Travel: Brüssel - Part 1

Keine Stadt in Europa habe ich je so oft bereisen dürfen wie Brüssel. Die Stadt, welche viele nur als Sitz der Europäischen Union oder der NATO kennen, ist aber noch so viel mehr als das. Schon so oft habe ich hier meinen Eltern gedankt, dass sie Freunde von überall haben, doch dieses Mal geht der Dank an meine Tante, Mamas Zwillingsschwester. Denn nicht nur meine Mutter, auch sie ist schon weit gereist und hat Freundschaften in der ganzen Welt geschlossen. So auch mit Roger und Marie, die mit ihren zwei Töchtern in einem Vorort von Brüssel wohnen. Mit dem Auto sind es gerade mal 5 Minuten bis in die Stadt und nur 15 ins Zentrum.

Brüssel ist die Stadt, in der das Verfahren zur Herstellung von Pralinen erfunden wurde und somit hat der Flughafen den weltweit größten Umschlagsplatz für Schokolade. Zu welcher Jahreszeit wir auch nach Brüssel reisten oder unsere Freunde uns besuchen kamen, wir wurden stets mit einem Berg voll guter Schokolade begrüßt.

Das Atomium ist wohl das bekannteste Wahrzeichen Brüssels. Im Zuge der Weltausstellung 1958 wurde das Gebäude in der Form eines Atoms gebaut und zählt seit dem zu einem der faszinierendsten Sehenswürdigkeiten der Welt. (Von hier oben hat man eine tolle Aussicht!) Auf dem Grand Place steht das beeindruckende Rathaus. Hier komme ich immer wieder gerne hin. Beobachte das Treiben in einem gegenüberliegenden Café und komme zur Ruhe.


Das Atomium

So sieht es drinnen aus.

Und so wenn man raus guckt.

Rathaus

Kommentare :

  1. Ich war noch nicht in Brüssel. Die paar Fotos sehen aber toll aus.
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  2. Ich war einmal vor ein paar Jahren in Brüssel und es hat mir sehr gut gefallen :) Nur der Verkehr war was schwierig auf Grund übermäßiger Baustellen, aber das ist in Düsseldorf grad auch nicht anders :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großstädte halt, was? Ich musste mich bisher zum Glück noch nie auf den Verkehr in Brüssel konzentrieren. Lediglich in Frankfurt und Hamburg (Heimat & jetziger Wohnort).. aber da ist man ja auch nicht im Urlaub :D

      Löschen
  3. In dieser Richtung war ich noch nie unterwegs. :)
    Praktisch, wenn man Familie oder Freunde überall verteilt hat. ;)

    Dankeschön für das liebe Lob. Das ist mittlerweile schon ein etwas älteres Foto, Teil eines Editorials. Mag es aber immer noch total gern.

    Leider konnte ich auf der Strecke nicht auf den Fernbus umsteigen. Ich wäre drei Mal so lange gefahren und hätte auch fast das gleiche gezahlt wie mit der Bahn. Da war das schon die einfachere Variante (5 oder 14 Stunden...).

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaah, echt jetzt? Das rettet jetzt gerade meinen Tag! :D Deine Mail habe ich irgendwie nicht bekommen, ist auch nicht im Spam Ordner oder so gelandet... ich schreib dir mal eben eine :)

    Brüssel ist gar kein so Ziel das einem einfällt, wenn man ans Reisen denkt, finde ich. Und ich muss zugeben, dass ich eine dieser Personen bin, die da irgendwie nur an Europäische Union denkt :'D Aber sieht so aus, als wäre die Stadt mal einen Besuch wert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Freut mich sehr, dass ich dir den Tag versüßen konnte! Jetzt solltest du die Mai aber haben!

      Hihi, ja irgendwie nicht, was? Umso mehr freut es mich, dass ich die Stadt vielleicht ein paar Leuten näher bringen kann!

      Löschen
  5. Oh wie schön, war auch schon in Brüssel und hab mir den Bauch im Schokoladen Museum am Grand Place vollgeschlagen :D und wir haben in einem süßen Puppentheater die drei Musketiere auf französisch angeschaut! Waren übrigens meine ersten Reiseberichte auf meinem Blog und überhaupt ersten Posts xD Finds auch voll cool und bin ehrlich gesagt dezent neidisch das du und deine Familie so viele Connections auf der Welt haben! Das nehm ich mir auch aufjedenfall vor :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh cool! Da schau ich doch gleich mal vorbei und schau mir dir an! :)

      Löschen
  6. Das Bild vom Rathaus mag ich voll gern <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch mein absolutes Lieblingsbild :)

      Löschen
  7. Tolle Eindrücke!
    -
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Fotos!
    Welche Kamera benutzt du?

    Liebe Grüße, Nicole :)
    http://nicolehenzel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ohh ich war noch nie in Brüssel, soltle es sich aber mal ergeben, würde ich da auch mal hinfahren :-)
    (Freunde überall zu haben ist der Hit..ich hoffe, ich lerne auch nochh ganz viele tolle Menschen kennen)

    Haha ich freue mich, dass dich meine Posts so gut unterhalten :D und pppssst.. Geheimniss...ich habe ernsthaft Karten gekauft mittlerweile. Ups. Aber hey, wenn es einen froh macht, kann es nicht so falsch sein.

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder! Ich hab den Eindruck, dass momentan fast jeder Städtetrips macht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Bilder sind aber schone in bisschen älter.. war dieses Jahr leider NOCH nicht da.

      Löschen
  11. oh wie schööön :) hast du dich dann auch mit schokolade eingedeckt? :)
    ne, vegan muss bei mir nicht zwingend sein - ich möchte ab und zu vegane rezepte einbauen weil die meistens einfach gesünder sind, so vom gesamtkonzept. aber die haferkekse waren auch so gut hihi.

    ich weiß nicht, ob du dort schon warst aber für eine städtereise kann ich porto empfehlen - wunderschöne, alte hafenstadt, ein traum. und wenn man was größeres will, ist lissabon ja gleich nebenan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir bekommen einfach immer einen Haufen geschenkt :D das reicht dann immer für ein ganzes Jahr :D

      Löschen
  12. Great photos! In the meanwhile, what do you think of following each other, maybe inspire each other? Please let me know! Have a great weekend, kisses!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Schönheit!;
    welch schöne Impressionen <3
    Ich habe dich für den liebsten Award nominiert und würde mich mega freuen, wenn du Lust hättest mit zu machen, ich habe mir bei den Fragen echt Mühe gegeben ;D außerdem finde ich, dass du den Award mal aufpeppen solltest ;D
    http://feuer-fangen.blogspot.de/2015/03/liebster-award-wer-bist-du-wenn-keiner.html#more

    AntwortenLöschen
  14. Tollen Blog hast du hier! Die Bilder von Brüssel sind total schön geworden :)

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  15. Haha, da ich bin vollkommen deiner Meinung! Allein, dass die Staffeln immer brutaler wurden :D Hab natürlich einige Szenen meinem Freund erzählt und er so, dass er den doch angucken würde, was er aber natürlich nicht tut :D Auch das mit dem Ende bin ich deiner Meinung. War ganz schön enttäuscht, dass es so kam. Vor allem hat er auch echt traurig geguckt. Ist gar nicht so das Leben, das er sich vorgestellt hat. Debra fand ich zum Ende hin total nervig. Dass sie ein Großmaul ist, hab ich ignoriert, aber dann wurde sie so... launisch. Die wusste gar nicht mehr, wer und was sie war. Aber ihr plötzlicher Tod konnte ich nur schwer akzeptieren. Die war ja noch normal ansprechbar und plötzlich war sie einfach weg o.O Das haben die Macher nicht gut gemacht, war zu unglaubwürdig.

    Du bist mir sympathisch :D Ich habe mir deinen Blog angeschaut und dann einen Eintrag nach dem anderen gelesen. Ich mag deinen Schreibstil und auch deinen Humor :D Ich finde Star Wars zwar als Filme auch echt Klasse, aber das war's auch schon, zu mehr habe ich keine Verbindung :D Mein Freund dagegen ist ein Fan wie du. Ich kann nur die Augen verdrehen, wenn mein Freund mir Sachen aus dem Internet zeigt und dann sagt "Haben will!" Oh Mann, ganz ehrlich, wenn er Yoda als Süßigkeitenhalter mit einer Größe von 1 Meter haben will oder als Handycase von Han Solo im Karbonit, soll's er doch kaufen! :D Aber naja, dafür faszinieren mich die Zauberstäbe von Harry Potter-Figuren und will den Gryffindor-Schal haben :D

    Ich finde deine Landschaftsbilder ebenso faszinierend. Du hast da ein gutes Auge und Gespür für. Ich bin zwar noch nie in Brüssel gewesen und habe es ehrlich gesagt auch erst mal nicht vor, aber die Bilder beweisen, dass Brüssel es in sich hat - sowie alle Städte auf der Welt (: Ich beneide dich, dass du im Oxford warst! Die Bilder von den Drehorten sind atemberaubend! Ich habe sehr vieles wieder erkannt. Absolut faszinierend! Gerade jetzt bekomme ich wieder so richtig Bock ein Harry Potter Filmmarathon zu veranstalten, haha.

    Jap, man merkt's, dass ich einige deiner Beiträge gelesen habe xD ich denke, ich höre mal lieber auf. Ich habe zu viele deiner Posts gelesen um es in einem Kommentar zu packen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tjaaa, da bin ich ja wohl die perfekte Mischung zwischen euch beiden :D Hihihi. Ich hab am Ende von Dexter (und auch zwischendurch.. ich sage nur Rita!!!) sowas von Rotz und Wasser geheult.. allein das zeigt schon, dass das ne verdammt klasse Serie ist und ich bin echt traurig, dass sie vorbei ist. Aber es dauert sicher nicht lange, bis ich mir einfach wieder alles reinziehen werde.

      Es freut mich sehr, dass dir das alles so gefällt :)) Hoffentlich bis bald mal wieder!!

      Löschen
  16. Ich war noch nie in Brüssel und die Stadt stand auch nicht auf meiner Muss-ich-sehen-Liste. Du zeigst aber wirklich schöne Fotos, sodass ich Brüssel wohl doch mal bereisen werde. :)

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.