Travel: Ireland - Places to go in Dublin

Ich häng blogtechnisch ja grade sowas von hinterher - ich entschuldige mich tausend und noch drei Mal bei euch. Ich hoffe auch, dass ich noch den Festival-Vorbereitungs Post vor meinem Festival hinbekomme. Nein, ich hoffe nicht. Ich machs einfach. "Do or do not. There is no try." sagte schon Yoda. Und eigentlich wollte ich ja auch, auf Wunsch von Jasmin hin, unbedingt noch den Pals Reisepost als nächstes bringen, aber der hier war schon bereit und bedurfte bloß diesen kleinen Worten davor.

Heute nehme ich euch mit nach Dublin. Well, nicht wirklich - leider. Doch bevor ich dieses Jahr einen Tagesausflug von der Südwestküste (wo wir ein kleines Cottage für uns allein gemietet haben) in die Kultstadt machen werde, wollte ich mir schon mal ein paar Gedanken gemacht haben. Darüber was ich auf jeden Fall sehen will, was zu viel Zeit in Anspruch (durch die gute deutsche Erfindung: Schlange stehen) nehmen würde und was noch warten kann, bis ich wieder komme:

National Gallery of Ireland
Eintritt? For free! Hier kann man nicht nur wunderschöne Kunst bewundern: "Das Gallery Restaurant befindet sich in einem spektakulären Atrium, das durch Licht und Schatten wunderschön zum Leben erweckt wird."


via

Trinity College
Irlands älteste Universität, atemberaubende Architektur, wieder ein bisschen Star-Wars-Archiv-Feeling und ehemalige, wie zum Beispiel: Oscar Wilde.


via

Hatch & Sons
Traditionell irisches Essen? Das ist ja wohl ein muss auf jeder Reise. Oder probiere ich doch lieber einen feshen Burgerladen aus? Das Hatch & Sons steht auf jeden Fall auf der Maybe Liste mit drauf.


via

Guiness Storehouse
Erst ein Rundgang durch die Geschichte des weltberühmten Bieres mit anschließendem Pint mit Panorama Ausblick in der dazugehörigen Gravity Bar - jap. Aber wahrscheinlich mit einem anderen Bier (oder Sorte) für mich. Ich sage es schon wieder: mir schmeckt Guiness einfach nicht. Sad but true. Aber wenn man schon mal da ist... na mal schauen!


via

via
The Temple Bar Pub
Touri-Level 10000! Aber ist wie der Eiffelturm oder Big Ben einfach unumgänglich für mich. Anne Ecke stellen, Foto jemacht, weiter gehts. Das reicht mir ja schon.


via

Bunsen Burgers
Und hier ist er schon: der Burgerladen, der einen Besuch auf jeden Fall Wert sein soll. Die richtige Mischung aus Brötchen-Fleisch-und-Allerlei gibt es hier zusammen mit Kunst und coolen Leuten.


via

George's Street Arcade
Nein, ich bin nicht zum Shoppen hier. Aber die älteste Einkaufspassage Europas will schon mal besucht sein. Und schön ist es da obendrein. Vielleicht nur auf einen Kaffee?


via

Das wären so die ersten Must-Sees. Wer schon in Dublin war und mir ein paar Sachen empfehlen kann: nur her damit! Ich werde Anfang August dort aufschlagen und den Rest auf mich zukommen lassen. Da ich eventuell mit ein paar Iren unterwegs sein werde, lass ich mich führen und schaue, was dabei raus kommt. Das ist eh immer die beste Option!

Kommentare :

  1. weißt du, was ich grade gemacht habe? meinen dad angerufen und ihm gesagt, wir sollen mal eine städtereise nach dublin machen :) das städtereisen ist so n bisschen unser ding und da er eh fan von schottland, irland usw ist... why not ♥ danke für schönen post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hab ich ja einiges mit deinem Dad gemeinsam :P Das hört sich super an. Macht das! Und berichte ♥

      Löschen
  2. Meine Freundinnen waren letztes Jahr in Dublin und das einzige was ich weiß was sie dort gemacht haben war ganz viel Chicken Wings essen und in Pubs abhängen :D also so richtig Touri waren sie anscheinend nicht oder ich weiß es nicht mehr xD und wie süß das mit dem Pals Post ist, lass dir ruhig Zeit bzw. hau den Festival Post lieber vorher raus :) musst da echt keine Rücksicht nehmen aber finds toll wie du auf uns Leser eingehst :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dir vorallem die Chester Beatty Library ans Herz legen! Fast schon ein Buchkunstmuseum und umso faszinierender, wenn man weiß, dass es sich "nur" um eine Privatsammlung handelt.
    Der Eintritt ist umsonst, ich hab danach aber freiwillig viel Geld gespendet! Und zeitlich ist es auch gut machbar, nach ca. 1 Stunde waren wir wieder draußen (was auch an quengeligen Mitreisenden lag, ich hätte es durchaus noch länger ausgehalten - es geht aber sicherlich auch deutlich schneller, wenn man sich die Erklärungstexte spart ;) ).
    Vielleicht findest du ja Zeit für einen Besuch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich auf jeden Fall super spannend an - vielen Dank!

      Löschen
  4. Dublin scheint ja wirklich soooo schön zu sein!! Ich möchte da auch unbedingt noch hin reisen, nachdem mir Galway und die Westküste von Irland auch schon soooo gut gefallen haben!
    Danke für die tollen Inspirationen - kommt direkt auf meine Travel Bucket List auf Pinterest :)

    AntwortenLöschen
  5. Schöööööön :) Jetzt hab ich auch Lust auf Irland!! Und ich hoffe es gibt einen ausführlichen Bericht wenn du dann dort warst, ganz detailliert für meine itchy feeeeeeeet!! ❤

    AntwortenLöschen
  6. wenn du auf architektur stehst, solltest du auf jeden fall auch bei der st. patrick's cathedral vorbeischauen, von temple bar aus auch recht schnell zu fuß zu erreichen, und sooo schön ♥

    AntwortenLöschen
  7. Nach Irland will ich auch unbedingt noch! :) Sieht total schön dort aus und dieser Temple Bar Pub ist richtig cool! :D Allgemein finde ich die Architektur schön dort :)

    Auf welches Festival geht's denn? :)

    "Grimm" schlummert auch noch auf meiner Watchlist :) Bin nun mit der 1. Staffel von Once upon a time fertig und dank Staffelfinale schaue ich nun doch weiter :D Und man gewöhnt sich eben an die Schauspieler :)

    Ohja! :) Ich micha auch, so kann man dann auch andere Städte mal virtuell erkunden :) Meine Mail hast du erhalten oder? :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wow da sind wirklich super,super tolle Bilder dabei.
    Ich werde dieses Jahr auch noch nach Irland reisen und freue michw irklich schon riesig darauf.
    Hier ist definitv einiges dabei was ich mir dann defintiv auch mal anschauen werde.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön! Irland ist auf jeden Fall eine super duper Wahl :)

      Löschen
  9. Ein toller Beitrag mit schönen Bildern :) Ich liebe solche kompakten Travelposts!
    Ich möchte auch unbedingt mal nach Dublin und das auch gern mit einer Rundreise durch Irland verbinden.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich war zwar bisher nur zwei Tage in Dublin, aber das sind auf jeden Fall sehr schöne Sehenswürdigkeiten die du genannt hast.
    Die Penny Brücke ist noch sehr schön :)
    Und ich persönlich finde die Temple Bar super, es reicht ja schon, draußen mit den Leuten und Musikern zu feiern. Einfach herrlich :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Sachen die du machen willst. Ich kenne den genannten Burgerladen zwar nicht, aber für mich ist es schwer vorstellbar, dass es einen besseren als "Jo' Burger" geben soll. :-P Noch vor einer Woche habe da folgenden Burger gegessen:
    100% Irish Lamb
    Homemade Breton Bun
    Rocket
    Red Onion Marmelade
    Goats Cheese

    Dazu Sweet Potatoe Fries.

    Ein absoluter Burger Traum! Kann ich dir nur empfehlen. Und das Fleisch..so lecker.

    Wenn du Lust hast auf n bißchen Geschichte solltest du in die Docklands und dir das Famine Memorial anschauen. Daneben müsste noch das Segelschiff Jeanie Johnston stehen. Da ne Führung mitmachen. Oft sind die Guides Nachkommen von Auswanderern von denen man super interessante Geschichten erfährt.

    So oder so, egal was du machst, wünsche ich dir ganz viel Spaß in Dublin!!!! Genieß die Zeit in Irland!!!!

    LG Janine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.