It's back: Musik & Du. 017 - Spring is nature's way to say "Let's Party!"

Laaaadiiiiiiiiiies and Gentleeeeeeemen, Musik und Du. ist wieder back im Biz! Einmal alle kurz innehalten und applaudieren, bitte. Danke. Eigentlich war der Plan auch nur einen Monat Pause zu machen, aber der neue Job und meine momentan fehlende Kreativität (sie kommt so langsam aber sicher wieder) hatten mich einfach zu sehr unter Kontrolle. Umso schöner ist es aber doch in voller frische und neuem Elan an die ganze Sache zu gehen. Und spätestens, als das liebe Merchmädchen und Lady Himmelblau ihre Trauer auf Twitter zum Ausdruck brachten, war mir klar, dass April der beste Zeitpunkt ist um euch wieder ein neues Thema und neue Musik zu liefern.

Euch geht es sicher genauso wie mir, wenn sich die ersten Sonnenstrahlen einen Weg durch die graue Wolkendecke kämpfen und diese dann sogar im Laufe des Morgens ganz vertreiben. Wenn kein Fleck mehr am Himmel zu sehen ist, nur die verschiedenen Blautöne sich mit den Möwen und Singvögeln zusammentun, dann ist es gleich wieder ein bisschen besser - alles, was davor ein bisschen schlechter war. Ich für meinen Teil bin an sonnigen Tagen aktiver, fröhlicher und gehe alles mit viel mehr Lust und Tatendrang an. "Spring is nature's way to say "Let's Party!" Und deshalb möchte ich diesen Monat von euch wissen:

Hello Spring - 
Welches Lied bringt dich in den ersten Frühlingstagen so richtig zum lachen, tanzen, frohsein?



Ich glaube jeder hat so das ein oder andere Lied, das er immer gerne ausgräbt, wenn es ans Fensterputzen geht, wenn man den Abwasch mit offener Balkontür macht, oder sich einfach mit einem Feierabendbier, in einer Decke eingemummelt den Sonnenuntergang anschaut und dabei unfassbare Lust auf den Sommer, die Wärme und alles was kommt, freut. Ist das nicht so?
Dann schreibt euren Beitrag bis zum 28. April und hinterlasst unter diesem Beitrag den Link zu eurem Frühlingssong. Wie immer werde ich dann alle Beiträge sammeln und die passende Spotify Playlist dazu erstellen, damit ihr alles auf einem Blick habt.


Wer sich schon mal Inspiration aus den letzten Jahren holen will, oder die anderen Monate noch mal Revue passieren lassen möchte, kann einfach unten aufs Banner klicken. Dann kommt ihr nämlich auf mein Spotify Blog Profil und zu allen Playlisten, die schon aus Musik & Du. und auch anderen Beiträgen entstanden sind. (Alle Monate, die ich bisher noch nicht als Playlist gespeichert habe, werden in den nächsten Wochen nachgeholt!)


https://play.spotify.com/user/maribel_skywalker

Zum ersten Mal was von Musik & Du. gehört? Kein Problem, hier gibt es eine Übersicht mit allen Infos und den vergangenen Themen.


Bild via Cocorrina

Kommentare :

  1. oh ich freue mich sehr! hab schon sehnsüchtig auf den Post gewartet und befürchtet was verpasst zu haben :)
    schönes Motto, da fällt mir sicher was ein!

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts verpasst :) Freut mich, dass du wieder dabei bist! <3

      Löschen
    2. http://xlangstrumpf.blogspot.co.uk/2016/04/musik-du-hello-spring.html hier ist er :)

      Löschen
  2. Yay ich freu mich das Musik & Du zurück ist! Werd ich aufjedenfall mitmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tada: http://nimsajx.blogspot.de/2016/04/musik-du-17-hello-spring.html

      Löschen
  3. Jippieeeee!! Musik &du ist back und ich bin auf jeden Fall wiedre mit dabei. Der Frühing hebt wirklich immer die Laune, auch wenn ich ein Winterkind bin, die warme Jahreszeit hat auch seine tollen Seiten :)

    ICh freu mich, dass es wieder weiter geht.

    Liebste Grüße,
    Josie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach jede Jahreszeit hat irgendwo was schönes - auch wenn ich Sommerkind durch und durch bin :) ICH freu mich auch!

      Löschen
  4. Hah, erst gestern habe ich geschaut, ob es schon Hinweise auf das nächste Thema gibt, und siehe da, heute ist es endlich wieder soweit :D Das Thema wird wohl wieder ein wenig knifflig für mich, aber ich bin gern wieder dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagst du immer und am Ende haust du wieder nen Knaller raus :)

      Löschen
  5. Jucheeeee ich freu mich und weiß auch schon, welcher Song das ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coool! Dann lesen wir ja vielleicht schon ganz bald den ersten Beitrag von dir :)

      Löschen
    2. Hihi ja, hier ist er auch schon :)
      https://downtowngirlsdiary.wordpress.com/2016/04/06/musik-du-017-let%E2%80%B2s-party-it%E2%80%B2s-spring/

      Löschen
  6. Sooo, hier unser Beitrag!
    Wunderbares Thema, welches sehr viel Spaß gemacht hat :)

    http://fraeuleinsmixtape.blogspot.de/2016/04/musik-du-april-2016-017-spring-is.html

    AntwortenLöschen
  7. WHOOP WHOOP!
    Ich hoffe, ich vercheck es nicht ey *Affe-Augen-zu-Emoji*

    AntwortenLöschen
  8. Endlich wieder. <3 Morgen werden sich direkt die passenden Gedanken gemacht.

    Liebe Grüße
    Merchmädchen aka Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es tatsächlich direkt heute noch geschafft einen Post zu schreiben!

      Liebe Grüße
      Annika aka Merchmaedchen

      Löschen
    2. Und prompt den Link vergessen:

      https://merchmaedchen.wordpress.com/2016/04/03/musikdu-11-spring-is-natures-way-to-say-lets-party/

      Löschen
    3. Das ging aber schnell :))

      Löschen
  9. Ja, es ist zurück :-D Also ich könnte ja bei diesem herrlichen Wetter vor allem Cro hoch und runter hören, trenne mich aber noch nicht von Alligatoah! Da haue ich doch gleich mal in die Tasten und mache mit :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://gooseberrypictures.de/musik-du-017-spring-is-natures-way-to-say-lets-party

      und da ist er auch schon ;-) Danke für die Frühlingsrunde! Hat derb Laune gemacht

      Löschen
  10. Voll gut, mach ich mal mit jetzt hier gleich!

    AntwortenLöschen
  11. Yeah, da geht es wieder weiter :) Mein Beitrag dazu findet sich hier:

    http://nummerneun.de/2016/04/10/musik-du-017-hello-spring/

    AntwortenLöschen
  12. Schön, der Wiedereinstieg - und mir ist in der Tat was eingefallen ;-) https://meinesichtderwelt.wordpress.com/2016/04/13/musik-am-mittwoch-musik-du-017-springtime/
    Liebe Grüße und genieß den Frühling - Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hey Maribel,
    soeben ist auch mein Beitrag online gegangen: http://www.upsidedownkingdom.net/2016/04/projekt-musik-du-017.html

    LG

    AntwortenLöschen
  14. bummelletzte! http://carolinevonh.blogspot.de/2016/04/musik-und-du-spring.html

    AntwortenLöschen
  15. Kurz vor knapp und doch mit Liebe:
    http://imgoldrausch.blogspot.de/2016/04/musik-is-it-spring-yet.html

    Deine Kollegin&Workoutbitch

    L // www.imgoldrausch.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.