Festival Sommer: Ich kiff' nich und hör trotzdem Marsi - na und?


Mein Ausblick am Sonntag Abend

Zurück von Rock im Park, alles andere als erholt, darf ich mir hier und da ein paar Sachen anhören, die meine Augen jedes Mal wieder rollen lassen. "DU hörst Marsi? Du kiffst doch gar nicht!" Na und? Es ist richtig, dass ich rein gar nichts vom "grünen Gold" für mich persönlich halte und auch nichts damit anfangen kann. Es ist auch richtig, dass der Marsianer hauptsächlich darüber rappt, aber das ist mir doch Jacke wie Hose. Marsimoto bescherte mir am Sonntag Abend einen krönenden Festivalabschluss mit vielen Lichtern, viel grünem Rauch und einer unvergesslichen Show.

Ich finde die Musik super chillig und lyrisch genial. Die Beats sind grandios und alles ist rundum top produziert. Und die Show erst! Nein ehrlich und dann ist das da unter der Maske auch noch dieser Marteria. Ja doch, mir ist das Schnuppe! In einem Interview der Juice sagte er einmal selbst, er denkt, man müsse bekifft sein um das ganze Spektakel zu verstehen und doch: "Aber ich habe schon zwei Alben gemacht und da haben mir auch Leute gesagt: »Ich kiffe nicht, aber es ist trotzdem supergeil.« Ich kann es mir ja nicht vorstellen, wie das wäre. Es ist schwierig. Ich kann mich da nicht reinversetzen. Ich bin Marsi."

Es geht und ich scheine da ja nicht die einzige zu sein. Also zieht euch diese geniale Show rein, die ich da im Green Rock im Park erleben durfte und seid fasziniert, ob ihr nun das "grüne Gold" braucht oder nicht.



EN:
I'm back from Rock im Park (not very rested) and there are some people telling me some things that make me roll my eyes: "You listen to the music of Marsimoto? But you don't smoke weed!" So what? It's true that I don't care about the "green gold". It's also true that the he raps mainly about it but that's six of one and half a dozen of another for me. Marsimoto made me a great end of the festival on sunday evening with a lot of lights, lotta green smoke and an unforgettable show.

The music is relaxing and lyrically ingeniously. The beats are gorgeous and everything is perfectly produced. And this awesome show! No, really. And under his mask he's Marteria. Yep, I don't care. In an interview he told the Juice magazine that he thinks you have to be high to understand the whole thing and also: "But I already made two albums and there came people that told me »I don't smoke weed but I love your music anyway.« I can't imagine how it would be. It's difficult. I can't put myself in this position. I am Marsi."

For everybody who doesn't know: Marsimoto is Marteria. Marteria is Marsimoto. Well, born as Marten Laciny he's known as musician with two different styles of music. But.. there are more people who think like me. So watch the show from Rock am Ring that I saw at Green Rock im Park and be fascinated. Whether you need the "green gold" or not.


Kommentare :

  1. Ich hasse solche Vorurteile! Ich höre auch Reggae und kiff nicht jeden Tag oder hab Rastas (ja ok bald vielleicht haha)! Klar ist das auch ne Szene wo viel Gras geraucht wird und darüber gesungen aber deswegen muss doch nicht jeder der diese Musikrichtung hört, auch gleich ein Kiffer sein. Ich sage nicht, dass ich es nicht ausprobiert hätte, aber als Kifferin würde ich mich aufjedenfall nicht bezeichnet, dafür bin ich einfach zu arm haha :D genaus auch fürs normale Rauchen. Bin ich allein schon zu geizig dafür Geld auszugeben glücklicherweise. Hab aber nichts gegen Leute die das tun, hauptsache es ist in Maßen, find ich. Also 24/7 kiffen find ich absolut nicht gut! Aber mal so auf Partys oder Zwischendurch, why not?! Wers braucht oder Bock drauf hat solls machen.

    Ich mag Marsimoto/Materia jedenfalls sowohl von der Musik als auch von Aussehen, so ein Schnittchen :D kenne allerdings mehr Materia Lieder und hole deswegen mal die Masimoto Lieder nach :D find ich außerdem gut das du das Thema ansprichst und du die Show genossen hast! Sieht richtig geil aus auf den Bildern und im Video :)

    Liebe Grüße <3
    und würde mich übrigens sehr über deine Meinung zu meinen neuen Travel Talk Video freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir auch vollkommen Schnuppe. Wers machen will, solls machen, solange man mich da nicht mit reinziehen muss. Aber die Musik bleibt die Musik, das hat für mich nichts miteinander zu tun.

      Ich schau heute Abend auf jeden Fall mal rein :)

      Löschen
  2. Ich könnte auch jedesmal brechen wenn ich solche Vorurteile höre! Mit solchen Menschen fang ich dann erst gar nicht an zu diskutieren, da ich mir immer vorstelle ich rede mit jemandem der einen IQ von einer Nudel besitzt. Also warum mit Nudeln diskutieren? :D Das ist sooo ein böses Schubladen-Denken und darunter kann man wirklich manchmal leiden. Ich wurde auch schon so oft in irgend eine blöde Schublade gesteckt und mit Klischees zugedonnert, da könnte man ausrasten -_- gekifft hab ich übrigens auch schon mal, und im Sommer höre ich fast schon pausenlos Reagge, aber einfach weils mir gefällt :D Dat isset!

    Ich freu mich für dich dass du das alles so aufsaugen und genießen konntest du süße ♥ Das Bild ist echt sau geil geworden!

    Liebst, deine Duni :* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist das leider immer. Aber sone richtige Festival Gängerin werd ich auch nicht, dafür ist mir das einfach viel zu anstrengend :D Aber vielleicht findest du ja mal ein chilliges, kleines, wo du auch mit deinem Freund hin kannst?

      Jaaaa, Seeed Schwester! :P ♥

      Löschen
  3. Noch nie etwas davon gehört xD Ich muss schon zugeben, dass der Anfang im Video ganz schön langatmig war und ich mich gefragt hab, wanns los geht... Naja ^^ Du gehst wohl gerne auf Festivals. Ich möchte mal auf so eine gehen, aber keiner aus meinem Freundeskreis hat Interesse daran -.- Sind alle Pussys :D

    Jaja, die lieben Vorurteile in der Musik... Auch ich hab damit zu kämpfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du das schnellstens nachholen :P

      Löschen
  4. Haha, mir gehts genauso. Pro Marsi, Contra Gras.

    AntwortenLöschen
  5. Hach der Marsi!!! Könnt ich mir glatt auch schon wieder reinziehen!!!! War eh mega neidisch auf alle die letztes Wochenende im Park oder aufm "Ring" waren. Haben alles fleissig im Fernsehn verfolgt und vermiss es schon ein wenig für dieses Jahr. Alles nur so eintägige Sachen bei mir, das ist doch doof! Marsi hab ich jedenfalls letztes Jahr gesehn und ich mags sooo gern! Also klar, es ist halt einfach Marteria und einer der geilsten Männer ever ... auch im hautengen Ganzkörperanzug und auch mit kleinem Wohlfühlbauch. Da muss man einfach drauf abgehn ... also auch auf die Musik :-D Find die Beats auch einfach hammer ... ganz egal ob mit oder ohne Grün ... weil sie einfach gut sind! Das hat damit meiner Meinung nach auch echt gar nix zu tun! Und wie wars sonst sooo????? Erzäääääääääääääähl :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unsere Meinung über Marteria kennen wir beide ja nur zu gut :D Hahaha. Ja, mach ich noch :) Ist schon in Planung!! ♥

      Löschen
  6. Marsi hab ich auch letztes Jahr gesehen (gibt's ja irgendwie gratis dazu, wenn man auf Marteria Konzert ist :D) und ich war genauso skeptisch wie du und hab mir gedacht: Ganz ehrlich... ich bin doch keiner von denen, die sich sowas bekifft reinziehen können. Und dann war ich hin und weg von der Show, die Marteria da abgezogen hat - weil irgendwie war's halt doch noch er für mich und was der macht, kann gar nicht schlecht sein :D
    Demnach: Daumen hoch für Marsi und ich hoffe, dass du uns bald nen genauen Bericht zukommen lässt und dich schon wieder halbwegs auskuriert hast (mein Arbeitskollege ist immer noch verkatert hab ich das Gefühl..) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich war gar nicht skeptisch ^^ Ich höre Marsi schon seit ich 14 bin :P Mir gehts nur aufn Nerv, dass dann immer gleich alle davon ausgehen, ich müsste sicher kiffen. Was ich halt nicht tue.

      Und ich muss gestehen: Ich habe das gesamte Wochenende auch nichts getrunken. Bin dementsprechend einfach nur etwas müde ;) Werde aber demnächst ausführlich berichten - natürlich werd ich das :)

      Löschen
  7. Toller Post & Marsi ist echt gut !
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool! :) Ach immer diese Vorurteile... wenn man Dreads hat kifft man ja auch gleich, klar, dass man das einfach nur so schön findet kann natürlich nicht sein. ;o

    AntwortenLöschen
  9. Ha krass, ich kenne Marsimoto vom Namen, aber habe glaube noch keinen Song von ihm gehört und ich habe irgendwie nicht gedacht, dass seine Show SO fett ist? Die ganzen Lichter und wow (mich kriegt man ja mit solchen Dingen haha)
    Echt nicht schlecht!

    AntwortenLöschen
  10. Und yaaaay ich feier Marsi auch voll und kiff nich :D geht also alles ;)

    Da warst du also ganz in meiner Nähe unterwegs ;)
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. haha. Find ich ja immer komisch wie das eine gleich das andere heißen muss. Gute Musik für alle (:

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.