Ich schwöre feierlich, dass ich ein Serienjunkie bin Teil 3

Die kalte Zeit ist nicht nur die perfekte Zeit für Musik, Tee, Kuscheldecken und Kekse, sonder eben auch für Tage voller Serien und Couch. Ihr wisst mal wieder nicht, welche der zahlreichen Serien ihr anfangen sollt? Vielleicht helfen euch ja meine Lieblinge weiter.

Ripper Street


Staffeln: 3 +, Fav-Person: Captain Homer Jackson
Ich weiß, hatte ich schon mal. Allerdings hatte ich sie da nur auf meiner Liste, der Serien, die ich mal schauen will. Nun habe ich 2 Staffel geschaut und schon ein bisschen Ahnung und vor allem: Ich bin verliebt. Grandiose Serie. Alles spielt in der Zeit nach Jack the Ripper in London, Ende des 19. Jahrhunderts. Alle Männer tragen noch hübsche Anzüge und Hüte und die Damen wissen sich selbst zu helfen, Konflikte mit den Iren, Liebesgeschichten, Intriegen, einen äußerst charmanten Captain Jackson und vor allem einige ungeklärte Mordfälle - voll mein Ding! 10 von 10 Sternen.

Peaky Blinders


Staffeln: 2 +
Bisher hab ich nur eine Folge geschaut, aber ich weiß einfach jetzt schon, dass mir die ganze Serie gefallen wird. Irische Straßenbande nach dem 1. Weltkrieg in England, um zu Arbeiten. Woher der Name Peaky Blinders? Die raffinierten Iren tragen einfach Rasierklingen unter ihren Schiebermützen um sich zu verteidigen. Das wird was. Das Zeitalter stimmt, die Besetzung ist großartig und der irische Akzent im Originalton ist zum Anbeißen!


American Horror Story

 
 Staffeln: 5 +, Fav Person: Kid in Staffel 2, Lieblingsstaffel (bisher): 2
Als ich zum ersten Mal im Fernsehen einen Ausschnitt gesehen habe, war mir klar: Nix für mich. Wie das aber so in Beziehungen ist, schleppte mein Freund die Staffeln irgendwann an. "Ohne mich!" war meine Einstellung. Eines Abends, mir muss furchtbar langweilig gewesen sein, hab ich mich allerdings danach gefühlt einfach mal ein paar Folgen mitzuschauen. Im Endeffekt schaute ich fast die ganze erste Staffel. Allerdings hat mir diese absolut nicht gefallen. Sinnfrei hoch 10. Weiterschauen? Fehlanzeige. ABER DANN, ABER DANN! kam meine Cousine und erzählte mir, was in Staffel 2 - 4 so passieren würde. Bis dato war mir nicht bewusst, dass jede Staffel eine komplett andere Geschichte hat und zwar die selben Schauspieler mitspielen, aber eben ganz andere Rollen. Tja, kurz gesagt: Staffel 1 könnt ihr euch meiner Meinung sparen, der Rest ist ziemlich genial (bis auf die Aliengeschichte). Der Soundtrack ist übrigen großartig.

Outlander


 Staffeln: 1 +
Ich warte sehnsüchtig auf die 2. Staffel. Laut Freunden wurde das erste Buch sehr gut umgesetzt. Ich hoffe, dass das bei den weiteren Staffeln auch der Fall ist, ich hab mir nämlich die ersten 3 Bücher gerade bestellt und kann es kaum erwarten, vor Start von Staffel 2 zu erfahren, wie es weitergeht. Wie zu erwarten bin ich einfach in den Soundtrack verliebt. Die ganzen gälischen und schottischen Lieder sind wunderbar. Und  Die Highlands sind schön grün und generell ist die Szenerie ziemlich hübsch. Klasse Geschichte!! Bitte mehr davon.

Spotify-Hörer aufgepasst! Hier ist meine Seriensoundtracks-Playlist, die immer mal wieder aufgestockt werden wird. Mehr Playlists findet ihr auf meinem Spotify Blogprofil. Auch ein Serienjunkie? Hier und hier habe ich schon mal über ein paar Serien geschrieben!


Bilder via: ZDF, Telegraph, Arte, AHS Wiki, Variety, Serienjunkies

Kommentare :

  1. Outlander ist so schön! Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die zweite Staffel. Die Bücher werden dich übrigens auch auf keinen Fall enttäuschen!
    Vor allem Ripper Street werde ich mir wohl einmal ansehen müssen! :) Sobald ich den "Die Nanny" Rewatch vollendet habe! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh die Nanny! Auch letztens Mal wieder gesehen, einfach immer ein Highlight! Jede Folge :)

      Löschen
  2. Ohhhhh toller Post mein Schätzelein ♥ Also Ich weiß noch dass mein Herzensmann und ich ratlos vor Netflix saßen weil wir uns nicht getraut haben eine neue Serie anzufangen :D Ich sag nur: Sherlock Holmes durchgesuchtet und danach war alles nicht gut genug, nech ;D
    Aber ich liiiiebe diesen alten britischen Stil, deswegen wage ich mich nochmal an die ersten beiden mal ran :) Mit der Horror Story kannste mich ja durch die Bude jagen :D Kann ich nich gucken!! :D ♥ Danke für die Auswahl meine Liebe :*
    Hab noch einen schönen Abend und fühl dich geknuddelt :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, American Horror Story ist an sich gar nicht so gruselig, wie man denkt oder wie der Name verspricht. Wirklich nicht! Ich bin ja auch so ein Schisser.. Horror ist hier eher auf Teile der Geschichte bezogen, die im wahren Leben tatsächlich auch passiert sind. Wie zum Beispiel dieser große Amoklauf an einer Schule in den USA, oder Anne Frank kommt drin vor - all sowas eben. Gruselig oder zum erschrecken ist das gar nicht :)

      Ja, macht das auf jeden Fall :) Da sind wir uns ja von Grund auf ähnlich ♥

      Löschen
  3. Wow tolle Tipps, wenn mal gar nichts im Fernsehen läuft! Ich schaue auch sehr gerne Serien und freue mich immer, wenn ich eine neue, interessante entdecke! Von deinen Vorgeschlagenen kenne ich bisher erst eine!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue nie Fernsehen ^^ Von daher ist das eher meine erste Wahl!

      Löschen
  4. Outlander liebe ich auch, werd ich aber nicht lesen da ich sowas lieber gucke haha :D und hatte ich dir glaub sogar empfohlen und freue mich das ich dich richtig einschätzen konnte! Ripper Street hört sich auch sehr cool und nach meinem Geschmack an, wo hastn Du die geguckt? Bei mir ist immer das Problem, dass ich nur Serien bei Maxdome schaue und da gibt's halt nicht immer alle. Schaue aber im Moment Prison Break (naja hab angefangen aber musste pausieren weil mein PC einfach kaputt gegangen ist und jetzt bin ja grad im Urlaub) , kennst du die? Falls ja würd ich mich über deine Meinung dazu freuen!

    Liebe Grüße <3
    Deine Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hattest du glaube ich auch mal erwähnt, hatte den Tipp aber irgendwann im Frühjahr schon von einer Freundin bekommen, die alle Bücher gelesen hat :)

      Ja, Prison Break ist ja schon ewig und drei Tage alt :P Hab ich früher mal geschaut! Aber nur die ersten 2 Staffeln, den Rest mag ich nich mehr.

      Löschen
  5. Ich liebe Serien auch so sehr :D Allerdings habe ich diese Serien noch nicht gesehen (von Outlander kurz den Anfang, aber das war nichts für mich)
    Und noch vielen Dank für deinen super lieben Kommentar!

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sehe ich bei American Horror Story aber anders :) Die erste Staffel war gut! Dann habe ich noch Staffel 3 gesehen, die mit den Hexen, und fand sie grottenschlecht. Aber vielleicht ist die ja auch einfach Mädchenkram ;)

    AntwortenLöschen
  7. Der Post kommt zeitlich super perfekt!da ich jetzt schon seit 3 Tagen krank ans Bett gefesselt bin und jetzt schon so einiges, was Netflix zu bieten hat, durchgesuchtet habe, bin ich für jeden Tipp dankbar! Gerade die ersten beiden klingen super, jetzt hoffe ich nur noch, dass die auch im Netflixrepertoire sind :D
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh Yeah, perfektes Timing ;-) Also Ripper Street bin ich schon lange verfallen. Leider dauert es so lange, bis Nachschub kommt *schnief* Genaus schlimm wie bei Downton Abbey *grumel* was wir zur Zeit noch super gerne schauen ist Weeds. War der Tipp von meinem alten Chef, sau stark und so lustig. American Horror Story klingt gut, muss ich mir mal ein paar Folgen anschauen. Danke dir! :-*

    AntwortenLöschen
  9. yeah yeah yeah! Genau was ich gesucht habe! Serienvorschläge!
    Also deinem Geschmack vertrau ich! Manche davon kenn ich noch garnicht Mensch! Da muss ich gleich mal reinschauen!

    Liebe Grüße!
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Es ist immer wieder interessant zu sehen, das bei AHS jeder Rezipient andere Staffeln als Favorit kennzeichnet. Bei mir ist es tatsächlich Staffel 1, die mir richtig gut gefallen hat. Staffel 2 war so lala und Staffel 3 fand ich dann wieder super (wahrscheinlich liegt es an meiner Vorliebe für Hexen und Zaubereien und Mystik). Staffel 4 war so rein gar nichts für mich (aber ich habe auch ein Clownstrauma, daher wahrscheinlich die Abneigung).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.