10 Gründe wieso ich mich auf den neuen Star Wars Film freue und warum ich ein bisschen Bammel habe

Freunde des guten Films, der Sternenzerstörer und der Ewoks - es ist soweit! Heute Nacht um 00:00 Uhr begebe ich mich samt Darth Vader Maske und Yoda Shirts ins UCI und sehe endlich den neuen Star Wars Film. Ich bin so gespannt wie ein Bettlaken und freue mich wie Bolle, bin aber gleichermaßen skeptisch und habe Angst, dass er mir nichts gefallen wird. Wieso denn das? Fragt sich nun der begeisterte Leser. Tja nun, J. J. Abrams ist ein großartiger Regisseur (die Star Trek Filme waren klasse), doch befürchte ich, dass dieser neue Teil mir zu schnell, zu hektisch, zu... neu wird. Ich habe schlicht weg einfach ein bisschen Bammel, dass der Charme verloren geht. ABER lieber zu wenig erwarten und überrascht werden, als zu viel erwarten und am Ende enttäuscht werden, nech?

Doch natürlich gibt es da auch ein paar Gründe (außer, dass John Williams wieder die Musik macht), wieso ich mich verdammt noch mal unglaublich auf den neuen Film freue:

1.  Han Fucking Solo ist zurück!

Man kann die Prequals lieben, man kann sie hassen, aber Han Solo wird man immer vermissen und auch wenn er nur eine Nebenrolle spielt - er ist wieder mit von der Partie!


2. Der Falke fliegt noch!

Was wären Chewbacca und Captain Solo auch ohne ihren Millenium Falken? Großartige Flugszenen sind also vorprogrammiert.


3. Und auch Leia ist wieder da!

Es hat sich ausprinzessint. Leia ist nun General, aber hat ganz sicher noch den ein oder anderen kecken Spruch parat.


4. Doch wo ist Luke?

Wo steckt der Held, der die Macht wieder ins Gleichgewicht gebracht hat? Hat er sich wie damals Meister Yoda in einem abgelegenen Sternensystem zur Ruhe gesetzt? Er ist doch nicht etwa in die Fußstapfen seines Vaters getreten, oder?


5. Neuer Droide - Neues Glück!

Niemand wird R2D2 jemals ersetzen können, niemand! Aber dieser kleine Kumpel kommt auf jeden Fall schon nah ran.


6. Das Comeback des Bösen!

Da scheint jemand ziemlich angetan von Lord Vaders dunkelsten Taten zu sein. Immerhin gibt es eine neue mysteriöse Maske und keiner weiß, wer sich darunter versteckt. Doch dieser Jemand ist nostalgisch und möchte alte Gepflogenheiten wiederholen und zwar mit einem neu entwickelten Laserschwert.


7. Frauenpower!

Der neue Protagonist ist dieses Mal kein Mann der Familie Skywalker, sondern Rey. Go Girl!


8. Berufliche Perspektiven für Stormtrooper!

Dass die Klonkrieger schon lange nicht mehr ausschließlich aus Klonen bestehen, wissen wir ja schon eine ganze Weile. Nun sehen wir auf vielen Bildern und im Trailer, wie der eigentliche Sturmtruppler Finn ein Laserschwert zückt und sich dem Bösen entgegenstellt. Das nenne ich gelungene Weiterbildung.


9. Alle bösen Dinge sind drei!

Das dachte sich wohl jedenfalls die sogenannte "First Order". Die hat nämlich anscheinend nicht aus den Fehlern ihrer Vorgänger gelernt und innerhalb von 30 Jahren einfach einen neuen Todesstern hochgezogen - ob das gut geht?


10. Geduldig sein du musst!

Das offizielle Filmposter und eine noch unbekannte Stimme im Trailer lassen vermuten, dass auch eine Figut wie Yoda einen gebührenden Nachfolger bekommen wird. Beziehungsweise... wo wir eben schon bei Frauenpower waren, eher eine Nachfolgerin.



Für Mit Vergnügen Hamburg habe ich übrigens außerdem noch eine Liste mit 11 Gründen geschrieben, wieso nur Mädchen, die Star Wars mögen, cool sind! Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert. Hier entlang.


http://hamburg.mitvergnuegen.com/2015/11-gruende-warum-nur-maedchen-die-star-wars-moegen-cool-sind/

Möge die Macht mit euch sein!

All Gifs via Giphy

Kommentare :

  1. Ich bin auch ganz gespannt auf den Film und werde ihn mir am Samstagabend ansehen. Nun muss ich bis dann nur allen Artikeln und Berichten aus dem Weg gehen, damit er mir nicht gespoilt wird. Die Erwartungen sind natürlich jetzt schon hoch und ich hoffe, dass er diese auch erfüllt.

    AntwortenLöschen
  2. Geiler Post! Ich bin tatsächlich auch schon sehr gespannt auf den Film. Noch haben wir keine Tickets gekauft, aber das wird!!! :-)

    AntwortenLöschen
  3. vorfreude ahhh <3<3<3<3<3 guck in an weihnachten mit meinem daddy!

    AntwortenLöschen
  4. schöner Post! :) ich weiß noch garnicht wann ich ihn gucken werde, ich hoffe ich schaffe es so bald wie möglich!

    AntwortenLöschen
  5. Bin auch sehr gespannt - Sonntag Nachmittag ist es bei mir soweit :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu
    Verdammt gute Gründe, sich den Film anzuschauen!^^ Mein Held aus den älteren und einzig wahren Filmen ist ja Luke und ich habe schon gehört, dass er in der letzten Szene zu sehen ist ♥
    Morgen ist mein Rendezvous mit dem Film und ich bin aus den gleichen Gründen sehr gespannt, wie sich alles entwickeln wird ... Hoffe natürlich das Beste.
    Ganz liebe Grüße,
    Jo ♥

    AntwortenLöschen
  7. richtig toller post, mega gute gründe
    und vor allem verdammt lustige und schöne gifs!
    ich habe den Film gesehen für mich sind die ersten einfach die besten
    aber der neue droide ist soooo süß <3

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  8. Aaaach man, dieser Post ist gar nicht in meinem Feed bei Bloglovin aufgetaucht =( hatte ihn bis eben gar nicht gesehen.
    Ich muss ja sagen: Ich hatte auch ein bisschen Bammel, dass der Film so gar nicht meinen Geschmack trifft, aber: mir hat er sehr gut gefallen. Ich finde, das gute alte Star-Wars-Feeling ist schon rübergekommen und auch die beiden neuen Hauptdarsteller (v.a. Rey) finde ich wirklich gut. Naja und dass ich mich ein wenig in den neuen Droiden verliebt habe, ist ja auch klar :D
    Vielleicht gibt es ja zu dem Film noch eine Review von dir? Wie dir der Film gefallen hat, würde mich sehr interessieren.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.