Musik & Du. 009 - This might be my summer song!


Als ich mir das Thema für diesen Monat aussuchte, saß ich zum ersten Mal dieses Jahr mit Sonnenbrille, einem Top und Feierabendbierchen auf dem Balkon und lies meine weißen Kalkbeine zum ersten mal die warmen Strahlen spüren. Ich höre Blue Heart von Charley Ann und war mir sehr sicher: Das wird bestimmt mein Sommerlied dieses Jahr. Ein paar Wochen später kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass es das nicht wird. Nicht, dass es nicht immer noch rauf und runter gespielt wird, aber den Platz hat jetzt tatsächlich ein anderes Lied eingenommen.

Es ist ein Remake aus dem Jahre 1983, welches ich damals.. naja zumindest als kleines Kind schon immer auf diversen selbstgebrannten CDs hatte. Mit 6 Jahren wusste ich dann zwar noch nicht, was das alles so heißt und bedeutet, aber mir war klar: Dieses Lied lässt sich super singen, wenn auch teils in Fantasiesprache. Die Rede ist von Ain't Nobody von Felix Jaehn und Jasmine Thompson.


Das Lied macht einfach Lust auf den Sommer, lässt abtauchen und eintauchen in Gedanken und Träume. Als wir am Wochenende am Strand lagen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen haben lassen, hatte ich die Melodie durchgehend im Kopf. Den Kopf auf dem Bauch meines Freundes und die Füße im Sand lag ich da und summte vor mich hin, bis ich einschlief. Und ja, natürlich denke ich dabei, wenn ich an jemanden denke, an meinen Freund. Ich denke das muss ich nicht weiter ausführen, es passt einfach.



EN:
When I picked the topic for this month I was sitting on the balcony for the first time of this year with sunglasses, a basic top an after-work-beer and let my white legs feel the warm rays. I was listening to Blue Heart from Charley Ann and I was very sure that this has to be my summer song for this year. Now, a few weeks later I can tell you that it won't. I still listen to it over and over again but another song took it's place. 

It's a remake from the year 1983 that I was listen to back then.. well I already had it on selfmade CDs when I was a little child. Although I didn't know what I was singing or what it meant but I already knew: This is a great song to sing, also with a partly fantasy language. I talk about Ain't Nobody from Felix Jaehn and Jasmine Thompson.

This song just lets you look forward to the summer, lets you submerging and dipping into thoughts and dreams. Last weekend we went to the baltic sea. I lay on the beach with my head on my boyfriends belly, with my feet in the sand and humming this song until I fell asleep. And yes, of course I think about my boyfriends when I think about someone while listening to the song. I think this is self-explanatory. It just matches.



Ihr habt auch so eine gewisse Vorahnung, welches euer Sommersong 2015 wird? Dann schreibt euren Beitrag und schickt mir den Link dazu bis zum 30. Juni unter diesen Post. Alle Infos zu Musik & Du. gibt es hier. Ihr findet mich ab sofort übrigens auch wieder auf Facebook!


EN:
You already have a premonition what your summer song 2015 will be? Write your post and send me the link until 30th June under this post. For all information about Musik & Du. click here. By the way you can find me on Facebook again!

Kommentare :

  1. Lustig das wir uns beide in Remakes verliebt haben :) ich mag das Lied auch sehr gern und hab es ohne es grade angehörte zu haben (mein Internet spinnt grad argh) trotzdem im Kopf! Ist ja auch nicht schwierig wenn man es mal gehört hat :) das Bild von dir und deinem Freund ist außerdem sehr süß, wünsche euch beiden alles Glück der Welt <3

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Huiii ❤ How cute is that then!! Dein neues Profilbild und das Foto von dir und deinem Herzensmann - einfach zu knuffig! Da möchte ich dich gleich noch viel mehr knuddeln :D Ich verbinde mit bestimmten Liedern auch immer so viel, aber den Remake kannte ich zum Beispiel noch gar nicht :) Aber ich gebe deiner Beschreibung vollkommen Recht, haut hin! Sommer, Sonne, gute Gedanken, yessir!! So muss dat :D
    Ich hoffe nur das der Sommer auch mal länger als 3 Tage bei uns hier anhält, momentan überwiegt der doofe Regen. Aber hey - wenn du mal im schönen München bist machen wir ne Kaffee-Picknick-Session! SOWAS VON!

    Ich knuddel dich, 10000 Küsschen :*

    AntwortenLöschen
  3. Ich ziehe übrigens meine vorherige Aussage zurück. Statt Frank Turner ist wohl doch "Pistol" von Modest Mouse mein Sommerhit. So seltsam, das es schon wieder extrem geil ist. :D

    AntwortenLöschen
  4. hehe an den Song hatte ich anfangs auch gedacht - finde den auch im Original schon gut.
    Für mich gibts allerdings dieses Jahr trotzdem einen anderen Sommerhit (Beitrag muss ich allerdings noch schreiben ^^)
    Und natürlich: Super schönes Foto! Nicht nur das von euch beiden, sondern auch das neue Profilbild!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild von euch beiden ist echt süß. Das Lied mag ich im originalen sehr gerne, das Remake verliert in meinen Ohren irgendwie ganz viel und klingt wie tausend andere Clubsongs/Remixes auch.
    Übrigens wolle ich schon seit gefühlt 100 Jahren bei dem Projekt mitmachen, aber irgendwie hat das Thema nie zu meinem Musikregal gepasst, vielleicht klappts ja diesmal :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Du hast einen wirklich tollen Blog! Weiter so!
    Liebste Grüße,
    Sophia
    http://comelycreation.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. ohjaaa der sommer ist da :D und ich liebeeeee es :D
    schöner post!
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur leider noch nicht so ganz angekommen hier in Hamburg :(
      Vielen Dank :)

      Löschen
  8. Hi :)

    so ich mache dann mal mit bei deiner Blogparade, hoffe es ist jetzt noch rechtzeitig :)
    Hier der Link zu meinem Post: http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/2015/06/blogparade-my-summer-song.html

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.