Travel Essentials: Travel Diary + WIN a Paper-Oh!

 Da stehen. Gucken. Sich nicht satt sehen. Lauschen. Hören. Weiterschauen. Atmen. Tief ein und aus. Erleben. Behalten. Weiter gucken. Greifen. Fühlen. Laufen. Weit und kurz. Hoch und runter. Salz in der Luft. Ruhe. Allein sein. Zusammen sein. Weiter, immer weiter gucken. Weiter fahren, laufen, klettern. Ausruhen, rasten. Reden. Lachen. Fühlen. Vermissen. Aufregung. Freude. Da stehen. Reisen.

Das alles muss man festhalten, einfangen, Erinnerungen schaffen und versuchen alle Details zu behalten. Dafür habe ich ein Reisetagebuch. Darin halte ich fest, fange ein, schaffe Erinnerungen und versuche alle Details zu behalten. Manchmal direkt nachdem sie passiert sind, manchmal Abends im Bett. Manchmal neben meinem Freund im Londoner Stadthaus, manchmal mit Mama im kleinen irischen Cottage.


Quadro Kollektion

Buco Kollektion

Dann kann man später wieder aufschlagen und nachschlagen, anschauen und durchlesen. Lächeln über dies und jenes, was passiert ist, was man gesehen hat und gehört. Ich mache mir Notizen und schreibe alle Gedanken auf, die ich nicht noch einmal vergessen möchte. Ich möchte, dass ihr das auch könnt und deswegen gibt es von mir, zusammen mit Paper-Oh! ein kleines Büchlein für einen von euch. Und zwar Buco.



Gewinnspiel
  • Zu gewinnen gibt es ein orangenes B7 (125x88) Notizbüchlein von Paper-Oh!
  • Mitmachen darf jeder, der Leser meines Blogs ist und innerhalb Europas wohnt
  • Erzählt mir auf welche Reise ihr das kleine mitnehmen werdet/würdet
  • Eine E-Mailadresse brauche ich außerdem für euch, um euch im Falle des Gewinns zu benachrichtigen
  • Gewinnspielende ist am 24. Juli um 00:00 Uhr



EN:
Standing there. Looking. Never tire to look. Listening. Hearing. Watching again. Breathing. Deep in, deep out. Experiencing. Keeping. Keep looking. Grapping. Feeling. Walking. Long and short distances. Up and down. Salt in the air. Silence. Being alone. Being together. Keep watching. Keep driving, walking, climbing. Relaxing, resting. Talking. Laughing. Feeling. Missing. Ecxitement. Joy. Standing there. Travel.

One have to rcord everything, catch everything, make memories and try to keep every detail. That's why I always have a travel diary. I record, catch, make memories and try to keep every detail. Sometimes right after happening, sometimes in the evening while I sit in my bed. Sometimes beside my boyfriend at the house in London, sometimes beside my mum in a little irish cottage.

You can open it later, look something up, look at it, read through it. Smile about this and that, what happened, what one saw and heard. I make notes and write down every thought that I don't wanna forget. I want you to do that too, that's why I and Paper-Oh! are giving one note book to you. And it's called Buco.


WIN WIN WIN
  • You can win an orange B7 (125x88) note book from Paper-Oh!
  • Who can take part? Everybody that follows my blog and lives in Europe
  • Tell me where you will/would talke the little one
  • I need an e-mail adress to contact you in case of winning
  • End date: 24th July, 00:00 o'clock

Kommentare :

  1. Perfekter Post für eine Notizbücher-Süchtige wie mich :) Ich liebe es, meine Gadanken aufzuschreiben und vorallem auf Reisen, dadurch ein Stück der dortigen Stimmung mit nach Hause nehmen zu können! Das Reisetagebuch vom ersten Bild ist wunderschön!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hachja, meine liebste Maribel, da schreit innerlich mein Notizbuch-Planner-Herz auf :D Ich benutze grade noch meine Blog-Posts um meine Reise-Erfahrungen wie im Tagebuch festzuhalten aber so ein Notizbüchlein sollte ich mir auch mal anschaffen und dann wie ne irre drin rumkritzeln wenn wir im Flieger sitzen, und dann ganz viele Insider aufschreiben die ich und mein Herzensmann wieder loslassen damit ich sie auch nicht vergesse :D

    Und bei "londoner Stadthaus, irischem Cottage" musste ich seufzen!! Ach liebes, irgendwann sehen wir uns mal auf einem irischen Hügel und stoßen unsere Tassen an und grinsen wie 2 Honigkuchenpferde mein Schätzelein ❤

    Ich drück dich ganz lieb meine Süße, Coole Socke :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Und bei "londoner Stadthaus, irischem Cottage" musste ich seufzen!! Ach liebes, irgendwann sehen wir uns mal auf einem irischen Hügel und stoßen unsere Tassen an und grinsen wie 2 Honigkuchenpferde mein Schätzelein ❤"

      Mehr brauch ich dazu nicht sagen *___* Wehe wenn wir das niemals machen! Das MÜSSEN wir! Geplant. Ab sofort!

      Löschen
  3. Oh wie wundervoll. Davon kann man nie genug haben! :D
    Außerdem bin ich momentan noch nach einem passenden Begleiter für die bevorstehende Afrikareise im Oktober am suchen :). Zwei Wochen geht es mit einer Hilforganisation nach Tansania und ich freue mich schon riiiiesig!

    sommersprossenkind@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön. Solche Notizbücher sind immer toll,vor allem, weil sie einfach auch praktisch sind und man alles hinein schreiben kann, was einen auf Reisen so begegnet.

    Das Notizbüchlein würde ich auf meine Projektreise nach Ghana mitnehmen.

    Liebe Grüße,
    Wibke

    (sonnenstrahlenmomente(at)gmx(dot)de)

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoller Blog. Bin gleich Leserin geworden. Bin neu in der Bloggerwelt, würde mich daher sehr freuen, mal von dir zu lesen =)

    Ghostletters

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Blog, denke werde mal öfters vorbeischauen. :) Ich würde das Notizbüchlein mit in die USA nehmen.

    Liebe Grüße
    Jerry O`Bannion
    info(at)jerryobannion(dot)com

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich liebe Notizbücher in allen Farben und Formen haha
    Ich folge dir schon länger über Blogger und würde das Buch auf alle kleinen Reisen nehmen. Amsterdam, Wien und Berlin.

    Liebe grüße Liza von
    http://farblos-mit-ruehrei-am-morgen.blogspot.de/

    Liza-theiler@t-online.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maribel,
    schöner Post - spätestens ab dem irischen Cottage hattest du mich :) Ich liiieeeeebe Reisen und bin eigentlich erst vor kurzem aus meinem Tanzania Urlaub zurück und doch habe ich schon wieder sooooo Fernweh - ich weiß gar nicht, was ich als erstes will - an einen Strand oder wieder nach Irland.. oder lieber neues Erleben und endlich einen Trip auf Amsterdam buchen? Egal wohin, das Buch wäre sicherlich nicht lang leer bei mir :) VG Jenny

    jenny@alleslieb.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maribel,
      das habe ich übersehen :) Also ich folge dir auf FB und Bloglovin :)

      VG Jenny

      Löschen
  9. Sehr schöne Notizbücher und ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass die sich super machen, um sich Notizen zu Reisen und auf Reisen zu machen. Sollte es für mich diesen Winter nach Island gehen, würde ich das Buch da mit nehmen... Oder dann eben nächstes Jahr nach London und dann all die vielen Eindrücke von der Star Wars Celebration niederschreiben.

    admin [ at ] way4view . de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.