Princes of the universe! - Musik & Du. 008

Dieses Mal habe ich mich selbst vor eine riesige Herausforderung gestellt: Ich hab euch einfach im Themenpost schon alles verraten. Dann saß ich da und wusste zum ersten Mal seit Beginn des Projekts nicht, was ich euch hier schreiben soll, denn... ES GIBT VERDAMMT NOCHMAL SO VIELE GUTE SOUNDTRACKS! Aber ihr habt es euch gewünscht. Ich mag euch. Punkt. Aus. Ende. Also Maribel, konzentrier dich. Was machst du jetzt da draus? Trotzdem über Queen schreiben?

Oder doch lieber meinen heiß verehrten John Williams anpreisen? Ich meine: Star Wars, Harry Potter, E. T., Indiana Jones, Der Soldat James Ryan, Kevin allein Zuhaus... muss ich noch mehr sagen? Für euch ist es Hanz Zimmer. Für mich war es einfach immer John Williams. Aber ich habe mich dieses Mal tatsächlich gegen meine Star-Wars-Harry-Potter-Indiana-Jones-Liebe entschieden (und die ist schon echt verdammt groß)! Ganz kurz habe ich sogar über Moulin Rouge nachgedacht, denn diese Lieder hört man doch wirklich immer noch rauf und runter. Aber ich bin einfach bei Queen geblieben.

Wer jetzt denkt: "Aber das mit Flash hat sie uns doch schon im letzten Post verraten!?" Well, der hat Queen unterschätzt. Denn Flash war bei weitem nicht der einzige Soundtrack, bei dem sie mitgewirkt haben. Kennt ihr Highlander? Nein? Dann solltet ihr das definitiv nachholen! Ich meine, Hallo? Da spielt Sean Connery mit. Das allein ist schon ein Grund! Ich weiß nicht, wie oft ich den Film früher mit Papa geschaut habe... Und das beste daran? Mindestens eins der dazugehören Lieder kennt ihr unter allen Umständen: Who wants to live forever?



Und da gibt es noch so ein geniales Lied, das sicherlich ein paar weniger von euch kennen: Princes of the universe. Und das finde ich aber sowas von genau so toll und das solltet ihr auch tun!



Ihr wollt auch noch Teil des Projekt diesen Monat werden? Dann schreibt euren Beitrag bis zum 31. Mai und schreibt mir den Link unter diesen Post. Ich bin schon gespannt auf eure Beiträge und hab schon ein klasse, schwieriges Thema für den nächsten Monat ausgewählt, thihi.

Noch keine Ahnung, was Musik & Du. ist? Dann solltest du hier mal klicken.

EN:
This time I rised myself for a challenge: I already everything revealed you here. I sat here and didn't know what to write the first time since I've started the project because.. THERE ARE SO MANY FCKNG GOOD SOUNDTRACKS! But you asked for it. I really like you. End of the discussion. Well now Maribel, get a grip on yourself. What will you do now? Write a Queen post anyway?

Or rather advertise my beloved John Williams? I mean: Star Wars, Harry Potter, E. T., Indiana Jones, Saving Private Ryan, Home Alone.. do I have to say more? For you it's Hans Zimmer. For me it always was John Williams. But this time I actually I decided against my Star-Wars-Harry-Potter-Indiana-Jones-Love (and this love is fckng big indeed)! I even thought about Moulin Rouge for a few seconds since one listens to this soundtrack everytime. But I simply stayed with Queen.

Whoever is thinking now: "But she already told us everything about Flash last time?!" Well, then she or he underestimated Queen a lot. Flash wasn't the only soundtrack where Queen was involved. Do you know Highlander? No? Then you definitely have to catch up on it. I mean, hallo? Sean Connery is one of the actors. That is one unique reason! I don't know how many times I watched it with my dad in the past.. And the best of it? Everybody of you knows at least one song at any rate: Who wnats to live forever?

And there is one more gorgeous song that maybe also some of you know: Princes of the universe. And I do like it just the same and so should you!

You want to take part of the project? Write your post until the 31st May and post the link under this post. OR write an e-mail with your text to: maribelskywalker@gmx.de.

Kommentare :

  1. Wie konnte ich denn Harry Potter vergessen? Und Indiana? Und wenn ich dabei bin, habe ich auch noch Outlander und Herr der Ringe in meinem Post vergessen. Dabei hab ich eh schon übertrieben und nicht nur einen in den Raum geworfen.
    Deine Auswahl mag ich übrigens auch. ^_^ Ich freu mich schon auf die nächste Runde.

    AntwortenLöschen
  2. "Who wants to live forever" klingt so toll und ich muss mir unbedingt den Film "Highlander" vormerken :) ♥

    Zu deinem Kommentar:
    Leider habe ich zwei interessante Tiere nicht vor die Linse bekommen: den Raben (für mich sehr faszinierende Tiere) und Störche. Beim Raben war ich nah dran, aber hatte das falsche Objektiv drauf und er ist dann auch schon weggeflogen :(

    Das ist eine ziemlich lange Geschichte :D Mein Freund kommt ursprünglich aus einer kleinen Stadt in Brandenburg und ich aus Würzburg. Nach seinem Abitur bekam er in Würzburg an der Universität einen Studienplatz und hat dann Chemie studiert. Ende 2010 lernten wir uns kennen und kamen zusammen und als er 2013 nach seinem Studium auf Jobsuche war, bekam er ein Jobangebot in Kehl, wir suchten also innerhalb von ein-zwei Wochen (Ostern lag noch dazwischen) eine Wohnung, kauften die Möbel, die noch fehlten und organisierten den Umzug. War seeehr stressig, hat sich aber gelohnt :D

    Die Gartenschau fand damals laut meinen Recherchen nicht nur auf der deutschen Rheinseite statt, sondern wurde auch mit der französischen Rheinseite verbunden. Sowohl Kehl als auch Strasbourg erbauten tolle Parks und schafften viel Grünfläche. Die französische Seite gefällt mir sogar noch ein bisschen besser, die werde ich auf alle Fälle mal vorstellen! :) Da sind richtig schöne kleine Gärten, erinnert mich immer direkt an eine Märchenwelt :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was hier los - Maribel goes international? ;) Du fleißiger Mensch. Nach unserem Treffen gestern wundert es mich natürlich nicht, dass du wieder was von Queen rausgesucht hast, denn Maribel + Queen = Liebe. Warst du eigentlich schon in diesem Musical? Ich hab das mal in London gesehen und "Who wants to live forever" ist auch sehr in meinem Herzen. Im Zusammenhang mit Soundtracks sei noch kurz erwähnt, dass ich die Harry Potter Melodie seit ungefähr 14 Jahren immer wieder als Ohrwurm habe. Das muss ein Komponist auch erstmal schaffen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, yes yoo - über fleißig momentan :D Und das ist vielleicht ne Arbeit sag ich dir. Auch wenn mir das leicht von der Hand geht. Ich schreib halt jedes Mal 2 Texte statt einem. Aber mir gefällts und da ich in letzter Zeit super viele ausländische Klicks bekomme, dachte ich mir: Why the hell not? :)

      OHJA. John Williams hat das geschafft. Er ist es halt!

      Löschen
  4. Wieder mal super geschrieben! Der Highländer ist einfach mega. Genauso wie Queen. Ich könnte sie echt immer hören! Super. Stimme!
    Wie hast du das mit dem "halbe Youtube Anhörzeile" gemacht? Das finde ich ja mal superklasse! Außerdem würde ich gern noch wissen wo du dieses Wasserzeichen "Pin it" her hast. Ich habe so ein fettes rotes und das sieht doooof aus.
    Freu mich auf Antwort.
    Bis bald :D

    AntwortenLöschen
  5. Huch, jetzt habe ich erstmal deinen Blog gefunden :)
    natürlich bin ich gleich via bloglovin an board! und die aktion musik und du finde ich auch mega gut, total interessantes ding für eine angehende musikjournalistin wie mich. ich versuche auch mal mit zu machen, ob ich es diesen monat noch schaffe weiß ich aber noch nicht...:-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool, Musikjournalistin. Das werde ich mir durchlesen. :)

      Löschen
    2. Oh, das freut mich aber sehr :) Ich schließe mich Mia an: Musikjournalistin: wie cooooool *__*

      Löschen
  6. Da hast du wirklich einen super tollen Soundtrack herausgesucht! Queen hat so viel Power in ihren Liedern... Ich wär so gespannt, was Freddy noch alles geschaffen hätte, wenn er noch länger gelebt hätte... Alles Liebe, Vanessa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das sagst du was. War auch so ne Ehre für mich im Februar auf dem Konzert zu stehen und Brian May und Roger Taylor zu sehen. Das war echt überwältigend!

      Löschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.