Musik & Du 013 - Jubiläum

Heute heißt es nicht nur "Happy Birthday Germany!", sondern auch "Alles Gute, Musik & Du."! Das hier ist der 13. Post, vor einem Jahr hat das alles mit diesem Post begonnen und schaut euch nur um, was daraus geworden ist. So viele von euch, sind seit der ersten Stunde dabei. Manche sind jeden Monat dabei, andere immer mal wieder und stetig kommen neue Begeisterte dazu. Ich möchte euch am liebsten alle durchknuddeln. Das ist so wunderbar.

Und zur Feier des Tage, der ja gleich 2 Gründe zum feiern hat, habe ich mir wieder ein kleines, feines aber dieses Mal sicher auch schwieriges Thema ausgesucht. Aber was wäre das Leben schon ohne Herausforderungen?

Feierei - 
Ein deutsches Lied, das nicht "Atemlos" heißt und dich trotzdem zum feiern animiert.

Wie immer möchte ich euch da keine Grenzen setzen oder Mauern bauen (wie gut das heute auch noch passt)! Lasst eurem Musikherz freie Hand scheut euch nicht davor, das Thema so auszulegen, wie es für euch am besten ist. Bei Musik & Du. gibt es keine schlechte Musik, keinen schlechten Geschmack oder etwas unpassendes, habt ihr gehört!?

Auf, auf - haut in die Tasten, klickt euch durch eure Musikordner und sucht uns eine großartige Partyplaylist zusammen. Damit ich alles, wie immer, gemütlich zusammensammeln kann, schreibt mir eure Links bis zum 29. Oktober unter diesen Post. Ich freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel, wie Weißwürstchen und Sauerkraut, wie Fischbrötchen und Grüne Soße zusammen! Habt einen wunderschönen Feiertag, genießt das Wetter und das Wochenende. Ich melde mich ab, over and out.

Kommentare :

  1. Puh das ist aber schwierig.... ich denke mal ein bisschen nach, immerhin würde ich das sau gerne mit dir zusammen feiern! Eine tolle Blogparade hast du ins Leben gerufen <3

    AntwortenLöschen
  2. SEHR GUT, dass du atemlos gleich mal "verboten" hast :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh alles gute und danke für diese tolle Blogparade! Da bin ich nach meiner kleinen Sommerpause doch gerne wieder dabei und weiß natürlich auch viele Lieder, höre ja sehr gern Deutsche Musik :) und verdammt wahrscheinlich wird's eh Seeed - schüttel dein Speck schüttel dein Speck - hab ich noch von gestern im Ohr haha :D aber mal sehen ;)

    Liebe Grüße <3
    Fühl dich ebenfalls gedrückt hihi :)

    Deine Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Post ist online, viel Spaß beim lesen und anhören :)
      http://nimsajx.blogspot.de/2015/10/musik-und-du-13-jubilaums-feierei.html

      Löschen
  4. Alles Gute!! Musik & Du ist wirklich ein tolles Projekt und ich freue mich, dass ich drüber gestolpert bin! Ich hoffe, es wird noch einige Musik &Du Monate geben :-)
    Das Thema ist total schwer, denn ich habe noch nie so viel deutschsprachige Musik gehört, wie in diesem Jahr. Schauen wir mal, was am Ende bei rum kommt.

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ein Song von der Band die mit W anfängt und mit ANDA aufhört? :D

      Congrats auch nochmal von mir, liebe Maribel!
      Jubiläum feiern is super. Wo's Sekt gibt, sind die Fräuleins auch! Cheerio und Winkewinke nach Hamburg!

      Löschen
  5. Oje, oje, ich hör doch fast gar keine deutsche Musik. Da muss ich aber mal überlegen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hui. Ich als Volksmusik- und Schlager-Fan freue mich über diese Wahl. <3
    Bin nur noch nicht sicher in welchem Bereich es wird. Hab in beiden Bereichen tolle Musik, die mich zum Feiern animiert. ;) Mal sehen.

    AntwortenLöschen
  7. So hier ist mein Beitrag zu dem Thema. ;)

    http://www.tenzmeeloves.de/2015/10/feierei.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maribel,

    Glückwunsch zum Jubiläum! Letzten Monat hab ich ja glatt vergessen, meinen Beitrag in die Kommentare zu posten, ich Dummerchen, aber jetzt, jetzt bin ich wieder da! Und habe was gefunden:

    http://www.lady-himmelblau.de/2015/10/10/musik-du-jubilaeum/

    Liebe Grüße,

    Lady

    AntwortenLöschen
  9. Happy anniversary, Musik & Du!

    Hier unser Beitrag zum Thema:
    http://fraeuleinsmixtape.blogspot.de/2015/10/musik-du-oktober-2015-013-jubilaum.html

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Super tolles Thema! Mir ist übrigens noch eine Themenidee eingefallen: Entdeckung des Jahres so für den Dezember oder Lied des Jahres. Langsam kommt der Winter und der ganze nostalgische Erinnerungsquatsch in mir durch.

    Glückwunsch übrigens! Ich bin mega froh, dass ich über deine Idee gestolpert bin und jetzt immer schön mitmachen kann.

    Liebe Grüße,
    Merchmädchen aka Annika

    Ps. Im Übrigen kommt der Post in den nächsten Tagen noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nehm ich auf jeden Fall mal in meine Liste mit auf, danke :)

      Löschen
  11. Hi Maribel,

    wieder ein kniffliges Thema, habe aber letztendlich trotzdem wieder einen Song gefunden. :)
    Hier mein Beitrag: http://www.upsidedownkingdom.net/2015/10/projekt-musik-du-013.html
    Übrigens herzlichen Glückwunsch zum einjährigen, mögen noch viele weitere Monate folgen! <3
    lg

    AntwortenLöschen
  12. Waaaaaaaaahnsinn warum schickst du mich in die Höööölle :-D Haha, ja ist halt echt immer noch eins der Lieder das hier auf Festchen mit am meisten gefeiert wird! Bei der Parade muss ich definitiv mal wieder mitmachen! Da fallen mir einfach sofort ein paar ein, ohne die ich mir ne gute Feierei nicht vorstellen kann :-D Und da ich die Woche ja eh ans Bett gefesselt bin, passt das ganz gut :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre super. Würde mich natürlich riesig freuen :)

      Löschen
  13. Bei dem Thema konnte ich sofort das passende Lied ermitteln und deshalb auch einmal an der Aktion teilnehmen. Büdde schön. :) https://stepnwolf.wordpress.com/2015/10/14/blogspot-musik-und-du-013-jubilaeum/

    AntwortenLöschen
  14. Also erstmal: Cool, dass es das Projekt schon so lange gibt. Ich freue mich sehr, dass du es ins Leben gerufen hast!
    Ich habe auch diesmal gern wieder mitgemacht. Meinen Beitrag findest du hier:
    http://www.tinasklangfarben.de/musikdu-feierei/
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  15. So es war ein kleiner Kampf, weil ich eigentlich "So Perfekt" von Casper nehmen wollte, dieser Song, aber schon an einen Post vergeben ist, aber jetzt hab ich's geschafft! :)

    http://xlangstrumpf.blogspot.com/2015/10/geburtstagnummer-vier.html

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah stimmt, Casper ist auch eine gute Wahl! Guter Mann!

      Löschen
  16. Liebe Maribel, da hätt ich mal wieder einen Beitrag beizusteuern - und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, liebe Grüße von Doris https://meinesichtderwelt.wordpress.com/2015/10/21/musik-du-am-mittwoch-das-kann-uns-keiner-nehmen/

    AntwortenLöschen
  17. Hier ist der Link:

    https://merchmaedchen.wordpress.com/2015/10/21/musikdu-7-jubilaeum/

    Ich hab deinen Post übrigens auch gerade gelesen. Dir Orsons sind schon dufte .. gewesen. Das aktuelle Album findd ich gar nicht mal so super und live konnten sie mich dieses Jahr auch nicht überzeugen. Schade eigentlich, weil ich vor 2 Jahren noch sehr verknallt gewesen bin.

    Liebe Grüße
    Annika aka Merchmaedchen

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Musik& Du !! Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Ich mag dein Projekt imme rnoch total gerne, weil man die Möglichkeit hat, immer wieder neue Lieder kennenzulernen. So wird die Playlist immer länger :)

    Hier gibt es meinen Jubiläums Feierei-Beitrag.

    Auf ein neues erfolgreiches Jahr.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Hier mein Beitrag (enthält unten noch andere Sachen, also ned wundern ;)) und feier noch schön das einjähriges :)

    http://mividasoloyo.blogspot.mx/2015/10/musik-du.html?m=1

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Maribel, wir feiern zusammen :-) ♥

    http://carolinevonh.blogspot.de/2015/10/heute-ist-geburtstag-musik-du-jubilaum.html

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Juhuuuuu, 13 Mal und ich hab's dieses Jahr echt geschafft, oft dabei zu sein! Und deine Jubiläums-Ausgabe war echt die härteste Challenge für mich überhaupt :D
    Aber ich hab'S geschafft mich zu entscheiden und hier ist - tadaaa - mein Link:
    https://downtowngirlsdiary.wordpress.com/2015/10/28/musik-du-jubilaeum-sterne-mit-sektkorken-treffen/

    AntwortenLöschen
  22. so....geschafft: http://emkaauf180.blogspot.de/2015/10/all-in-one.html - war gar nicht so einfach

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.