Go Motivation - Musik & Du. 016

Ich wünsch euch ein wunderschönes, neues Jahr 2016 ihr lieben! Passend, dass dies das 16. Musik & Du. Thema ist. Oder nicht? Ich möchte auch ohne große Umschweife loslegen und mich dann wieder auf die Couch begeben, denn ab Montag möchte ich durchpowern. Wie sieht das bei euch aus? Abnehmphase? Oder einfach mal zwei Wochen auf Alkohol verzichten? Auf Jobsuche gehen oder gar nach einer neuen Wohnung suchen? Jeder von uns hat entweder bewusst oder unterbewusst sich das ein oder andere Ziel gesetzt.

Das müssen keine weltbewegenden Ziele sein, sie können eher Wünsche als Vorsätze sein, aber so ein bisschen von der Motivation, die alle am Anfang eines neuen Jahres überkommt, haben wir alle abbekommen, oder? Zumindest scheint das so, wenn ich mir alle möglichen Artikel durchlese.

Go Motivation!
Ein Lied das sich immer animiert und motiviert.

Das Thema ist für alle, die noch ein bisschen Nachhilfe in Motivation brauchen, für die die einfach nur neue Lieder für ihre Sport-, Lern-, Wasauchimmer-Playlisten suchen und für die, die ihre Motivation noch im Schrank versteckt haben. Lasst uns eine Power-Playlist erstellen!

Schreibt dazu einen Beitrag auf eurem Blog (oder schreib mit eine E-Mail an maribelskywalker@gmx.de) und verratet mir, welcher Song euch immer motivieren kann, egal in welcher Situation. Vielleicht hattet ihr ja auch eine ganz bestimmte Situation, in der dieser eine Song einfach reingepasst hat? Den Link zu eurem Post könnt ihr mir dann bis zum 29. Januar als Kommentar unter diesen Text posten. Ich bin gespannt - Go Musik & Du., do your thing!



Ich habe die Musik & Du. Seite übrigens ein bisschen aufgeräumt und in Jahre aufgeteilt. Immerhin ist das schon das 3. Jahr, in dem es das ganze Projekt schon gibt. Außerdem würde die Seite irgendwann einfach viel zu lang und unübersichtlich werden. Schaut mal hier.

Wie habt ihr eigentlich alle Silvester verbracht? Mit Freunden? Oder lieber in einer anderen Stadt? Ich hab noch so viel Essen für die nächsten Tage über, ich weiß gar nicht, wann ich mit dem "gesund Essen" wieder anfangen soll, ohne das alles wegzuschmeißen.

Kommentare :

  1. Oh ja Jahreswechsel, Zeit für gute Vorsätze! Bei mir sind es mal wieder ein paar Kilos, die ich gern loswerden würde! Wir haben viel zu viel und viel zu gut in London gegessen und auch so hat sich 2015 ein bisschen was angesammelt, was definitiv wieder weg soll :) Mal sehen, wie lange mein Ehrgeiz so ehrgeizig bleibt! London war klasse, haben wir uns ja nur um ein paar Wochen verpasst dort! Ich sortiere im Kopf schon die Fotos und dann kommt ganz bestimmt bald ein Post dazu :) Wir haben ja soooo viel gesehen!

    Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr dir!
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir ein überragendes 2016 mit allem was dazu gehört! Hamburg, Reisen und Musik :-) Motivation durch Musik kann ich besonders morgens brauchen. Hook on an feeling ist damit zur Zeit immer ganz weit vorne :-)

    AntwortenLöschen
  3. Happy 2016!
    Das große Jahr der Veränderungen.. von deinen Vorschlägen nehm ich einmal alles bitte. Neuer Job (zwangsweise), danach eine neue Wohnung, vorzugsweise in einer neuen Stadt &das Thema Bikinifigur und total healthy Ernährung stehen ja schon seit ein paar Jahren auf dem Plan. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr haha. Ich freu mich jedenfalls auf 2016. Mal sehen wie lang das so bleibt.

    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Jahr liebe Maribel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich wirklich super an! Ich drücke dir die Daumen :)

      Löschen
  4. Richtig gutes Thema, da bin ich schon sehr gespannt auf die ganzen Power Songs, ich bin ja auch ab und zu auf der Suche nach dem ein oder anderen motivierenden Lied. Wenn ich Zeit habe gibt's von mir auch einen Artikel, allerdings hab ich nach den ganzen Feiertagen komischerweise schon wieder so viel um die Ohren, dass ich gar nicht weiß wo mir der Kopf steht.
    Ich hoffe du hast schön ins neue Jahr rein gefeiert! Ich war bei Freunden auf ihrer Einweihungsparty für die neue Wohnung und anschließend in der Stadt auf dem Silvestival unterwegs :) Für 2016 steht jetzt erst mal ganz viel Organisationskram an und ganz vorne auf der Liste steht: Wohnungssuche! :)

    Liebe Grüße aus Nürnberg!
    Kate

    AntwortenLöschen
  5. Seeehr gutes Thema - ich hoffe, ich schaffe es diesen Monat auch mal wieder mitzumachen. Drei Jahre gibt es das Projekt schon? Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht =)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, nicht drei Jahre lang.. aber 2014 im Oktober hab ich damit angefangen.. 2016 ist also die dritte Jahreszahl, die das Projekt schon mitmacht :P Ein bisschen doof formuliert vielleicht!
      Ich würde mich wirklich freuen :)

      Löschen
  6. Frisch motiviert habe ich im neuen Jahr endlich auch mal wieder teil genommen. Liebe Jury, hier mein Beitrag:
    http://nummerneun.de/2016/01/06/musik-du-016-motivation/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maribel,
    total motiviert hab ich meinen Beitrag diesen Monat gleich mal extra früh fertiggestellt: http://www.lady-himmelblau.de/2016/01/07/musik-du-go-motivation/
    Ich bin gespannt, was dem Rest noch so einfällt!
    Liebe Grüße
    Lady

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen!

    Ich bin auch mal wieder mit von der Partie. Ausnahmsweise sogar ziemlich zeitig.

    https://merchmaedchen.wordpress.com/2016/01/07/musikdu-10-go-motivation/

    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  9. Ich wurde durch ein eher trauriges Ereignis dazu motiviert, den eigentlich angedachten Song in den hier zu ändern: https://stepnwolf.wordpress.com/2016/01/12/blogspot-musik-und-du-016-go-motivation/

    AntwortenLöschen
  10. ich bin glaub ich ein bisschen zur Esoteriktante mutiert :D
    hier ist mein Post: http://xlangstrumpf.blogspot.com/2016/01/go-motivation-musik-du.html

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maribel - danke für die Steilvorlage! Denn genau das war mein Gedankengang, wann immer ich diese Musik die letzten Wochen gehört hab: die ersten Töne, und alles, was vorher war, ist wie weggeblasen, ich bin motiviert, gut gelaunt ... Mein Beitrag https://meinesichtderwelt.wordpress.com/2016/01/18/musik-du-motivation/ und liebe Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
  12. Haaaaappy new year!! Besser spät als nie natürlich :D
    Und hier ist mein Beitrag: https://downtowngirlsdiary.wordpress.com/2016/01/20/music-for-running-musik-&-du
    Vorsatz für 2016: Jedes Musik&Du mitmachen ;)
    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  13. oah ich muss erstmal wieder reinkommen ey

    http://carolinevonh.blogspot.de/2016/01/musik-und-du-motivation.html

    AntwortenLöschen
  14. bin diesmal zwar so spät dran wie noch nie, habs aber zum glück noch rechtzeitig geschafft :)
    http://www.upsidedownkingdom.net/2016/01/projekt-musik-du-016.html

    wünsche dir ein schönes wochenende!
    lg

    AntwortenLöschen
  15. Ich seh gerade, ich bin zum Glück nicht die Einzige auf den letzten Drücker. Gott sei Dank :)
    Ich hoffe das passt zeitlich noch.
    Hier ist mein Beitrag zur Playlist. Ich bin gespannt auf die verschiedenen Songs.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.