Musik & Du. 010 - The right music for travelling

Aloha, die Temperaturen sind traumhaft, sind Sommer, sind ein bisschen Hawaii. Ich bin einfach ein Sommerkind durch und durch und freue mich auch über 36 Grad. Zugegeben hier im Norden haben wir den Vorteil, dass ab und an mal eine frische Brise weht, aber glaubt mir auch die blieb in den letzten Tagen aus. Ich hab mich endlich aufgerafft im Sommerloch und habe mir bei Kaktuseis und einem kühlen Snake Bite ein neues Thema für euch überlegt.

Ich versuche das Thema immer ein bisschen an  die jeweilige Situation anzupassen und gerade ist Sommer, Sonne, Sonnenschein. Die Sommerplaylist gab es letztes Mal, doch ist hier noch nicht wirklich Urlaubsfeeling eingekehrt. Für mich geht es in knapp einem Monat wieder los, Maria war schon wieder öfter weg, als ich zählen kann und ein paar von euch schaffen es dieses Jahr vielleicht gar nicht. Aber doch hattet ihr sicherlich schon dieses eine Lied auf einer vergangenen Reise, dass euch überall mit hin begleitet hat.


Urlaubsgefühle -
Ein Lied, das du auf einer bestimmten Reise auf und ab gehört hast.

Mit der Musik ist das wie mit einem guten Buch, das man mit auf die Reise nimmt. Schlägt man die Seiten wieder auf, kommen wie von selbst Gerüche, Geräusche und Erinnerungen wieder. Erklingen die ersten Töne des Lieds, stehe ich wieder auf der Klippe und schaue hinab auf türkisblauen Wasser und die gewundene Steintreppe.

Lasst mich bis zum 28. Juli wissen, was euere Geschichte zu diesem einen Lied ist. Auf welcher Reise, welchem Roadtrip habt ihr dieses Lied rauf und runter gehört? Erst gibts das Thema später und dann habt ihr auch noch weniger Zeit? Es tut mir leid, aber ich würde euch gerne das Thema für August noch vor meiner Irlandreise präsentieren. Also schnell in die Tasten gehauen und euren Beitraglink unter diesen Post platzieren.


EN:
Aloha, the temperature is divine, is summer, is a little bit Hawaii. I'm a summer child all through and I am happy that we have 36 degrees (96,8 F). Well, we have a little advantage, here in the north of Germany, sometimes we get a light breeze but trust me we didn't have one the last days either. But I braced myself up, with a Cactusice and a cold Snake Bite and cooked up the new topic for this month.

I always try to pick a topic that fits with the situation and now it's summer, sun and sunrays. You already got the summer playlist last time but there was no vacation feeling yet. I'm going to travel in about one month, Maria already travelled more often than I can count and maybe some of you don't have the possibility this year. But all of you already had this one song on a trip that made the whole way with you all of the time.

Vacation feelings -
A song you listened to on a journey over and over again.

It's the same thing with a good book you take with you for traveling. You open it again an suddenly there are noises, smells and memories. I listen to the first sounds of this song and I'm standing on that cliffs again, looking down to the turquoise-blue water and the wound stairway.

Tell me your song and it's story until the 28th July. I wanna tell you the topic for August before I fly to Ireland again. So hurry up and write me the link to your post under this post of mine.



Na, wo ging die Reise bei euch hin? Und welcher Song hat euch begleitet? Das wollt ihr mir erzählen, wisst aber noch gar nicht worums hier überhaupt geht? Dann klickt hier und macht euch schlau.

Where did you go? And what song came along? Wanna tell me but you have no idea what this is all about? Just click here and be smarter after.

Kommentare :

  1. Da mag der Terminkalender noch so voll sein, sobald du ein neues Thema für das Musikprojekt veröffentlichst, wird bereits der passende Beitrag dazu geplant. :)
    Erneut eine fabelhafte Wahl, vor dem Urlaub (und sei es "nur" ein Städtetrip) stell ich mir immer eine Playlist dafür zusammen, die mich dann in dieser Zeit begleitet. Das kommt mir hier sehr entgegen. ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal ein sehr schönes Thema, da muss ich auch mal wieder etwas nachdenken. Das passt auch gerade, habe nämlich vorhin meinen Spontanurlaub nach Paris gebucht, vielleicht entwickelt sich auch dort ein Urlaubslied :) Ansonsten hätte ich da auch einen Joker parat :D

    AntwortenLöschen
  3. Puh! Mal wieder ein Thema über das ich wirklich nachdenken muss, weil mir mal wieder auf Anhieb nichts einfällt, aber so wie ich mich kenne, kommt irgendwann der Gedankenblitz und wenn nicht fahr ich ja noch einmal Weg in 3 Wochen und kann da suchen. ;)

    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee. Musik macht eine Reise zu etwas besonderem und belebt sie :)
    Warst du bisher hauptsächlich in Europa unterwegs oder auch auf anderen Kontinenten? :)
    Abrazos
    María

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsächlich in Europa. Nach Amerika und Südamerika geht es aber hoffentlich schneller als geplant. Geplatn ist in ca 2 Jahren :) Ging leider vorher nie wegen Geld und Zeit.

      Löschen
  5. Hahaha, meine coolste Socke of se wörld ❤ Du Bist echt ein Goldstück!! Mein Herzensmann hat sich übrigens SEHR auf die Schulter geklopft, er hat sich dein Kommentar durchgelesen und mich gleich ganz breit angegrinst, hehe ;D Und mit dem Post hast du echt eine kleine Leidenschaft von mir angesprochen! Vor absolut JEDEM Urlaub, erstelle ich eine komplette Playlist mit Liedern die mich auf das Land einstimmen, und wenn ich dort bin dann auch zu der stimmung passen (rate mal wer sich jetzt orientalische Lieder reinzieht, auf Vorfreude nach Marokko!) ich finde das aber auch ganz wichtig, im Gegensatz zu meinem Freund der in Paris EMINEM hören kann. Jawoll!
    Musik ist aber auch so eine Sache, die einen so richtig auf ein Land vorbereiten KANN, da lebt die Fantasie und vorallem die Vorfreude auf wenn man sich dazu die passenden Szenen und die Kultur vorstellt! Sowas können halt nur kreative Köpfe wie wir haben , thöhö ;D

    Ich knuddel dich du zuckersüße Maus!!
    Coole Socke 2 over and out ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, sehr gut. So wollte ich das haben! :)
      Ja die traditionelle Musik mag ich auch so gerne, aber manchmal muss es das nicht mal sein auf einer Reise, manchmal kann ich auch EMINEM ;P Es muss nur zum Moment passen!
      Over and Out ❤

      Löschen
  6. Ahoi, hier ist mein Beitrag :) Schönes Thema!

    http://leise-laut.de/?p=2756

    AntwortenLöschen
  7. Hello ;)
    nachdem ich es letzten Monat leider verpasst habe, bin ich jetzt wieder dabei ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hello liebste Maribel
    das Thema diesen Monat ist mal wieder grandios. Bei mir ist es zwar ein ganzes Album, aber ich hoffe, dass das auch okay ist.
    Hier gibts den Post :)

    Liebste Grüße, Josie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe <3 Ich bin dieses mal auch dabei, auch wenn der Song noch nicht speziell auf einer Reise begleitet, sondern auf DER Reise :)

    http://www.mariameetsanna.com/world-trip-route/

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Thema, da bin ich auch gerne wieder mit dabei :)

    http://nummerneun.de/2015/07/19/musik-du-010-music-for-travelling/

    AntwortenLöschen
  11. hi maribel,
    ich hab natürlich auch wieder mitgemacht, jubiläum, juhu! :D hier gehts zu meinem post:
    http://www.upsidedownkingdom.net/2015/07/projekt-musik-du-010.html

    lg

    AntwortenLöschen
  12. Hey Maribel,

    ich habe es diesen Monat auch geschafft. Auch wenn das Thema ein bisschen schwieriger war. Diese Mal gibt es sogar Fotos. ;)

    https://merchmaedchen.wordpress.com/2015/07/23/musikdu-5-the-right-music-for-travelling/

    Liebe Grüße,
    Annika aka Merchmädchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maribel,
    auch von Anna und mir gibts wieder was zum Thema :)

    http://fraeuleinsmixtape.blogspot.de/2015/07/musik-du-010-right-music-for-travelling.html

    Alles Liebe,
    Steffi von FräuleinsMixtape

    AntwortenLöschen
  14. wundervolles Thema - da bin ich auf jeden Fall wieder dabei! :)

    http://wildflowersovl.blogspot.de/2015/07/musik-du-right-music-for-travelling.html

    AntwortenLöschen
  15. Hatte sofort ein Lied im Kopf als ich "the right music for travelling" las. :-)

    http://carolinevonh.blogspot.de/2015/07/musik-du-right-music-for-travelling.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Mein Beitrag ist online! Musste einfach mitmachen bevor es für mich in die Sommerpause (wegen Indonesien) geht hihi :D wieder mal ein sehr cooles Thema liebe Maribel, liebe dieses Projekt! <3

    http://nimsajx.blogspot.de/2015/07/musik-und-du-10-right-music-for.html

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt aber schnell! Hier noch mein Beitrag, ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät :D

    http://stehenundfallen.blogspot.de/2015/07/musik-du-right-music-for-travelling.html

    AntwortenLöschen
  18. Gestern voll vergessen, auch noch hier zu verlinken :D
    http://just-downtowngirl.blogspot.de/2015/07/music-for-traveling-wheatus-dirtbag.html

    Ich LIEBE übrigens Amy McDonald! :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Maribel,

    sorry, ein Tag zu spät, aber ich wollte mir dieses Thema dann doch nicht entgehen lassen!

    http://www.lady-himmelblau.de/2015/07/29/musik-du-the-right-music-for-travelling/

    Liebe Grüße,

    Lady

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht zu spät, alles gut :) Freu mich!

      Löschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.