Musik & Du. 014 - Young and wild and free

Herbst und Winter sind Zeiten der Ruhe, der Besinnlichkeit und für Resümee. Für gewöhnlich lässt man das vergangene Jahr Revue passieren, lernt aus seinen Fehlern, analyisert was man gut gemacht hat und was man noch besser machen kann. Doch wenn man manchmal im warmen sitzt, dem Regen- oder Schneetreiben draußen zusieht, mit einer ordentlich großen Tasse Tee, Keksen und der Playlist im Hintergrund, dann kommen schon das ein oder andere Mal Erinnerungen aus weiteren Jahren ins Gedächtnis - bei mir zumindest immer. Dann wird die externe Festplatte rausgekramt, die Ordner durchsucht, gelacht und manchmal auch ein bisschen geweint.

Ich bin neulich auf ein Lied gestoßen, das mir in meinem wöchtenlichen Mix auf Spotify angezeigt wurde. Schlagartig war ich zurück auf einer Klassenfahrt am Meer, in einem vollen Mädchenzimmer, in dem wir auf den Hochbetten saßen und Süßigkeiten naschten, Briefchen mit den Jungs unter uns austauschten und kicherten, als hätten wir keine anderen Probleme. Das musste einfach zum neuen Thema werden!


Young and wild and free -
Ein Lied, das dich an einen bestimmten Moment in der Teenagerzeit erinnert

Hippelig wie ich sein kann, freue ich mich schon jetzt wahnsinnig auf jede einzelne Geschichte und die passenden Lieder dazu. Mitmachen könnt ihr wieder bis zum 29. November. Schickt mir dazu einfach eure Beitrags-Links unter diesen Post und lasst uns gemeinsam in die Vergangenheit abtauchen.

Bild via Jay Mantri

Kommentare :

  1. Ich musste einfach mitmachen!!

    http://babydaizy.blogspot.de/2015/11/bloggeraktion-young-wild-deine-musik.html

    Melanie, von Speechlessly :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging aber schnell :) Ich freu mich sehr, danke!!

      Löschen
  2. Tolles Thema! Da muss ich mal ein bisschen in meiner mentalen Erinnerungskiste herumwühlen :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Thema ist wirklich toll meine Liebe ❤ Und bei dem Bild hätt ich gleich wieder loskreischen können :D Ich teile deine Ansicht auch mit dem Rückblick im Winter & Herbst! Ich hör da sogar meistens ziemlich viel klassische Lieder oder Klavierstücke weil mich das beruhigt (ich aufgedrehte Socke :D) Ich wollte dir auch nochmal für die lieben Worte danken meine süße Maus, ich drück dich ganz lieb und hab noch einen schönen Tag ❤
    Deine Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klassisches mag ich im Winter auch sehr, sehr gerne :) ♥

      Löschen
  4. Hui! Was für ein tolles Thema, aber auch mega kompliziert für mich. Ich hab erst sehr spät angefangen bewusst Musik zu hören und jetzt muss ich erst einmal überlegen, ob mir dazu überhaupt etwas einfällt und vielleicht einmal meine alten Lieder rauskramen. Oder Fotos um die Erinnerungen anzuregen.

    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  5. Was die Jahreszeit angeht, da gebe ich dir recht. Das Lied habe ich auch sofort mal bei Spotify gesucht und angehört. Danke für den Post und den Musikvorschlag =D

    MfG Wurm200
    http://wurm200.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Erst dachte ich: "Oha, oha, das ist ja schon wahnsinnig lange her!"
    Aber jetzt ist mir doch etwas eingefallen. :) Kommt gleich mal auf meine To-Do-Liste für morgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tadaa: http://norobotsmagazine.de/als-ich-noch-jung-und-wild-war-musik-du/

      Löschen
    2. Coool :) Das geht ja echt schnell dieses Mal!! ♥

      Löschen
  7. Oh je, da muss ich meine Fotokiste aus Jugendzeiten mal rauskramen& ordentlich in Erinnerungen schwelgen. Vielleicht fällt mir dann auch noch das passende Lied dazu ein :)

    Das Thema ist jedenfalls mal wieder ganz toll.

    Liebste Grüße, Josie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es endlich geschafft. Irgendwie sind es zwei Lieder geworden.. ich hoffe, dass ist auch in Ordnung.
      Es hat jedenfalls wahnsinnig Spaß gemacht, in den Erinnerungen zu wühlen.

      Liebste Grüße,
      Josie

      Hier gibt´s den neuen Beitrag :)

      Löschen
  8. Cooles Thema - habe ich grad über No robots mitbekommen und finde den ganzen Blog ziemlich toll. Hier mein Beitrag: http://wp.me/p31Zek-NZ

    AntwortenLöschen
  9. Hi Maribel,

    wie jeden Monat auch diesmal wieder hier mein Beitrag zum Projekt :)
    http://www.upsidedownkingdom.net/2015/11/projekt-musik-du-014_13.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. so ich hab gerade was getippt :)
    http://xlangstrumpf.blogspot.com/2015/11/young-and-wild-and-free.html

    AntwortenLöschen
  11. http://fraeuleinsmixtape.blogspot.com/2015/11/musik-du-november-2015-014-young-and.html

    Dieses Mal mach ich mal ohne Steffi mit, hihi.

    Liebste Grüße nach Hamburg ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hier mein Beitrag http://nimsajx.blogspot.de/2015/11/musik-und-du-14-young-wild-free.html

    Viel Spaß beim lesen und schöne und coole Winter Bucket List, by the way :D will auch mal zur Weihnachtszeit nach London, obwohl ich gar kein Weihnachtsfan bin haha :D und nach NY wäre auch mal geil zu der Zeit!

    Liebe Grüße <3
    deine Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Maribel,

    ich sende dir nächtliche Grüße und meinen Link für diesen Monat http://carolinevonh.blogspot.de/2015/11/musik-und-du-young-and-wild-and-free.html

    :-) Schönen Sonntag dir!

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen!

    Ich hab es auch endlich nach reiflicher Überlegung auch geschafft teilzunehmen und einen kleinen Post zu schreiben.

    https://merchmaedchen.wordpress.com/2015/11/22/musikdu-8-young-and-wild-and-free/

    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maribel,

    ich habs gerade noch geschafft, hier mein Beitrag: http://www.lady-himmelblau.de/2015/11/29/musik-du-young-and-wild-and-free/

    Liebe Grüße

    Lady

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich wollte diese Runde auch mal mitmachen und ich hoffe zu verzeihst die Minuten der Verspätung.
    https://prerest.wordpress.com/2015/11/30/musik-du-014-young-and-wild-and-free/

    AntwortenLöschen
  17. Fast verpasst - aber noch in aller-allerletzter Minute https://meinesichtderwelt.wordpress.com/2015/11/30/musik-du-young-and-wild-and-free/ Liebe Grüße in den hohen Norden von Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.