Ich schwöre feierlich, dass ich ein Serienjunkie bin Teil 2

Das letzte Mal habe ich euch von meiner komischen Vorliebe für blutige Serien erzählt aber heute würde ich sagen, geht es fast ausschließlich.. ok. Naja. Teils teils! Und das letzte Mal habe ich auch (würde ich mal behaupten) ziemlich bekannte Serien zum besten gegeben. Aber vielleicht kann ich euch dieses Mal noch den ein oder anderen Geheimtipp geben?

Da Vinci's Demons


Staffeln: 2 +, Fav-Person: Leonardo
Da Vinci's Demons war mal wieder so eine Entdeckung, die aus der Langeweile heraus kam. Und wisst ihr was? Es hat sich sowas von gelohnt. Leonardo Da Vinci habe ich schon lange bewundert und einer seiner Sprüche zierte schon einige meiner Einträge in Poesiealben und Freundebücher. Der Mann ist einfach genial und die Umsetzung der Serie ebenfalls. Gut, zum Ende hin wird das alles etwas skurriler, aber der Charme geht nicht verloren. Und seien wir mal ehrlich: der Herr ist wirklich nett anzuschauen! 


Mr. Selfridge


Staffeln: 3+, Fav-Person: Agnes Towler
Ich liebe ja die britische Kultur und andere Zeitalter sowieso und dann auch noch in London. Für alle, die das alles genau so mögen: anschauen! Letzten Sommer war ich selbst das erste Mal im Selfridges Kaufhaus und da wusste ich noch nicht, was sich für eine wundervolle Geschichte dahinter versteckt. Seit ich zufällig darauf gestoßen bin, kann ich nicht mehr aufhören. Und glaubt mir! Da passieren Sachen, mit denen ihr nicht rechnet. 



One Tree Hill


Staffeln: 9 (beendet), Fav-Persons: Haley & Nathan, Beste Entwicklung: Brook
Hach. One Tree Hill. Das war eine der ersten Serien, die ich so durchgesuchtet habe, dass ich fast nichts anders mehr gemacht hab. Die ersten Staffeln ist es noch eine richtige Highschool-Serie, wie sie im Buche steht, aber darüber hinaus wächst man einfach mit den Protagonisten auf und sieht sie in den letzten Staffeln dann als Erwachsene und das ist genial! Diesen Sprung zu schaffen - das muss man erst mal können. Ich bin ein großer, großer One Tree Hill Fan. Anschauen!


Vikings


Staffeln: 3+
Bei Vikings bin ich einfach hin und her gerissen. Anfangs war ich wirklich begeistert, aber dann hat es sich wieder etwas gezogen. Ich bin einfach ein großer, großer Fan von Ragnars Augen (hihihi) und vor allem von der Power seiner Frau, aber ich hab es einfach nicht über die erste Staffel hinaus geschafft. Wo ich nun aber die Vorschau zur 3. Staffel gesehen habe, ärgere ich mich, dass ich mich hab spoilern lassen. Aber anders hätte ich vielleicht keinen Ansporn mehr bekommen weiter zu schauen. Ich bin einfach ein großer Fan von Mythologien und anderen Zeitaltern.

+++ Hier geht's zum letzten Serienjunkie-Post +++





Ach und übrigens! Fräulein Skywalker ist nun auch auf Kleiderkreisel vertreten. Sonst hab ich immer nur gekauft aber wenn das Geld knapp ist, kommt man auch endlich mal dazu seinen Kleiderschrank auszumisten! Da kommt die Tage sicherlich noch mehr dazu.

Kommentare :

  1. One Tree Hill hab ich auch geschaut aber nicht zu Ende. Weiß nicht mehr genau wo ich aufgehört hab, aber fand O.C California besser, war glaub zu gleichen Zeit?! Naja, aber vielleicht schau ich's mal wieder :D Leonardo Da Vinci kommt ja grad auf Super RTL, aber hab leider die erste Folge verpasst. Verdient aber eine Chance von mir :) und Vikings ahhh ich liebe auch seine Augen hihi und erinnert mich so doll an den Ex Freund einer guten Freundin :D bin mal auf die zweite Staffel gespannt, die kommt ja ab Freitag auf pro 7 :) ansonsten guck ich grad Reign, falls dir das was sagt. Ist auch geschichtlich rund um Queen Mary von Schottland mit Flair von Gossip Girl und Game of Thrones.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh Vikings habe ich auch geschaut und weiß noch nicht hundertprozentig, ob ich es jetzt "so okay" finde oder "echt gut!!" hm... habe glaube nur die ersten beiden Staffeln bisher geschaut, aber vielleicht gucke ich die dritte demnächst ..?

    Die anderen Serienkannte ich gar nicht (außer one tree hill), die mit Leonardo kligtn sehr gut, werde ich definitiv mal reinschauen....wenn ich es nicht vergesse haha

    sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ja geil, drei der Serien kenn ich noch gar nicht! Wenn ich mich genug an Game of Thrones gelabt habe, gucke ich mal bei Da Vincis Demons rein. Klingt sehr nach meinem Geschmack. Mit Vikings gings mir übrigens ähnlich - große Liebe für Ragnar, aber die Handlung ist spannungsmäßig teilweile möööööp. Hätte ich kein Faible für halbnackte Wilde, hätte ichs wohl auch nicht bis zur dritten Staffel geschafft :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin einfach zu undiszipliniert für Serien :D Die einzige Serie, die ich bis zur letzten aktuellen Folge gesehen habe, ist Game of Thrones. Ansonsten gebe ich da viel zu schnell auf. Hab schon sämtliche Serien angefangen, ein paar Folgen gesehen und irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr xD Bin dann doch eher der Filme-Typ, 2-3 Stunden einen Film schauen und fertig, kein ewiges Warten auf die Enthüllung irgendeines Geheimnisses oder einem Ereignis, auf das man schon seit zwei Staffeln wartet.. näää, ich zock dann lieber ne Runde Sims oder lese ein Buch xD

    AntwortenLöschen
  5. danke für die tollen serientipps :) ich schau ja immer bei amazon instant video aber leider gibts da "da vinci" und "mr. selfridge" nicht umsonst, das hätte mich interessiert :) aber vlt wird das ja noch!
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  6. Hui....ich bin auch ein Serien-Junkie. Und diese drei habe ich auch noch nicht gesehen. Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh...herrrrlich :3 ich liebe ja Serien :D Vikings find ich total interessant und möchte ich unbed. Anfangen zu kucken ;)

    AntwortenLöschen
  8. Du bist so ne coole Sooooockeeeee meine liebste Maribel ❤ Also wir haben schon mal gemeinsam das wir beide Serienjunkies sind - aber jetzt wars mir ja richtig peinlich das ich keine einzige von den Serien kannte die du aufgezählt hast :'D ABER - das ist ne gute Sache! Wir sind jetzt mit LOST durch und kommen langsam zum Ende von DEXTER (DAS hat aber mein Freund raus gesucht, ich schwanke immer zwischen "soll ich jetzt hinschauen oder wirds zu gruselig / eklig", ich find die Serie scheiße und geil zugleich :D). Und wenn wir DAMIT durch sind kann ich mir mal deine genannten Serien angucken ;D

    Und übrigens fand ich deinen Kommi so cool - Freut mich das ich dich mit meinem Ast inspirieren konnte thöhö :D Ich wünsch dir echt NIE NIE NIE das dir jemals sowas mit deinem Maci Baby passiert! Ich hab mich von dem Schock lange nicht erholt, ich bin schon dabei alle Milchtüten zuhause zu verbrennen :'D

    Hach Liebes, du bist mir genauso herzallerliebst-symphatisch ❤ Und ich musste schon echt seufzen, aber ich komme aus München :< Also eigentlich so am anderen Ende... Sonst hätte ich dir eh schon gesagt das wir unbedingt zusammen mal ein Kaffee in der Sonne genießen müssen, aber das können wir ja mal machen wenn ich in Hamburg zu Besuch bin ;D

    Ich wünsch dir ein awesome Wochenende meine Schätzelein ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In München zu wohnen ist aber prinzipiell schon was gutes... ;)

      Löschen
    2. Hihihi, ich liebe Dexter halt extrem. Ich glaube echt, dass das von allen Serien, die ich bisher so durchgeschaut habe, meine Lieblingsserie geworden ist. Hab auch schon mega Lust alle Staffeln noch mal auf Englisch zu schauen! :)

      Hach, schade.. aber das dachte ich mir ja schon! ❤ Wir sollten das trotzdem irgendwann mal in Angriff nehmen!

      Genieß dein Wochenende, Liebes! In München sind es sicherlich nochmal 5 Grad mehr - mindestens! :) ❤

      Löschen
  9. Oh ja, One Tree Hill war einfach so eine richtige "Feel-Good"-Serie <3

    AntwortenLöschen
  10. da vinci's demons habe ich auch schon überlegt anzufangen, wahrscheinlich sollte ich das jetzt wirklich tun. und one tree hill klingt auch sehr verlockend. woher nehme ich jetzt nur die zeit..?
    ich bin schon gespannt auf den dritten teil der serie! x

    AntwortenLöschen
  11. Vikings hatte ich auch versucht und die erste Staffel gesehen. Fand die Serie ganz nett, aber sie hat mich dann doch nicht gehalten.

    Geht Mr. Selfridge so in die Richtung Downton Abbey? Falls ja wäre das für mich ein guter Grund, mal rein zu schauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich Downton Abbbey angefangen hab zu gucken, war ich total euphorisch. Nach den ersten 3 Folgen bin ich fast eingeschlafen. Also so sehr ich diese Zeit und den englischen Jane Austen Stil mag.. die Sendung kann ich nur abends zum einschlafen schauen und nicht ernsthaft verfolgen - zugestanden. Ich finde Mr. Selfridge aufregend, spannend und die Serie hat auch wenigstens mehr Handlung! Also wenn du nach etwas super ruhigen suchst, bist du bei Mr. Selfridge an der falschen Adresse. Da geht es gut zu, aber der britische Charme ist einfach mitreissend - für mich gewesen!

      Löschen
  12. Keine andere Serie kann One Tree Hill das Wasser reichen. War meine erste Serie, die ich geschaut habe und dank OTH schaue ich seitdem auch andere Serien. Bislang konnte keiner toppen (: Habe alle Staffeln zu Hause ^^ Ich liiiiebe OTH! Habe es bestimmt schon 3-4x geschaut. Immer abwechselnd auf Deutsch und Englisch. Ganz deiner Meinung, Haley und Nathan sind für mich das Traumpaar und Brooke die beste Charakterfigur! Ihre Entwicklung ist enorm und ich finde, dass sie das auch verdient hat, dass es ein Happy End für sie gab. Ich hab Rotz und Wasser geheult als es herauskam, dass sie Zwillinge kriegt. So schön! Die anderen Serien kenne ich ehrlich gesagt gar nicht bis auf Da Vinci's Demons. Werbung dafür habe ich mal mitgekriegt als ich in USA war. War auch neugierig mal zu wissen, was das ist, ist aber in Vergessenheit geraten ^^ Danke dir (:

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  13. Uih bis auf Vikings kenne ich keine der Serien, kommen direkt mal auf die Liste! Dexter schaue ich jetzt zum dritten Mal durch, häufiger habe ich nur SATC und GG gesehen :-) Zum Glück kommt wieder GOT nachdem Walking Dead ja wieder Pause macht *schnief*
    Wir müssen zusammen halten :-*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.