Personal Winter Bucket List

Ich bin ein Sommerkind, durch und durch, das wisst ihr. Aber es gibt durchaus schöne Dinge, die der Winter mit sich bringt. Und weil ich nicht nur die negativen Dinge des Winters hier rauslassen möchte, sondern auch meine persönlichen positiven, hab ich mich ein bisschen in Tinas letztem Post verloren und die Grundidee abgekupfert, bereits bestehende Planungen dazugepackt und ein paar Winter Lieder rausgekramt. Los geht's mit meiner Winter-Bucket-List.


Glühwein hält warm.

Der warme Wein beruhigt das Gemüt, extrem. Und außerderm gibt es da den leckeren Kirschglühwein und vor allem den weltbesten Bratapfelglühwein auf Santa Pauli. Dieses Jahr werden die restlichen großen gemieden und einfach der bei Maria vor der Haustür leergetrunken.


London Calling.

Das ist schon eine Weile geplant, gebucht und unter Dach und Fach. Ich konnte mal wieder die Joker Karte ziehen und habe uns bei unseren Freunden im westlichen Teil der Stadt einquartiert. London ist einfach eine tolle Stadt, aufregend und wunderschön. Bisher war ich immer im Sommer und im Herbst dort, das wird als mein erstes Mal London mit Weihnachtsbeleuchtung, Schlittschuhlaufen und kaltem Atmen an der Themse.

Home sweet Home.

Dieses Jahr habe ich ausnahmsweise mal schon richtig früh (und überhaupt) Lust auf Weihnachtsdekoration. Lichterketten, der große goldene Stern, goldene Kugeln und die Kuschelbettwäsche machen mein kleines, feines WG-Zimmer schon zu einem richtig gemütlichen Platz für den Winterschlaf. Hier werde ich die meiste Zeit verbringen und mich mit Keksen vollstopfen.


Basteln macht froh.

Auch den Mops im Haferstroh *badumm tssss* - Spaß beiseite. Ich hab da ein paar ziemlich coole Sachen gesehen, die diesen Winter noch defintiv gebastelt werden müssen. Ganz oben auf der Liste steht aber dieses grandiose Harry Potter Monopoly Brett. Dann müssen nur noch Geldscheine ausgedruckt werden und los geht das Abenteuer!


Butterbeer und Kesselkuchen.

Ihr merkt schon, der Winter ist sehr Harry Potter lastig. Aber Maria und ich können es einfach nicht lassen, alle Filme rauf und runter zu schauen, dabei eigentlich mehr zu philosophieren und die Statisten zu beobachten. Schon letztes Jahr haben wir uns an einem Butterbeer Latte Rezept versucht, doch dieses Jahr wird es konkreter, mit mehr Bier und neuen Rezepten.

May the force be with you.

Außerdem ganz groß dieses Jahr: Der neue Star Wars Film kommt kurz vor Weihnachten in die Kinos und ich hab Dank meines Superheldenfreundes Karten für die Mitternachtspremiere. Die Star Wars Identities hab ich ja schon abgegrast, aber jetzt wird es langsam richtig ernst. Auch Star Wars ist im Winter immer wieder auf meinem Bildschirm zu sehen.


Weihnachtszeit ist Familienzeit.

Ich war lange Zeit kein Fan von Weihnachten. Meine Eltern sind geschieden und irgendwann musste ich mich eben an Heiligabend entscheiden, bei wem ich feiern möchte. Beide Feiertage danach sind zwar 50/50 aufgeteilt, aber gerade am 24. will man ja doch gerne alle um sich haben. Für mich war die Weihnachtszeit immer Familienzeit und für mich war die Familie eben nicht zusammen. Seit ihr allerdings in Hamburg wohne, freue ich mich doppelt so viel auf Weihnachten wie vorher. Ich sehe die Familie mal wieder länger als ein Wochenende, alle versuchen nett zueinander sein und ich kann mein kleines Dorf und mein Hessenland in der wunderschönsten Weihnachtsbeleuchtung bewundern.


"Nur noch einmal schlafen geh'n und dann ist Weihnacht."

Jeder hat seine Rituale, seine festen Daten - ich habe Die Muppets Weihnachtsgeschichte, an jedem 24., ganz früh am morgen. Wenn noch alle schlafen, habe ich mich schon als Kind immer leise ins Wohnzimmer geschlichen und habe meinen Lieblingsweihnachtsfilm (neben den Griswolds!) angeschaut. Mit dicken Socken, Kakao und dem leuchtenden Stern am Fesnter. Immer. Für ewig.

"This is my winter Song for you."

Für die richtige Stimmung an den Feiertagen sorgt für mich immer die Musik. Weihnachten ohne Weihnachtsmusik? Bisschen doof. Aber auch der Winter sorgt dafür, dass die nötigen Klänge durch die Ohren fließen müssen. Bis zum Ende des Winters werden sicherlich noch einige weitere Lieder dazukommen, aber das sind meine Favoriten bis jetzt..


 
Für alle Spotify Hörer unter euch, hier findet ihr mein Blogprofil mit einigen Musik & Du. Playlists und vielem mehr. Zu meinem letzten Irland Post gibt es zum Beispiel eine Playlist und auch zum Serienjunkie Post - hier.

Kommentare :

  1. ich hab Tinas Post im Tab neben an :)
    schon als ich ihre Postüberschrift gelesen hab, dacht ich, das könntest du auch machen, dann auch noch du, wenn das kein Wink ist.
    da ich auch ein Sommermensch bin, werd ich aber ein paar Tage brauchen bis ich eine ganze Liste hab!
    Harry Potter find ich großartig, liebe ich, geht immer! ich hab seit ein paar Wochen alle Hörbücher udn hab mich quasi mit nichts anderem mehr beschätigt :D muss nur noch den Siebten hören, dann fang ich einfach wieder von vorne an!
    dieses DIY muss ich mir angucken! wir haben Cluedo in der Harry Potter Version - mit Abstand mein Lieblingsgesellschaftsspiel, vielleicht so ziemlich das Einzige, was ich wirklich mag, nicht nur wegen Harry Potter :)

    London ist einfach mega!! ich freu mich schon auf deine Bilder und vielleicht bin ich nächstes Jahr auch dort :)

    auch, wenn ich mich gerne sarkastisch über Familientreffen äußere, muss ich sagen, dass ich das Weihnachten wirklich genieße und es mir nicht anders vorstellen kann!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, ich weiß. Hab ich ja schon bei Insta kommentiert :) Ich würde mich riesig für dich freuen, wenn das klappt!

      Löschen
  2. Oh, The Lake Poets <3 Die/den hab ich erst vor ein paar Wochen live gesehen und mir auch gedacht, dass es kaum bessere Musik für diese Jahreszeit geben könnte :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab früher, in der Winter/Weihnachtszeit auch immer die Harry Potter Bücher gelesen. :)
    In London war ich auch viel zu lange nicht mehr. Die Stadt ist so schön.

    Liebst, Bell

    AntwortenLöschen
  4. Oh was freu ich mich schon wieder auf die "Grisworlds" Die dürfen an Weihnachten nun wirklich nicht fehlen.
    London ist zur Weihnachtszeit sicher noch schöner als so schon. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß
    Ich finde die Idee der Winter Bucked List richtig gut.Sobald die abgearbeitet ist, dauert es auch nicht mehr lang bis zum Sommer.

    Liebste Grüße,
    Josie

    AntwortenLöschen
  5. London im Winter stellt ich mir traumhaft vor. Eine gute Reise wünsche ich die.
    Warum wusste ich eigentlich nicht von diesem genialen Monopoly? Ich brauche das. Dringend.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. richtig coole Vorhaben :) Das Monopolybrett brauch ich auch! Dringend! Und die Sache mit dem Glühwein teile ich voll und ganz!

    Allerbeste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Aahhhhh *kreisch* OOOOOKAAAY. Mal völlig außer Acht gelassen, das ich in dein Koffer will (London, my love T.T) Deine Weihnachts-Einstimmung hat mich jetzt voooooooollkommen erwischt! Jetzt bin ich so richtig in Fahrt :D Bei Butterbier bin auch sowieso voll mit dabei!

    Ich hab London noch nie im Winter erlebt aber stell mir das auch wahnsinnig schön vor ❤ Normalerweise bin ich so ein Frühlings/Sommer/Reisemensch aber das lohnt sich denke ich auf alle Fälle :) Und klar - Weihnachten = Familie pur! Ich könnte glaub ich kein Weihnachten ohne meine Familie verbringen, absolutes MUSS ❤ ^.^

    Ich drück dich ganz lieb meine Süße, hab dich lieb :* ❤
    Deine Duni

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe London. Die Stadt ist einfach der absolute Wahnsinn und es gibt so viele wunderschöne Dinge dort zu sehen. Ich hoffe es schneit ja diesen Winter noch, da sehen die Städte nochmal um einiges schöner aus :)

    Bei mir gibt es gerade einen Gutschein von AboutYou.de zu gewinnen, vielleicht habt ihr ja auch Lust daran teilzunehmen :) – http://www.measlychocolate.de/2015/11/100-coupon-from-about-you-giveaway_20.html

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  9. toller post :) sollte mir auch mal eine winter bucket liste machen damit ich mich vielleicht doch ein bisschen über den winter freue :D

    AntwortenLöschen
  10. Ohh wann geht's denn genau nach London??

    AntwortenLöschen
  11. Coooooole Sache dass du auch gleich eine Bucket List gemacht hast - hab mich gefreut wie ein Schnitzel, als ich den Post bei Bloglovin gesehen habe =)
    Und verdammt: Ich hab bei meiner Liste doch auch ernsthaft vergessen, den Star Wars Film reinzuschreiben! Nicht zu fassen! Schande auf mein Haupt! Es ist nämlich auch für mich ganz klar: Wenn der Film endlich rauskommt, bin ich im Kino, aber sowas von!
    London? Mega gei! ich war noch nie da - das muss ich unbedingt auch mal zeitnah ändern und: Wie geil ist denn bitte dieses Harry Potter Monopoly? Das und ein Butterbier (oder zwei) und das ist ein grandioser Abend....
    Also: super Liste! Daumen hoch für alle Punkte!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anja und was die heiße Schokolade betrifft: Mein nächster Besuch in Hamburg kommt bestimmt! =)

      Löschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.