I'm a Sinner - Musik & Du. 015 Dezember 2015

 Schon wieder Dezember, ist das zu fassen? Ich kanns nicht. Das ging mir alles viel zu schnell. Und ich warte immer noch auf dich, lieber Schnee. Wir können gerne weiße Weihnachten haben dieses Jahr, mein lieber. Ich habe aber diesen Monat ganz bewusst kein Weihnachtsthema für Musik & Du. ausgewählt. Unsere Timelines, Bloglovin und Feeds werden sowieso überschwemmt von weihnachtlichen DIYs, Stuff, Outfits und Geschenkideen sein. Ob sich dann auch noch jeder mit Weihnachtsmusik beschäftigt, dürft ihr alle selbst entscheiden.

Da wir letzten Monat schon ein bisschen nostalgisch geworden sind und die schönsten Momente der Jugend rausgekramt haben (ich vermisse immer noch die peinlichen Teenager - Bilder!), war das wie eine Steilvorlage für mich. Und auch viele von euch haben sich dieses Thema schon gewünscht. Es brennt mir in den Fingern und ich grinse schon vor mich hin. Ein bisschen will ich euch aber noch auf die Folter spannen... Aber na guuuut.

I'm a sinner -

Welche Musik, die du damals gehört hast, war eine wahre Jugendsünde?


Sei es Bushido (Schuldig!), Britney Spears oder Peter Maffay - jeder von uns hat diesen einen oder gleich mehrere Künstler, für die er sich heute in Grund und Boden schämt. Oder zumindest heutzutage einfach nicht mehr hören würde. Die Links zu euren Beiträgen könnt ihr mir bis zum 29. Dezember unter diesem Beitrag hinterlassen. Bitte denkt dadran, da ich mir wirklich nicht immer merken kann, wer noch dabei ist, aber seinen Link hier nicht drunter gesetzt hat. Keinen Blog? Aber trotzdem Lust mitzumachen? Dann schreibt mir einfach eine E-Mail an: maribelskywalker@gmx.de



 Was ist Musik & Du. eigentlich? Alle Informationen noch einmal im Überblick. Zur Sammlung von November geht es hier entlang und hier zur passenden Playlist auf Spotify.

Du hast Anregungen oder Themenvorschläge für die nächsten Monate? Immer her damit. Ich freue mich tierisch über Feedback und ein bisschen Hilfe bei der Themenfindung.

Bilder via Welt und Funserved

Kommentare :

  1. Buh. Das ist ja mal wieder ein Thema, aber eins, das ich wirklich ganz cool finde. ^___^ Dementsprechend bin ich dann auch wieder dabei. :))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, das ist wieder mal eine richtig schwierige Frage! Jugendsünde habe ich eigentlich keine, da muss ich wohl wieder etwas tricksen ^^
    Bin aber auf jeden Fall schon gespannt, was da alles ans Licht kommt :D

    AntwortenLöschen
  3. Geniales Thema :-D was waren meine Sünden? hmm Tic Tac Toe schätze ich mal.... und ein paar ganz seltsame Lieder auf den Bravo Hits 9 bis 33 oder so :-D

    AntwortenLöschen
  4. ohgott das gibts so viel :D :D :D vielleicht pack ich auch n Bild aus, war damals nämlich so mega rebellisch und hab auch harten Rock und Metal und so was gehört haha :D und jetzt bin ich voll die Hippe Braut und ein Rasta Girl... wie sich Zeiten ändern :D in 10 Jahren bin ich dann Spießer und hör Schlager ... nicht.

    Bin aufjeden wieder dabei! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. here we go again: http://nimsajx.blogspot.de/2015/12/musik-du-15-im-sinner-baby.html

      Löschen
  5. Ich bereue nichts!!!111!1!!1

    ... oder vielleicht doch? Hm..ich werde mich mal in die mp3-Erinnerungskiste stürzen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab es tatsächlich super zeitlich geschafft diesen Monat:

    https://merchmaedchen.wordpress.com/2015/12/08/musikdu-9-im-a-sinner/

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  7. Hey Maribel,
    bin natürlich auch wieder dabei und habe den Post vorhin veröffentlicht:
    http://www.upsidedownkingdom.net/2015/12/projekt-musik-du-015_13.html

    Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Trotz Weihnachtsstress noch rechtzeitig geschafft :)
    Zum Glück gab es nur diese eine Phase mit peinlicher Musik. Die ging glaube ich auch schnell wieder vorbei. Hier gibt es den Link. Ich bin schon wahnsinnig auf die gesammelten Jugendsünden gespannt :)

    AntwortenLöschen
  9. Hui, Jugendsünden - du verlangst uns ja mal wieder Geständnisse ab diesen Monat. Aber für Musik&Du ist mir natürlich nichts zu peinlich, also habe ich mal ausgepackt: http://www.lady-himmelblau.de/2015/12/27/musik-du-im-a-sinner/

    Ich freu mich schon aufs nächste Jahr :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh nein, ich hab doch direkt das drunter posten vergessen. Ich bin wieder mit dabei (hoffentlich nicht zu spät) :)
    https://downtowngirlsdiary.wordpress.com/2015/12/18/musik-du-015-gestaendnisse-einer-deutsch-rap-hoererin/

    Guten Rutsch!!
    Kathi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.