Musik & Du. 012 - Falling Leaves

Gebt's zu! Ihr hatte alle schlagartig nen Ohrwurm, als ihr den Titel gelesen habt. Zwar stimmt der Text nicht so 1 zu 1 mit dem Original überein aber dafür passt es umso besser zum Thema diesen Monat. Was sollte es auch anderes sein? Die Sonne kam pünktlich zum 1. September noch mal so richtig raus, streckte ihre Glieder um sich dann direkt glorreich einen Tag später zu verziehen. Nicht ganz, sie ist immer noch da, nur schickt sie nicht mehr alle Strahlen los, um mir die Haut zu wärmen. Vielleicht gerade mal die Hälfte, oder so. Zur Einstimmung saß ich dick eingemummelt, die Füße unter der Decke versteckt mit Erkältung auf dem Balkon und hab Stunden lang gelesen. Um die restlichen Sonnenstrahlen wenigstens noch einzufangen, aufzusaugen, den Vitamin D Vorrat aufzustocken bevor es zu spät ist. Leute, ich sage es nur ungern aber.. der Sommer ist vorbei. So wie das im Moment ist geht das aber noch, das ist schon okay. Aber so seelisch und moralisch sollten wir uns darauf einstellen, dass es kälter wird.

Falling Leaves -
Welches Lied stimmt dich auf die kühlere Jahreszeit ein?


Bild via
Das Thema könnte nicht passender sein. Meine Playlist ist noch voller Sommer(regen) Lieder und musikalisch will er auch immer noch nicht so richtig gehen. Umso besser, dass nicht nur ihr euch ab jetzt mit dem Thema beschäftigt, sondern ich ebenso ran muss.

Tipp, tipp, tipp... Hör ich da schon die ersten tippen? Bis zum 29. September könnt ihr mir den Link zu euren Beiträgen wie immer unter diesen Post schreiben. Wer sich noch mal über das ganze Informieren will, kann das hier tun.

P. S. Ihr habt Themenvorschläge für die nächsten Monate? Nur her damit. Ich liebe eure Vorschläge und bin offen für fast alles.

Kommentare :

  1. Nein nein nein!!! Ich will nicht, dass der Sommer schon wieder vorbei ist. Er war dieses Jahr viel zu kurz, ich konnte gar nicht richtig braun werden. Obwohl der Herbst, oder besser gesagt, der Winter ja auch seine schönen Seiten hat. Wenn der erste Schnee liegt beispielsweise.

    Bei dem Thema muss ich mal wieder überlegen, obwohl mir spontan ein Lied in den Kopf gesummt ist. Vielleicht fällt mir aber noch ein anderes ein.

    Liebste Grüße, Josie

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein Thema, über das ich erstmal nachdenken muss. Aber Challenge accepted!!!
    Und danke, jetzt muss ich mir erst mal Billy Talent reinziehen :D

    AntwortenLöschen
  3. You are so beautiful and you picture looks so charming

    http://www.jacketsalemalls.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin noch gar nicht auf Herbst eingestimmt, mir fällt auch spontan kein Song ein, der mich in Herbststimmung versetzen könnte. Aber ich höre zur Zeit gern Sia "Fire meet Gasoline" :)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Ein schwieriges Thema. Obwohl mir von Anfang an sofort ein Song im Kopf rumgeisterte habe ich nun fast zwei Tage meine Musiksammlung durchwühlt. Am Ende wurde es och der erste Song. Die erste Idee ist ja oft die beste! :)

    Ich finde diese Idee und das Projekt übrigens ganz, ganz toll :)
    Vielen Dank dafür!

    http://www.fivemixtapes.de/musik-und-du/

    AntwortenLöschen
  6. Großartige Idee und wunderschönes Bild! Toller Blog!
    Schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  7. Nach einer kleinen Pause bin ich endlich wieder dabei und habe ein wenig das Fangirl raushängen lassen, immerhin muss ich zwei Monate aufholen. Bombiges Thema, Maribel. Hab mich gefreut wie ein Schnitzel!

    http://cluelinz.blogspot.de/2015/09/sweater-weather-hallo-herbst.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Uuuuuund hier noch der Link :)
    http://stehenundfallen.blogspot.de/2015/09/musik-du-falling-leaves.html

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch wieder dabei.;)

    https://merchmaedchen.wordpress.com/2015/09/20/musikdu-6-falling-leaves/

    Ich hab mir auch einmal ein paar Gedanken um Themen gemacht. Wie wärs mit dem liebsten Lied der Lieblingsband oder eine Band, die man lange nicht mehr gehört hat oder eigentlich gar nicht mehr hört oder ein All Time Favorit oder das liebste Liebeslied?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieblingsband von früher fänd ich auch lustig, was man früher mal so richtig gehypt hat (aber jetzt vielleicht nicht mehr so)

      Löschen
  10. Hey Maribel,

    ich bin natürlich auch wieder dabei. :) Hier der Link zu meinem Beitrag:
    http://www.upsidedownkingdom.net/2015/09/projekt-musik-du-012.html

    lg

    AntwortenLöschen
  11. Hey meine Liebe,
    diesmal bin ich wieder dabei *yeahi* und hier ist mein Beitrag:
    https://downtowngirlsdiary.wordpress.com/2015/09/23/musik-du-012-falling-leaves-autumn-songs/ :)
    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  12. So, ich hab es dann auch mal geschafft. Hier gibt es meinen Beitrag für diesen Monat.

    AntwortenLöschen
  13. YO! http://carolinevonh.blogspot.com/2015/09/musik-und-du-der-sommer-ist-vorbei.html

    Übrigens hab ich mich echt gefreut, dass dir mein letztes Lied (Awolnation - Sail) so gut gefallen hat! :-) Hatte ich gar nicht kommentiert damals...

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. nachdem unter deinem Beitrag soviel Geschleime gelassen hab, musste ich ja nun wirklich teilnehmen und es doch was ganz anderes geworden!

    hier ist mein Beitrag: http://xlangstrumpf.blogspot.com/2015/09/lippenstift-musik-und-ich-der-herbst.html

    AntwortenLöschen
  15. Juhu, ich habe es doch tatsächlich geschafft in diesem Monat wieder mitzumachen. Auch, wenn mein Beitrag diesmal rein textlich betrachtet etwas kurz ausfällt :D
    Hier findest du ihn http://www.tinasklangfarben.de/musikdu-falling-leaves/
    Danke nochmal, dass du dieses Projekt schon so lange organisierst - ich bin jeden Monat immer gespannt, welches Thema es diesmal gibt und lese super gern was die anderen alle so geschrieben haben =)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  16. pu......aufn letzten Drücker. Aber wieder dabei: http://emkaauf180.blogspot.de/2015/09/musik-du-012-falling-leaves.html :D

    AntwortenLöschen
  17. Hier mein Beitrag - durch die Zeitverschiebung bin ich nach hiesiger Zeit noch in der Zeit, ich hoffe, das ist kein Problem ;)
    http://mividasoloyo.blogspot.mx/2015/09/musik-falling-leavs.html
    abrazos desde méxico
    maría

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.