Musik & Du. Mai 2015 - 008 - Flash aaahaaaa!

"Flash aaahaaaa! Savior of the universe!" Und alle so: ääääh was soll das bitte für ein Thema sein? Bitte sagt mir, dass es wenigstens einer von euch erkannt hat? Biddä? Anyone? Diesen Monat geht es um Soundtracks. Ihr habt es euch sehnlichst gewünscht und ich bin euch unendlich dankbar, dass ihr mir ein bisschen Denkarbeit abgenommen habt. Um das ganze mal aufzulösen: Queen haben den Soundtrack zum Film (na, wer hätt's gedacht?) Flash gemacht. Ok.. damit hab ich mir wohl direkt einen neuen Soundtrack für meinen Beitrag ausdenken, badum tsss. Eigentor. Btw. Dabei ist eins meiner Lieblingsbilder entstanden: Freddie Mercury auf den Schultern von Darth Vader sitzend ♥

Spaß beiseite. Nicht nur unser Leben wäre um einiges langweiliger ohne Musik, auch die Filme, die wir schauen würden einiges an Reiz verlieren. Ein Horrorfilm ohne hohe Schrecktöne? Für mich mehr als nur wohltuend, aber alles in allem doch ziemlich langweilig. Harry Potter ohne "dümdümdüdüdümdümdümdüm dümdüdüdümdümdüm" oder Star Wars ohne "Dödödödödödööö dödödöööö" und so.. Thihi, you know what I mean - right? Das Thema für Mai lautet also:

Best Soundtrack ever!


Da bedarf es diesmal nicht mal einer Zwischenüberschrift! Habt ihr Lieder in einem Film, die euch nicht mehr loslassen? Die eine Situation noch besser unterstreichen? Ist es ein ganzer Soundtrack, eine ganze CD? Dann immer her damit. Schreibt bis zum 31. Mai euren Beitrag zum Thema und postet mir den Link bittebittebitte unter diesen Post. Ich sammle dann wie immer alle Anfang nächsten Monats und dann gibts ne Soundtrack Explosion!




Düdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdü dü dü dü... na wer hat's erraten? Richtiiiiig! Die Tetris Melodie, haha. Ich sollte nur noch so über Lieder schreiben. Jap. Ganz sicher.

Total verwirrt und gar keinen Plan, was das hier eigentlich alles soll? Alles über Musik & Du. gibts hier noch mal nachzulesen. Tüdelü ihr guten!

Kommentare :

  1. Vielleicht habe ich ja hellseherische Kräfte, aber ich dachte gestern noch wie cool Soundtrack doch als Thema wäre! Ich bin also auf jedenfall wieder dabei!

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Yeeeeeeah! Hätte nicht gedacht, dass der Vorschlag sofort für den Mai genommen wird, find ich super :D

    PS:
    Gut, dass du Star Wars erwähnt hast, lass ich direkt mal ein liebes "May the 4th be with you" da! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhu - same to you, young padawan :)

      Löschen
  3. Jaaaaaaaaaaaa, danke, danke, danke! :D Jetzt muss ich mir nur noch für etwas entscheiden :D
    Und ich hatte natürlich gleich die Melodien von dümdümdüdüdümdümdümdüm dümdüdüdümdümdüm und Dödödödödödööö dödödöööö im Kopf xD

    AntwortenLöschen
  4. Yeees, geiles Thema! Cool das du den Vorschlag angenommen hast :) nur kacke, dass ich mich jetzt für was entscheiden muss haha :D grad gestern kam ja Fluch der Karibik und find den Soundtrack bzw. das eine Lied (gibts da eigentlich mehr Lieder außer das Piraten Yoho und das Titellied?! :D) auch so hammer. Gerade von so Filmreihen weißte, wie Herr der Ringe/Hobbit, Star Wars, Fluch der Karibik, Harry Potter... bin schon sehr gespannt was dabei rauskommt und welche Filme ich dabei vielleicht noch entdecke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fluch der Karibik Soundtrack ist super! Allgemein Hans Zimmer komponiert geniale Soundtracks (auch wenn hier nur in Teil zwei). Am liebsten mag ich "Up is Down" aus Teil drei.

      Ach verdammt, das wird ne sau schwierige Aufgabe, wie soll ich mich da jemals entscheiden xD

      Löschen
  5. Uuuuhhhh ♥ Film Soundtracks! Ich LIEBE Film Soundtracks! Hans Zimmer ist da natürlich mein absoluter Soundtrack-Master of the universe und ich liebe einfach alles was er so fabriziert *__* Ich hab mir erst neulich die Soundtracks zu Interstellar von ihm angehört.. ich sags dir - ich hab sooo geflennt! Wahnsinnig geile Lieder T.T

    Wie immer ein lustiger und unterhaltsamer Post meine liebste Maribel ♥
    Fühl dich durch geknuddelt,
    deine Duni :*♥

    AntwortenLöschen
  6. Süßer Post :D Und die Polaroids von Photo Love sehen auch super aus! Gefallen mir noch einen Tick besser als meine von Cewe.
    Ich mag auch gerne Soundtracks! Auch von Videospielen total gerne ♥.

    Erkennst du das? :D düüüüdüüüü düdüdü dü düdüdüüüüüü düüüdüüüdüdüdüdü düdüdüüüüüü

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhmm... ich stehe auf dem Schlauch! Ich hab da sone Vermutung.. aber mh.. Hau raus! :D

      Löschen
  7. Geht es nur um einen Song oder einen gesamten Soundtrack? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Generell geht es um den Soundtrack, wenn du dich aber auf ein bestimmtes Lied beziehen willst, dass zum Beispiel einen bestimmten Moment im Film unterstreicht oder sowas, ist das auch fein. Ich weiß auch noch nicht ganz, wie ichs mache :)

      Löschen
  8. Ah, wieder ein tolles Thema, jetzt wo ich endlich etwas mehr Zeit habe, mitzumachen :) Aber diesmal wirds schwer sich zu entscheiden :D

    Und danke noch für das Kommentar zu unseren Fotos! Ja, die Männer muss man halt immer extra einladen für "gescheite" Bilder :P

    AntwortenLöschen
  9. yeah! letzen monat wollte ich schon unbedingt mitmachen, das thema hat mir aber nicht zugesagt. aber diesen monat wird es endlich zeit <3

    AntwortenLöschen
  10. Sooo, ich bin fertig. Es ist jetzt wahrscheinlich etwas ausgeartet und ich konnte mich leider nicht entscheiden und eigentlich hätte ich noch so viele andere im Kopf gehabt, aber ja..... voila :D

    http://stehenundfallen.blogspot.de/2015/05/musik-du-best-soundtrack-ever.html

    AntwortenLöschen
  11. Filmmusik war schon bei Disney immer eine echte Brand und wird in der Welt der Serien vortgesetzt. Die Reihe finde ich spannend und weiß auch instant, welcher Soundtrack es bei mir wird, er läuft so oft rauf und runter :-)

    Das es bei dir mit Queen zu tun hat war irgendwie zu erwarten und dann noch Darth Vader? Die Krönung!

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Monat steht bei mir unter dem Motto: Nicht lang rumlabern und tatsächlich mal mitmachen. Also, hier is mein Beitrag zum Soundtrack von "Django Unchained" - einem meiner absoluten Lieblingsfilme mit meinen absoluten Lieblingsschauspielern ;) Hat Spaß gemacht, mal wieder etwas intensiver über Mucke nachzudenken.

    http://www.kugelrum.com/2015/05/der-beste-soundtrack-aller-zeiten.html

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab direkt mitgesummt - schon sehr hot, Flash Gordon ;-) Aber ich hab dann doch was ganz anderes ausgesucht ... https://meinesichtderwelt.wordpress.com/2015/05/12/musik-du-007-best-soundtrack-ever/

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das ist schwer. Etwas von Jim Jarmusch? Oder ein Musik-Film? Across the Universe? Hm ... Nein.

    http://norobotsmagazine.de/der-beste-soundtrack-aller-zeiten/

    AntwortenLöschen
  15. Da bin ich wieder dabei! Hier mein Post: http://wp.me/p32WXp-EU

    AntwortenLöschen
  16. Die ersten Worte in deinen Post.. Flash AHAAAA.. und es war um mich geschenhen - hallo Ohrwurm :D
    jetzt hab ich mir gleich mein altes "Best of Queen" Album in den CD-Player geschmissen :-)

    Queen ist toll und Flash auch :-)

    Liebste Grüße
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  17. Hey .D das war mal wieder ein cooles Thema. Hier mein Beitrag http://emkaauf180.blogspot.de/2015/05/musik-und-du-008-best-sountrack-ever.html

    AntwortenLöschen
  18. liebe maribel,
    natürlich habe ich auch diesen monat wieder mitgemacht. mein beitrag ist soeben online gegangen:
    http://www.upsidedownkingdom.net/2015/05/projekt-musik-du-008.html

    lg

    AntwortenLöschen
  19. Das war wieder ein riesen Vergnügen und hier mein Beitrag für deine Runde:


    http://gooseberrypictures.de/musik-du-mai-2015-008-soundtrack

    AntwortenLöschen
  20. http://god-knows-i-want-to-break-free.blogspot.de/2015/05/musik-du.html

    tadaa! dieses mal hab ichs nicht vergessen ♥

    AntwortenLöschen
  21. Diesen Monat hab ich´s endlich mal rechtzeitig geschafft. Das Thema war meeega toll!!

    Hier gibt´s meinem Post.

    Ganz liebe Grüße,
    Josie

    AntwortenLöschen
  22. Diesen Monat sogar nicht ganz so knapp:

    https://merchmaedchen.wordpress.com/2015/05/17/musikdu-3-best-soundtrack-ever/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Juhuuu ich hab's auch wieder geschafft!!
    Tädääää:
    http://just-downtowngirl.blogspot.com/2015/05/musik-und-du-von-conquest-of-paradise.html.

    Ich freu mich, dass ich mitmachen konnte :)

    AntwortenLöschen
  24. Hey Girl! Ich hab hier was für dich: http://carolinevonh.blogspot.de/2015/05/musik-und-du-i-move-stars-for-no-one.html

    Liebste Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe es noch rechtzeitig geschafft, wuhu!

    http://wildflowersovl.blogspot.de/2015/05/musik-und-du-soundtracks.html

    AntwortenLöschen
  26. Yay, neben meinem Bachelorkram hab ich den Beitrag tatsächlich doch noch geschafft! :D

    http://cluelinz.blogspot.de/2015/05/the-only-time-i-feel-good-falling-is.html

    Grüße in den Norden! (:

    AntwortenLöschen
  27. Sorry, bei John Williams kann ich mich nicht nur für einen Film entscheiden :D
    http://www.tinasklangfarben.de/musikdu-filmmusik-oder-eine-hommage-an-john-williams/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.