Musik & Du. 011 - Mit neuen Freunden im Sommerregen tanzen


"So ist das eben.", sage ich zu mir selbst, "Manchmal hat man einen festen Plan, eine genaue Vorstellung davon, wie etwas zu sein hat, sein soll, sein muss und plötzlich taucht jemand in deinem Leben auf, der diesen Plan, dieses Vorhaben komplett umwirft, dir die Hand reicht und alles ein bisschen besser macht. Besser als du es dir vorgestellt hast." So ist das mit neuen Freunden, die man eigentlich gar nicht gesucht hat, aber bei denen man doppelt so froh ist, dass man sie gefunden hat. Unter 1,7 Millionen Menschen, die in Hamburg leben, war es früher oder später glasklar, dass man sich treffen musste.

Einer von diesen Menschen ist Yvonne. Und Yvonne zeigt mir in der letzten Zeit so viel tolle Musik, dass ich gar nicht mehr weiß wohin damit. Und so war es auch wieder mit dem Thema für den Musik & Du. August. Ich gebe zu, ich hatte keinen großen Plan. Nur einen kleinen: Ein Thema zu finden und zwar schnell. Weil ich überfordert war zwischen packen und posten, verabschieden und begrüßen. Und so hab ich das erstbeste Thema genommen, das mir in den Sinn kam. "Wenn du dein iTunes durchforstest, findest du schon das passende Lied.", dachte ich mir. Doch als Yvonne vor ein paar Tagen dieses Lied postete, war ihr sicherlich nicht bewusst, dass genau dieses Lied meinen Plan schlagartig ändern würde.

Wenn ich "Bring mir das Meer" höre, wünsche ich mir einen Sommerregen. Nicht weil der Text besonders gut dazu passen würde oder das Wort Sommerregen darin vorkäme (kommt nich vor), sondern einfach weil es ein Gefühl auslöst, das Gefühl von Sommer und von Freude. Sommerfreude ist auch eigentlich nichts anderes als ein anderes Wort für Sommerregen. Liebe Yvonne, zauberst du uns noch einen Sommerregen für Dienstag? Dann können wir zusammen darin tanzen.








Verratet auch ihr mir euren Sommerregen Song bis zum 30. August und erweitert die Musik & Du. Playlist für diesen Monat. Alle Infos über das Projekt findest du hier.

Kommentare :

  1. Ja, genau. Die mit den rosa Haaren :D Dankeschön <3

    Oh sehr schöner Text! :) Wirklich klasse! Sommerregen ist schon was feines... finde ich <3

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Thema. Und da musste ich direkt an unsere Abi Abschlussfahrt denken. Darüber habe ich auch auf meinem Blog geschrieben.
    http://www.photoworld-of-make-believe.blogspot.de/2015/08/blogparade-mit-welchem-lied-tanzt-du.html

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.