Musik & Du. 006 - "Himmel.. mach den Scheiß aus!"

Und da ist es schon wieder. Im Radio, in der Fernsehwerbung und bei deiner Freundin in der Playlist. Dieses Lied, das du einfach absolut nicht leiden kannst. Warum muss die ganze Welt ausgerechnet dieses Lied mögen? Kann es nicht ein anderes sein? Eins, das dir vollkommen am Arsch vorbei geht oder sogar eins, das du selber magst? Nein, natürlich nicht. Es gibt immer so ein Lied. Eigentlich jedes Jahr aufs Neue.


via
Ich könnte unzählige Lieder aufzählen, deren Beliebtheit ich einfach nicht in meinen Kopf bekommen will. Mal ist es ein toooodeslangweiliger Rythmus den alle feiern (Mily Chance - Stolen Dance) gepaart mit einer toooodeslangweiligen Stimme oder ein stumpfes Lied ohne Gesang (Martin Garrix - Animals), mal ist es einfach die Stimme, die man nicht leiden kann (ich kann James Blunts Stimme auf den Tod nich ab & die von den Passengers mit ihrem "Let her go" erst.. das Lied wäre schöner ohne) und manchmal, da weiß man auch nicht so recht, wieso man es nicht mag aber man mag es halt einfach nicht.

Und 2014 gab es ein Lied, dass es mir so richtig angetan hat. Wäre es ein Insekt, hätte ich es gnadenlos zertreten (oder eingesaugt) und hätte ich die Macht, hätte ich es einfach aus allen Radios und Fernsewerbungen der Welt gestrichen. Ich hätte sogar Stefan Raab den Mund verboten, hätte ich nur gekonnt. Ich weiß nicht wieso und warum ich es nicht mochte (ich mag es auch immer noch nicht!), da ich Daftpunk eigentlich ziemlich cool finde und auch Pharell Williams eigentlich ne coole Socke ist.

Lange Rede gar kein Sinn: ich hasse "Get Lucky" von Daft Punk und Pharell Williams! (Die Cover Arts find ich allerdings echt klasse!)


via
Seid mir nicht böse, wenn ich hier auch keinen Link zum Lied hinterlasse, aber wenn ihr im Gegensatz zu mir jetzt auf den Geschmack gekommen seid, könnt ihr euch das ja selbst raussuchen. Welches ist denn euer Ohrwurm, den ihr aber eigentlich gar nicht leiden könnt? Verratet es mir und schreibt mir bis zum 31. März den Link zu eurem Post unter den Thema-Post oder schreibt mir eine Mail an maribelskywalker@gmx.de. Du findest Musik & Du. interessant, weißt aber noch nicht so recht, worum es geht? Dann klick hier.

Kommentare :

  1. Hallo Maribel! <3
    Ich kann dir da nur zustimmen, am Anfang habe ich dieses Lied sogar recht gerne gehört muss ich zugeben *bittererschiessmichjetztnicht* :D
    Aber die Medien machen das Ganze einfach SOO kaputt. Wenn das Radio dieses verflixxte Lied 10 Mal am Tag spielen muss, kann ich es einfach ausschalten. Aber soll ich dann noch zusätzlich auf Spotify Werbung oder auch den Tv ausschalten :D zahahhhushdkjasdhjkas ! <3
    Ich hoffe ich höre es nie wieder xD!
    liebe Grüße <3<3
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Haha ja das Lied ist ziemlich ausgelutscht und zählt auch nicht zu meinen Lieblingliedern :D mein Post dazu kommt am Sonntag online, diesmal fallen mir nämlich voll viele ein nicht so wie bei dem erste Liebe Thema!

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Post ist online :) http://nimsajx.blogspot.de/2015/03/musik-du-5-ohrwurm-ahoi.html

      Schönen Sonntag dir noch <3

      Löschen
  3. Huhu,

    Mensch, ich schaue auf den Blog und habe plötzlich lauter superliebe Nachrichten von dir - hat mich mega gefreut, dankeschön :-)

    Das Problem kenne ich übrigens sehr gut, spontan fällt mir da sofort Melanie C mit "First Day of my Life" ein. Schon ein wenig älter, aber da habe ich auch jedes Mal spontane Mordgedanken bekommen. Und schlimmerweise auch das "Happy Lied" - obwohl das jeder liebt. Ich finde es mega nervig. :-D

    Naja, das ist wohl nichts rationales, sondern einfach so ein Gefühl und das muss man ausleben! ;-)

    Liebe Grüße und bis bald!

    Carolina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für all deine Lieben Kommentare :)
    Das ist aber bei mir genauso mit dem Song - ich finde die Cover Versionen von anderen Artisten Tausendmal besser. Wie zum Beispiel von Daughter *-* Ich liebe einfach wie sie die Stimmung in eine ganz andere Richtung verschiebt :)

    Vielleicht liegt es einfach daran, weil ich es zu oft gehört habe oder einfach weil das Konzept nicht wirklich harmonisch ist - irgendwas passt da nicht für mich. Dachte immer ich sei einer der wenigen :) Toll jemand zu sehen, der das gleiche über den Song denkt.

    Liebst Thao

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha, genialer Post meine Liebe ❤ :'D Ich fühle sooo mit dir! Eigentlich geht es mir mit fast JEDEM Lied so, das in den Medien totgetrampelt wird. Ich glaube die einzige Band die ich wirklich durchgehend hören kann seit ich ein Teenie war ist SEEED. Das bleibt einfach cool, i don't know why! Aber sonst regen mich schon ziemlich oft die "modernen" hits auf ^.^

    Liebst, deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog ist echt toll, werde dir nun folgen.
    Celine von http://takeariskforthis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. oh, da freue ich mich ja sehr, dass dir mein blog gefällt und du bei mir bleibst ;) ♥
    genau, der header stammt aus dem lied von queen - das wird mit Sicherheit nie zu einem hass-Ohrwurm werden bei mir.

    welches lied ich absolut nicht ausstehen kann, was aber immernoch ständig im radio kommt, ist 'timber' von pitbull und kesha - wenn ich das nicht sofort umschalte kriege ich aggressionen :D

    ich freu mich schon, wieder von dir und über dich zu lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Queen wird NIEMALS zu irgendwelchen Hass-Ohrwürmern bei mir gehören. Lieblingsband durch und durch!! ♥ Oar. Hast Recht! Timber ist auch eklig :D

      Löschen
  8. suuuuuuuuper!
    schon den Serien post vorher fand ich gut
    ich bin mit meinen durch und habe mich an pretty Little liars nicht ran "getraut"
    weil ich genauso dachte wie du
    sehr inspirierend danke <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es aber trotzdem wert mal reinzuschauen, wirklich :)

      Löschen
  9. Haha wie cool - der Song stand auch auf meiner Liste ganz ganz weit oben, als ich mal in meinem Gedächtnis die furchtbaren Ohrwürmer abgegrast habe....das is aber einfach so ein typischer Fall von: alle feierns und ich habe keinen Schimmer warum gewesen :D
    Ich habe es geschafft (wenn auch leider diesmal ziemlich kurz) auch endlich wieder hierzu in die Tasten zu hauen - meinen Beitrag findest du hier: http://www.tinasklangfarben.de/musik-du-ohrwurm-ahoi/
    Liebste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wie mit Mathe.. man weiß nicht wieso und man muss einfach hinnehmen, dass es einfach so ist :D Cool! Ich freu mich riesig, dass du wieder mitgemacht hast :)

      Löschen
  10. Ist kein Thema liebes, ich muss mich bei sowas immer so verdammt aufraffen weils mich eigentlich auch nervt mit den Awards:D letzlich liest sich das doch eh keiner durch :D!

    liebe Grüße und einen kuscheligen Sonntagabend dir noch:*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.