Festival Sommer: Music for the trip


Die letzten Vorbereitungen sind alle gemacht. Die 5 Minuten Terrinen, der Wein im Tetrapack und die analoge Kamera sind eingepackt und stehen brav neben dem Campingstuhl. Jetzt fehlt nur noch eins: die richtige Musik für die Fahrt zum Festival.

Seit Jahr und Tag steigen wir am Mittwoch Abend in unsere mit Bierpaletten bepackten Autos und fahren gen Süden. Verbringen ein paar Stunden vor den Toren und greifen uns immer den selben Campingplatz ab. Für die Stunden auf der Autobahn und die Warterei muss aber natürlich auch ein bisschen Unterhaltung her. Und was eignet sich besser dafür, als sich schon mal auf die Bands der nächsten Tage einzustimmen?

Ein ganz großer Tipp für alle Rock am Ring und Rock im Park Gänger. Jedes Jahr stellt DJ Morgoth ein grandioses Mashup zusammen mit allen Bands, die ihr zu hören bekommen werdet. Das macht Laune und man lernt ab und an noch mal ein paar kleinere Bands kennen, die man sich so vielleicht nie angehört hätte.

Zwischendurch möchte man dann aber doch noch mal was anderes hören und dafür werden fleißig alte und neue Lieder gesammelt. Ich habe hier mal eine kleine Auswahl zusammengestellt, von Liedern, die dieses Jahr auf den Fahrten keinesfalls fehlen werden. Viel Spaß! Wir sehen uns wieder nach dem Festival! xx

EN:
I made the last preparations.  I packed instant food, white wine in Tetra Packs and the analogue camera and now they're standing beside my camping chair. Just one thing left: the right music for the journey to the festival.

For years we've been boarding our full with canned beer packed cars on Wednesday evening and driving towards the south. We spend some hours right in front of the gate and get the same campsite as always. For the hours on the Highway and the waiting, you need a little entertainment. And what is better than the music of the bands you'll see the next days?

Big tipp for all that are going to Rock im Park or Rock am Ring. Every year DJ Morgoth makes a great mashup with every band from the Line Up. That's fun and sometimes you find some bands you wouldn't listen to otherwise.

But in between you need something different. I made a little mix down here with song that definitely have to be on the journeys. Have fun!! See you again after the the festival! xx

Kraftklub - Unsere Fans
Foo Fighters - The Pretender
Rise Against - Satellite
Bastille - Icarus
AnnenMayKantereit - Nicht Nichts
Die Toten Hosen - Bonnie und Clyde
Hozier - Work Song
Kraftklub - Eure Mädchen
Skindred - Nobody
Yellowcard - Breathing
The Prodigy - Firestarter
Foo Fighters - Best of Me
Enter Shikari - Sorry You're Not a Winner
OK KID - Stadt ohne Meer
Beatsteaks - Hand in Hand 
Deichkind -  Denken Sie groß
Skindred - Stand for Something
Rise Against - Savior

Kommentare :

  1. viel spaß bei dem festival! vor allem weil dieses jahr das line up so gut ist <3

    AntwortenLöschen
  2. Was bin ich neidisch, wär dieses Jahr zu gerne dabei - und dann auch noch Traumwetter! Genieß es und hab sooo viel Spaß <3

    AntwortenLöschen
  3. Wünsch dir ganz viel Spaß :) <3

    AntwortenLöschen
  4. Da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack. Ich glaube Rise Against muss ich auch mal in einer bunten Mischung für die Fahrt zu Kosmonaut brennen! Vor allem Savior liebe ich ja auch heiß und innig!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß. :)) Und hol dir keinen Sonnenbrand.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Da habt ihr ja das perfekte Wetter erwischt! :) Wünsche dir gaaaaaaaaaanz viel Spaß und erwarte einen tollen Bericht ;D

    AntwortenLöschen
  6. für mich geht morgen auch endlich die festivalsaison los, ich freue mich schon so! wünsche dir viel spaß und freue mich schon auf deinen bericht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsch ich dir auch :) Mach ich definitiv!

      Löschen
  7. Uiii - meine liebe ❤ Ich wünsch dir ganz, ganz viel Spaß!! Das klingt so richtig nach ner Mortz-Gaudi würde man hier in Bayern jetzt sagen :D :D Aber komm mir bloß heil wieder zurück du Süße :*
    Ich muss ehrlich zugeben das ich nur ein einziges mal im Leben auf einem Konzert war, ich bin da leider überhaupt nicht der Typ dafür :D Ich hör auch ein bissi andere Musik *hüstel* ich erfülle jetzt mal ganz frech das Girly-Klischee mit Ed Sheeran und ganz vielen glücklichen süßen Liedern, öhöhöhöhö. Aber bei SEEED bin ich immer bei dir Schätzelein ❤

    Fühl dich ganz arg geknuddelt, ich wünsch dir ein zauberhaftes Wochenende!! Hab dich lieb :*
    deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für deine lieben Worte! Freut mich total, dass dir mein Blog so gefällt. :)

    http://yes-i-am-surrounded-by-idiots.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. und um deine Bekannten in London beneide ich dich! Könnte im Jahr echt 10mal nach London, so sehr liebe ich diese Stadt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, das ist schon ziemlich chillig :)

      Löschen
  10. Auf Hozier stehe ich auch total. ;)
    Und ich hoffe ihr habt nicht mit allzu vielen Gewittern zu kämpfen. Das Wetter dürfte ja schon mal generell zur Festival Stimmung passen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hozier hat seinen Auftritt leider abgesagt :( War mega schade. Und ja.. wir wurden auch vorläufig evakuiert :D Also das volle Programm!

      Löschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.