Travel: Berlin, Berlin!

 "Guten Morgen Berlin, du kannst du hässlich sein, so dreckig und grau.." und trotzdem zieht sie uns an - unsere Hauptstadt. Na klar, immerhin steckt sie voller Geschichte, verschiedener Kulturen und an jeder Ecke wartet etwas Neues. Es ist ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal da war und aus Erzählungen von Freunden weiß ich, dass sich Berlin stetig im Wandel befindet. Heute sind es die veganen, Club Mate trinkenden Menschen, die Kraftklub in ihrem "Ich will nicht nach Berlin" besingen und Leienschauspieler aus Berlin Tag & Nacht. Vor ein paar Jahren war es die aufregende Großstadt für mich.

Eines ist geblieben: Ich will nicht nach Berlin! Nicht ganz, nicht für immer. Immer mal wieder zu Besuch sein, der Stadt an der Spree "Hallo" sagen und für ein paar Berliner Pfannkuchen bekommen. Aber bleiben könnte ich nicht. Dafür hab ich die Hamburger Ruhe viel zu sehr ins Herz geschlossen.

In Berlin gab es bloß dich und mich. Also mich und Berlin. Alles war bunt und laut, voll und zufrieden. Auf Klassenreise zum ersten Mal begrüßt, dann ein ander mal durch die Nacht gezecht. Unsere Hauptstadt hat mit immer freundlich aufgenommen. Und sie hat schon wieder angerufen, gefragt wo ich so lange gesteckt habe und ob ich nicht mal wieder vorbei schauen will. Das will ich definitiv und deswegen ist ein Besuch für dieses Jahr schon eingeplant.

In Berlin ist Platz für große Träume, offene Herzen und viel Harmonie. In Berlin bist du immer willkommen.


Und jetzt gibt es noch eine Kleinigkeit in eigener Sache: Ich bin in der Wellnessino.ch zu lesen. Das ist ein Schweizer Online Magazin und der nette Christian hat mir ein paar Fragen gestellt, die ich mit Freude beantwortet habe. Also klick!

http://www.wellnessino.ch/1724/maribel-skywalker-ueber-das-bloggen-und-die-macht/

Kommentare :

  1. Ja in Berlin leben möchte ich jetzt auch nicht unbedingt. Hin und wieder mal einen Besuch dahin ist ok, aber für immer? Näää :D Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich auch nochmal hingehen, eine Freundin von mir ist letztes Jahr da hoch gezogen, das muss natürlich ausgenutzt werden :D

    AntwortenLöschen
  2. ich finde berlin ist eine schöne stadt :) vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur 1,5 h ,it dem zug fahren muss um dort zu sein. die bilder sind aber dennoch sehr schön ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich fahr in knapp 2 Wochen endlich mal wieder nach Berlin. Das letzte Mal war ich da, bevor ich mein Abi angefangen habe (2009) und jetzt muss mal wieder etwas Hauptstadt drin sein! Im Übrigen würde ich wie du nie für immer in Berlin bleiben, da reizt meine Herzensstadt Hamburg mich mehr.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh Berlin dickes B oben an der Spree! :D ich war bisher nur einmal und könnt heulen - will unbedingt wieder mal hin, weil ich dort einen Kumpel hab und mit ihm die Schwulen-Szene unsicher machen will, ich hab mir schon so lang einen schwulen besten Freund gewünscht ai ! mein Freund hat auch einen Kumpel oben (sowie auch in Hamburg btw), so n richtiger Herta Fan, der denen zu jedem Spiel geht, auch ins Ausland usw. :D creepy irgendwie aber sau cool der Typ! Hachjaa... du hast es ja auch nicht weit ne? Ich fahr nach Berlin und Hamburg immer so lang (und schlaf dabei immer ein und mein Freund fährt haha) und hier im Süden find ichs irgendwie langweilig :D

    Geilo auch das du in dem Online magazin bist, les mir gleich mal durch <3
    & hab dein Kommi bei Nicole gelesen und bin auch eindeutig dafür, dass wir zu gegebner Zeit mal wieder so ne Blogparade oder ähnliches starten sollten :) wenn es sich ergibt, natürlich!

    AntwortenLöschen
  5. Berlin - ich bin da genauso: ab und zu mal dort sein ist schoen, aber dort leben koennte ich nicht. Da passt dieses "dreckig und grau" meiner Meinung nach sehr. :| Aber wirklich schoene Bilder, die du uns mitgebracht hast!

    AntwortenLöschen
  6. Glaube ich kann es nicht oft genug sagen: Ich LIEBE Berlin!
    Einfach eine wahnsinnig geile Stadt - und deine Bilder sind echt sehr sehr gut geworden!

    Übrigens:
    Ich habe dich für den Liebster Award nominiert! Würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust und mitmachst!
    Unter folgendem Link findest du alle weiteren Infos: http://lebenslounge.blogspot.de/2015/05/liebster-award-11-fragen-11-antworten.html

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh vielen Dank! Aber ich mach da echt nur ganz selten mit.. Neulich mal, weil es Reisefragen waren.. aber ich schau mal vorbei auf jeden Fall :) Und vielen Dank! Ich fühle mich geehrt! ♥

      Löschen
  7. Sehr schöne Bilder, wie immer liebe Maribel! :-) Ich weiß aiuch nicht, ob ich in Berlin leben könnte..es ist schon wirklich sehr groß. Allerdings würde ich auch nicht nein sagen, wenn ich die Gelegenheit bekommen sollte, es zu testen ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha - als ich angefangen habe zu lesen hab ich im Kopf Peter Fox singen gehört ❤ Ich liebe s das ich bei deinem Blog immer dran erinnert werde was ich als nächstes hören möchte ;D Ich glaube das ist jetzt der erste Post den mein Freund gleich ganz interessiert lesen würde, er ist sooo überzeugt von seinem Berlin und lebt jetzt mit mir in München >:D *mwahahaha* wir haben erst neulich darüber geredet, weil ich Berlin einfach auch... hust... hässlich finde, als bekennender Ästhetikfreak. Aber Berlin hat seinen eigenen Charme, ich finde die Offenheit, das Neue und die Coolness von Berlin einfach toll! Mein Freund meckert immer über die spießigen Bayern und das er deswegen München nicht liebt, aber jetzt hat er sich schon festgelegt :D Ich liebe München, aber weiß auch das sie in Punkto "Neues" nicht grad die offenherzigsten Menschen sind -_-

    Also ich glaube ich könnte in Berlin wohnen wenn ich müsste, aber freiwillig... ne... da hau ich ab nach Irland in ein süßes Cottage, biste bei mir Schätzelein? :D ❤

    Fühl dich ganz arg geknuddelt meine coole Socke :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du singst aber auch immer mit, du Socke :) Muss aber auch :D Geht bei mir auch nich anders. Neee, also ich bin auch nicht extrem überzeugt von Berlin. Wie gesagt: ist ganz schnieke und cool mal für einen Wochenendbesuch, aber das wars dann auch. Wenn ihr ein Zwischending sucht, kommt einfach nach Hamburg :))) ♥ ACHWAS. Du hast Recht! Cottage in Irland? Ich bin sowas von dabei, Schwester :D ♥

      Löschen
  9. Ach, wie schöne Fotos von Berlin!
    Ich finde, in vielen Großstädten, zum Beispiel auch in London, hat man dieses Gefühl: Ich will mal wieder hin, ich will das alles in mich aufsaugen, dieses Großstadt-Gefühl, dieses Lebendige und Coole und Offene und diese Atmosphäre, das immer überall was los ist. Aber wirklich dort bleiben... das konnte ich mir in den meisten Großstädten auch nicht vorstellen. Da muss man dann doch wieder nach Hause, dahin wo man zur Ruhe kommen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht, aber kommt auch wieder drauf an. London wär mir zum Beispiel auch zu stressig. Aber ich würde dort eher hinziehen als nach Berlin. Ist einfach sone Sympathiesache, denk ich. Und da ist Berlin halt nicht ganz so weit oben bei mir ^^

      Löschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.