Musik & Du. Juni 2015 - 009 - Might be


via
Der Mai, der Mai der macht was er will.. ööh - merkste selber, nech? Sollte das nicht eigentlich der April sein? Nunja, was solls. Solange das Wetter ab Donnerstag, wie angekündigt gut wird in Nürnberg, ist mir das ja egal.

Es sollte eigentlich schon warm sein. Gefühlt sollte man schon seit März mit Shirt draußen rumlaufen können und das Radio spielt die ersten sommerlichen Lieder. Und dann kommt einem dieses Eine unter die Finger. Man weiß nicht so recht, eigentlich entspricht es ja auch nicht so dem eigenen Geschmack und doch... bekommt man es einfach nicht mehr aus dem Kopf. Während man dann also schön windgeschützt auf dem Balkon hockt, ein Feierabend Desperados schlürft und dieses Lied hört, denkt man an den bevorstehenden Sommer, denkt an Reisen, Grillen mit Freunden, Abende im Stadtpark. Und dann weiß man:

This might be my summer song

Natürlich kann man das nicht immer voraus sagen und am Ende wird es vielleicht doch ein anderes. Aber man hat es einfach im Gefühl, dass es überall dabei sein wird. Im Auto auf dem Weg zum Meer, abends mit der Mitbewohnerin auf dem Balkon und sowieso aus den Kopfhörern schallend jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit.

Ihr wisst, wie es abläuft, oder? Schreibt mir bis zum 30. Juni euren vermeintlichen Sommersong und warum ihr denkt, dass es euer Sommersong 2015 wird. Verpackt das ganz in einen Post und schreibt mir den Link, bitte, unter diesen Post hier. Wer noch mal ein paar Infos braucht, wie das ganze sonst abläuft, klickt am besten hier noch mal.


via
EN:
The confusing and always changing April weather migrated to May now, I think. But as long as it gets that better in Nürnberg from Thursday like they said, I don't care.

Actually it should be warm already. Felt like you should already walk outside with a shirt and they play the first summer songs in radio. And there is this one song. You don't know but actually it's not your type of music but somehow.. you won't get it out of your head. Well, while you sit on the sheltered balcony, drinking an after work Desperados and listening to that song, you think about the upcoming summer, about travelling, BBQ with friends, evenings at the city park. And then you know:

This might be my summer song

Sure it can be another one in the end but you have this feeling that you'll listen to it everywhere. In the car on your way to the beach, on evenings with your flatmate on the balcony and anyway coming out of your headphones on the ways to work every day.

You know how it goes, right? Write a post about your alleged summer song til 30th June and tell me why you think it's gonna be your summer song 2015. Then please write the link to your post under this post. Or write me an e-mail (maribelskywalker@gmx.de). You need more information? The just click here.

Kommentare :

  1. Uuuh, das ist schwierig. Da muss ich mal ein paar Tagen in mich gehen :D

    AntwortenLöschen
  2. was für ein tolles Thema! Auf jeden Fall anspruchsvoll, da brauche ich wirklich mehr Bedenkzeit. Aber am Ende werden bestimmt die ganzen Beiträge eine perfekte Sommerplaylist abgeben. Darauf bin ich jetzt schon gespannt. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab am Sonntag erst meinen Soundtrack für den Sommer gepostet: http://norobotsmagazine.de/soundtrack-fuer-den-sommer/
    Ein Post dazu muss genügen. ;) Aber wenn ich mich für einen Song davon entscheiden muss, dann wäre es sicherlich "If ever I stray" von Frank Turner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hab ich am Wochenende aufm Festival auch kurz gesehen :P

      Löschen
  4. das ist eine echt schöne idee. bei mir ist es nur meistens so, dass ich erst nach dem sommer sagen kann 'das war mein sommerlied' :D mal sehen, was noch so passiert bis ende des monats.
    jaaaaaa! disneyleutchen sind bei mir immer willkommen (meine wohnung ist sogar noch dekoriert) also mach dich auf den weg hihi ♥

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Thema - und ich verspüre zumindest eine Tendenz: https://meinesichtderwelt.wordpress.com/2015/06/02/musik-du-009-might-be/ liebe Grüße und genieß den vorhergesagten Juni-Sommer, Doris

    AntwortenLöschen
  6. Ok, bevor ich noch vergesse den Link zu posten... :D

    http://stehenundfallen.blogspot.de/2015/06/musik-du-might-be.html

    AntwortenLöschen
  7. Mein Beitrag ist online http://nimsajx.blogspot.de/2015/06/musik-und-du-9-might-be.html
    Und dein Bild in der Sidebar ist ja mal mega zucker supi dupi süüß! :D <3

    AntwortenLöschen
  8. Natürlich mach ich diesen Monat auch wieder mit. Es wird langsam echt Zeit, dass der Sommer anrückt. Halloooo, es ist Mitte Juni. Wo ist die Sonne? Die Wäre? Die zwei Tage können doch nicht alles gewesen sein :(

    Ganz liebe Grüße,
    Josie

    Hier gibt´s noch meinen Musik&du Post

    AntwortenLöschen
  9. Juhu, ich freu mich, dass ich es schon wiiiiiiiiiieder geschafft hab. Mensch, ich bin ganz begeistert von meinem Zeitmanagement - und natürlich von deinen tollen Themen weil ich jeden Monat schon sehnsüchtig auf die nächste Challenge warte!
    Dein Sommersong ist wirklich topp, hör ich sehr gerne! Und hier ist meiner:
    http://just-downtowngirl.blogspot.de/2015/06/musik-du-this-might-be-my-summer-song.html

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Hi Maribel,
    ich bin auch wieder dabei diesen Monat. Hier mein Beitrag, mit gleich zwei Songs, weil ich mich nicht entscheiden konnte: http://wp.me/p32WXp-FS

    Liebe Grüße,
    Lady

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    wie letzten Monat bin ich diesen Monat auch mal wieder dabei. Wie immer mit einer ordentlichen Ladung Musikliebe im Gepäck.

    https://merchmaedchen.wordpress.com/2015/06/22/musikdu-4-this-might-be-my-summer-song/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe es geschafft, diesen Monat wieder in die Tasten zu hauen: mein Beitrag ist unter: http://www.tinasklangfarben.de/soundsunday-musik-du-this-might-be-my-summer-song/
    Bin schon gespannt, welche Songs da alle zusammen kommen =)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Huhu , habe diesen Monat zum ersten mal mit gemacht :) Hier ist mein Beitrag : http://beautifullifeaslisa.blogspot.de/2015/06/musik-und-du-my-summer-song_25.html

    AntwortenLöschen
  14. Aloha!
    Der Sommer versteckt sich momentan in meiner Stadt, aber ich bin dennoch für die wärmeren Temperaturen gewappnet:

    http://cluelinz.blogspot.de/2015/06/sun-is-shining-weather-is-sweet-nicht-so.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  15. ich bin auch wieder dabei, war einfacher als erwartet :D
    http://www.upsidedownkingdom.net/2015/06/projekt-musik-du-009.html

    lg

    AntwortenLöschen
  16. Wir sind auch wieder mal mit am Start! Hat ein wenig gedauert, aber spaßig wars wieder :)
    http://fraeuleinsmixtape.blogspot.de/2015/06/musik-und-du-juni-2015-009-might-be.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.