Musik-Update

Wie lange gab es das jetzt schon nicht mehr? Whatever! Es muss mal wieder sein. Ich habe in der letzte Zeit wieder so viel gute neue und alte Musik gehört, dass ich gar nicht drum rum komme, etwas davon mit euch zu teilen.

Die größte Freude: Die Orsons - What's Goes?  Jep die größte Freude war definitiv die neueste deutsche Platte in meiner Playlist. Ich bin eine große Tua Verehrerin und auch Maeckes hat mich schon früh begleitet. Das schöne am neuen Album? Es hört sich sehr nach den beiden an - anders als die letzten, meiner Meinung nach. Bisheriges Lieblingslied: Leicht


Du bist das, was mir an solchen Momenten gefällt.
Ich kämpfe mit Zeus, wenn's sein muss.
Schenke dir Gold, wenn's sein muss.


Und es bleibt: Maeckes Augen sind ein Augenschmaus *__*

Die beste Entdeckung: London Grammar  Wer mich kennt, weiß, dass ich Florence + The Maschine ebenso verehre. Neulich entdeckte ich dann das Lied Feelings von LG und dachte im ersten Moment es wäre die Band um Florence Welch, doch Pustekuchen. Geniale Stimme, geniale Texte, geniale Musik!

All-Time-Favorites: Seeed und Bosse  Tja, was soll ich sagen? Es gibt eben nichts besseres als beim Aufstehen Seeed zu hören und vor dem Einschlafen noch ein bisschen die Lieder von Bosse (in der Live Version) mitzuträllern. Das ist ein bisschen, wie Elmex und Aronal. Morgens ein bisschen Dancehall Caballeros und abends ein bisschen Istanbul. Liebe!

Lust-auf-Sommer-Macher: Casper  Ach, lieber Casper. Du tust es immer wieder. Lust auf Sommer, Festivals, Open-Air Konzerte - Castivals. Und so versuche ich gerade das Haftbefehl-Problem zu umgehen und den Freund zu einem Besuch bei Verwandten in Berlin zu bringen. Das kann man dann nämlich wunderbar mit der Wuhlheide und ein bisschen Casper verbinden. Haftbefehl in Hamburg versuche ich immer noch gekonnt zu boykottieren!

Die größte Überraschung: Antifuchs - Willkommen im Fuxxxbau  Schaut mich nicht so an. Ich hatte auch schon meine Kollegah-Phase. Das ist ok. Das hat man mal. Aber das Auftakt Lied der jungen Dame hats mir einfach angetan! Ich feier's und das ist auch gut so.

So ein Mist: Meine Jungs von Ocean Floor werden im Sommer auf eine kleine Tour gehen und lassen dabei Hamburg natürlich auch nicht aus. Ich mich gefreut, wie 'n Schnitzel. Danach erst gefragt, wann überhaupt.. "Erste August Woche" Joooo. Top Timing würd' ich sagen! Da ist Fräulein Skywalker nämlich in Irland. Aber wenn es soweit ist, sag ich euch Bescheid und dann geht ihr da gefälligst für mich hin, habt ihr gehört?



Ach und wo wir bei Musik sind! Ihr könnt noch bis zum 31. März bei Musik & Du. für diesen Monat mitmachen! Ohrwurm, Ahoi! ist das Thema. Mehr Infos? Hier. Und hier kommt ihr zu meinem Beitrag des Monats. Ich drück euch!

Kommentare :

  1. ach du schreibst einfach schön ♥ werde später mal reinhören, in was du so reinhörst ;) zur zeit bin ich ja grade voll auf dem oldschool hiphop trip.
    have a nice day!

    AntwortenLöschen
  2. Ohja Seed und Bosse gehen immer :) die anderen kannte ich noch gar nicht, werde ich mir aber mal anhören! :)

    Schönes Wochenende dir <3

    AntwortenLöschen
  3. hihihi ah jetzt ja! London Grammar liebe ich auch sehr.
    Bosse hingegen ist nicht soo meins und Antifuchs im gleichen Satz wie Kollegah zu nennen oder gar einen Vergleich damit herzustellen *hust* *räusper* *räusper* :D:D
    Hast Du in die Ep mal reingehört? Ich habe mich ja in 'Antiheld' verhört :)

    Von der neuen OrsonsPlatte hört man ja derweil an allen Ecken und Enden etwas.
    Wenn du auch so angetan davon bist, dann werde ich mich da wohl auch mal schlau hören, danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da hab ich mich wohl nicht ausreichend ausgedrückt. Für mich ist das einfach nur sehr ungewöhnlich, dass es mir gefällt, genau so wie Kollegah. Das war eigentlich, was ich damit meinte ^^ Was Bosse angeht, so bin ich großer Fan der Live Sachen und generell von ihm als Person. Durfte ihn schon abseits vom Trubel kennen lernen und mehr sympathisch geht halt einfach nicht.
      Ich hab schon reingehört und find noch 2 - 3 andere Sachen super! Ist aber nicht alles zu 100 % meins, muss ich gestehen.

      Löschen
  4. Wir sind SEEED - und das ist unser Gebiet ❤ *sining necka blabla majo blabla bombiger beat* - haha so geht das ja ungefährt oder :'D Hach Schätzelein, die Liebe zu SEEED teilen wir :* Das ist echt die einzige Band die ich seit Jahren hören kann ohne das ich genug davon habe! Die Jungs machen es halt richtisch wa :D

    Ich wünsch dir ein zauberhaftes Wochenende Cheri, fühl dich gedrückt :*

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen echt tollen Blog! :)

    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, vielleicht findest du unseren Blog auch toll und folgst uns? Wir würden uns sehr darüber freuen. Mach weiter so!

    P.S. Zurzeit läuft bei uns ein Gewinnspiel, bei dem du eine Urban Decay Naked 2 Basics Palette gewinnen kannst :)

    Grüße Eric
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  6. Super toller Beitrag, ich muss gleich mal in einiges reinhören :D
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust.
    Liebst,Vanessa von www.coeurroyal.de

    AntwortenLöschen
  7. deine musik-updates sind so toll
    freue mich ejdes mal drauf
    gerade ich bin eher was lahm was neue musik angeht
    und freue mich jedes mal über Inspiration <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Maribel,

    Hut ab, wunderbare Playlist. Bei den Orsons standen Cora und ich nun schon zwei Mal verschwitzt, schreiend und glücklich in der ersten Reihe. Und Casper, hach, ich fang gar nicht erst an. Nur bei Haftbefehl muss ich dir ja leider widersprechen, aber das weißt du ja haha. Auf jeden Fall ein wunderbarer Post, der mich London Grammar wieder hören lassen hat. Und jetzt, wo wir zurück sind, gucken wir uns auch dein Musikprojetzt genau an!

    Gruß&Kuss

    Lara von www.imgoldrausch.blogspot.de

    PS: Besuch in HH steht auf der Frühlingsbucketlist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YEAH! Freut mich alles zu lesen - besonders die letzten zwei Punkte :P

      Löschen
  9. Gaaanz anderer Musikgeschmack als meiner. ;) Daher kann ich dazu auch gar nicht wirklich etwas beitragen. ;)

    Ich war schon seit Schulzeiten nicht mehr im Theater... in dem Theater habe ich tatsächlich fotografiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch nur ein kleiner Teil. Da zählt so einiges rein bei mir! Das geht bei mir in viele weitere Genres rein bei mir :P

      Löschen
  10. Hallo :)

    Danke für deine Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Wie du schon geschrieben hast, war das Bloggen damals anders - besser irgendwie.
    Ich habe auch immer mehr das Gefühl das viele total professionell werden wollen usw.
    ____________

    Echt? Du mochtest Sailor Moon nicht? :D Das ist doch gar nicht schlimm, denn jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Stell dir mal vor, jeder würde auf dem gleichen Typen stehen :D :D :D
    ____________

    Momentan höre ich überhaupt keine Musik mehr, das sollte ich dringend nachholen :)

    Liebe Grüße, Tenzi <3

    AntwortenLöschen
  11. Gleich mal abgecheckt!
    Antifuchs kannte ich noch nicht, ist normalerweise nicht meine Musik (wobei ich mittlerweile von so gut wie allen Genres irgendetwas höre :D), aber hat doch irgendwas!
    Auf Die Orsons und Bosse freue ich mich schon, die kommen auf's Happiness Festival in diesem Jahr! :) Seeed muss ich auch unbedingt mal wieder live sehen, einfach genial!

    AntwortenLöschen
  12. London Grammer und Casper sind auch Favoriten von mir! Die anderen kenne ich noch nicht, hört sich aber ganz gut an! :)
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe einfach gute Musik! Allerdings muss ich sagen, dass ich abgesehen von Bosse und Casper einen eher anderen Geschmack habe als du. Dennoch klingen alle deine Tipps vielversprechend. Danke auch für deinen lieben Kommentar. Ja, Genf ist einfach wirklich schön und ich gebe dir Recht: Ich finde es ebenfalls sehr spannend Urlaubsfotos von anderen zu sehen.

    Wünsche dir weiterhin eine schöne Woche!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. generell höre ich tatsächlich auch mehr rockigere Sachen :P Aber im Großen und Ganzen hör ich halt echt alles - solangs gut ist. Da mach ich keine Unterschiede beim Genre!

      Löschen
  14. danke fürs mitfühlen ♥ was arbeitest du denn? (sorry, falls es hier irgendwo steht, ich folge dir ja erst seit kurzem) und in welchem fach würdest du gerne ein fernstudium machen?

    heiraten, okay aber nur wenns ne sommerhochzeit wird und dein freund nichts dagegen hat ;) hihi
    hab einen schönen tag!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :) gaaanz lieben Dank für die vielen Kommentare auf meinem Blog :) der Wald (Dolby Forest) ist leider nicht in Deutschland, sondern in England.. ;) Ich bin schon gespannt auf deinen Paris Post! :) Dein Blog gefällt mir auch sehr gut, da verfolge ich dich doch auch gleich mal hihi Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Bosse habe ich früher auch geliebt! Also Früher... das ist nun auch schon gute 7 Jahre her, wenn nicht sogar länger, wo ich die Alben gekauft habe und mich sofort verliebt habe.
    Kamikaze Herz war glaube ich meine erstes Album von ihm, falls das so hieß?!
    Dann hörte ich ihm im Radio und war so saumäßig enttäuscht. Nicht weil er im Radio lief, weiß gott nein, aber weil es nicht mehr die Musik war, in die ich mich verliebt habe

    Liebe Grüße,
    Bambi

    http://www.xfunkelmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Bei Seeed und Bosse als All-Time-Favourite kann ich dir nur zustimmen :D

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.