tiefen unserer externen Festplatten? Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir passiert das verdammt oft. In 99 von 100 Fällen finde ich dann alte Bilder, Texte, Lieder, die lange verloren geglaubt waren. Gerade bei Musik verbindet man ganz schnell eine gewisse Zeit, ein Jahr oder eine Reise mit dem einzelnen Song. Es gleicht fast schon einer Zeitreise.




BACK IN TIME
Ein Lied, das dich in eine andere Zeit zurück versetzt.

Und schon hab ich den fettesten Back to the Future Ohrwurm. Ich glaube ich weiß ganz genau, welchen Film ich heute Abend schauen werde. Und ihr? Auf mit euch an eure Tastaturen, lasst euer bestes 10-Finger-Tippsystem raus und schreibt mir, welches Lied euch mit in eine andere Zeit nimmt. Den Link zum Beitrag schreibt ihr mir dann bis zum 27. Juli unter diesen Beitrag. Let's travel in time!



Keine Ahnung, was Musik & Du. ist? Wenn du hier klickst, kommst du zur Übersicht, den Infos und den nichts vorhandenen Regeln.

Lieber etwas Musik auf die Ohren? Dann klick hier und du kommst zu meinem Spotify-Blogprofil mit allen Playlisten zu Musik & Du. und vielviel mehr!

Kommentare :

  1. Yeahi. Ich freuuuu mich dass es wieder ein Musik & Du gibt - und ich hab auch schon ein Lied im Kopf!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuuund here it is:
      http://www.downtowngirlsdiary.com/2016/07/06/english-musik-du-019-back-in-time-memories-of-tunesia/ :)

      Löschen
    2. Das ging aber schnell! :)

      Löschen
  2. Super Thema - ich bin gespannt, was dabei dieses Mal herauskommt. Darüber habe ich auch schon vor zwei Wochen mal geschrieben, was für ein Zufall :D Vielleicht fällt mir ja noch ein neues Lied ein.
    Liebst, Chrissie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd mich freuen, wenn du trotzdem mitmachst :)

      Löschen
    2. Hier ist mein Beitrag: http://christlmistl.blogspot.de/2016/07/musik-du-back-in-time.html

      Löschen
  3. Wahrscheinlich jedes Disney Lied und alle Titellieder von den Schlümpfen bis hin zur Gummibären Bande <3

    AntwortenLöschen
  4. Mein Eintrag ist nun auch online - man könnte es spaßenshalber als EM-Special bezeichnen:
    http://nummerneun.de/2016/07/10/musik-du-019-back-in-time/

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich deinen Blog unglaublich schön finde! Ich habe ihn erst vor einigen Wochen entdeckt und war sofort total begeistert! So kam es dann auch, dass ich innerhalb weniger Tage sämtliche Posts von dir bis 2014 gelesen habe... Dann habe ich den Kopf über mich selbst geschüttelt, aber die Begeisterung ist immer noch vorhanden :D So kam es dann auch, dass ich mich diesen Monat entschlossen habe, bei "Musik & Du" mitzumachen. Ich finde die Idee wirklich total toll :)!
    Ach, und deine Irlandliebe finde ich tierisch sympathisch :D Ich war letztes Jahr auch in Irland und dieses Jahr nochmal kurz in Dublin und ich glaube, es ist seitdem so gut wie kein Tag vergangen, an dem ich die "grüne Insel" nicht vermisst habe - den Begriff "Inspireland" finde ich sehr passend :D
    Hier also der Link zu meinem Beitrag: http://happy-parts-of-life.blogspot.de/2016/07/back-in-time-mein-beitrag-fur-musik-du.html
    Viele liebe Grüße, Finja :)

    AntwortenLöschen
  6. Diesen Monat bin ich auch wieder dabei, hier mein Beitrag: http://www.lady-himmelblau.de/2016/07/12/musik-du-back-in-time/

    AntwortenLöschen
  7. Jippie. Endlich wieder Musik &Du.
    Da bin ich natürlich gerne mit dabei und hab auch fix mal nen neuen Beitrag dazu. Den gibt´s hier
    Schön, dass du wieder zurück bist :)

    Liebe Grüße, Josie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.