Musik & Du. März 2015 - 006 - Ohrwurm, Ahoi!

Bitte was? Es ist schon März? In 18 Tagen ist schon wieder Frühlingsanfang? Tja, vor gefühlt zwei Wochen war noch Weihnachten und jetzt ist bald (endlich) wieder Lederjacken- und Sneaker-Ohne-Socken-Wetter! Himmel wie ich mich darauf freue. (So langsam aber sicher erzähl ich das in jedem Post, kann das sein?) Die Laune steigert sich schlag um schlag und da wird auch schon mal wieder das Radio angeschaltet. Da gibt es das ein oder andere Phänomen bei diesen Radiohits. Jedes Jahr gibt es mindestens ein Lied, das man einfach absolut nicht leiden kann. "Meine Güte, kann jemand dieses Lied verbieten?" Und dann gibt es da ein Problem: Es ist ein verdammter Ohrwurm und man bekommt es selber nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß nicht, wie es euch geht aber mich nervt es dann noch mal doppelt so viel. Doch dafür bietet es sich als perfektes Thema für diesen Monat an:

Ohrwurm, Ahoi - 
Ein Lied das du auf den Tod nicht ausstehen kannst, aber einfach nicht aus dem Kopf bekommst.

Kleiner Funfact zwischendurch: Anfangs wollte ich meinen Blog "Ohrwurm, Ahoi!" nennen, wollte ausschließlich über Musik schreiben und allem was dazu gehört. Was wäre daraus bloß geworden?


via 1 / 2
Well, ihr wisst, wie es abläuft. Schreibt bis zum 31. März euren Beitrag und postet mir den Link unter diesen Beitrag. Ihr habt keinen Blog? Kein Problem! Eine Mail an maribelskywalker@gmx.de mit eurer Geschichte reicht mir vollkommen. Keine Ahnung worum es hier überhaupt geht? Einfach hier klicken um mehr Infos über Musik & Du. zu bekommen.

Kommentare :

  1. Und wieder einmal darf ich die ganze Scheisse nochmal schreiben. Ich hass den Rechner meines Chefs! Da schreibt man ewig lange Kommentare, schickt ab, merkt, dass man nicht bei Google eingeloggt ist, loggt sich ein und flutsch ... weg is der Kommentar! Jedenfalls - die Idee find ich cool und ich hab da sicher einige, aber die fallen mir nie ein wenn man mich spontan frägt. Is wie wenn der Freund nach Filmen frägt. Fällt mir nie einer ein. Sitz ich dann im Büro kommen sie schießen mir zu Tausenden in den Kopf. Wenn der Freund 2 wochen später wieder frägt hab ich alle wieder vergessen :-D Also ich hör fleissig Radio und warte drauf dass eins davon kommt :-D

    AntwortenLöschen
  2. Haha, mir geht es genau so. "Und, was wünscht du dir zum Geburtstag?" "Äh, äh, ich äh... muss mal überlegen!" :D

    AntwortenLöschen
  3. ach verdammt, einen permanenten ohrwurm eines lieds, das ich nicht mag, auszuwählen wird sehr schwer werden, da ich musik, die ich nicht leiden kann, mit ziemlichem erfolg aus dem weg gehen kann ^^ mal schauen, ob mir dennoch etwas dazu einfallen wird

    AntwortenLöschen
  4. Haha, schönes Thema. :D Da fällt mir definitiv etwas zu ein.

    LG
    Aillbe

    AntwortenLöschen
  5. Ey ich schwöre, ich habe sonst immer irgendeinen hässlichen Ohrwurm aber JETZT, wo du genau danach fragst, fällt mir keiner ein! Was da los??
    Hm...mal sehen, ob da noch was kommt :D

    AntwortenLöschen
  6. Oh man, ich wollte in diesem Monat unbedingt wieder mitmachen, allerdings kann ich einen Ohrwurm ja nicht erzwingen :D Muss ich wohl davon abhängig machen, ob ich in diesem Monat noch einen habe, den ich obendrein auch noch nicht mag (meistens finde ich meine Ohrwürmer eigentlich echt lustig oder es ist ein Song, den ich mag)..

    AntwortenLöschen
  7. Oh mann...davon kann ich sprichwörtlich ein Lied singen :D Sagen wir so...mich belästigt seit letzter Woche ein Ohrwurm von Helene Fischer und das nur weil ich leicht fiebrig war und mein Kopf direkt die Eselsbrücke zu einem bestimmten Titel geschlagen hat :P Verdammt.

    AntwortenLöschen
  8. http://fraeuleinsmixtape.blogspot.de/2015/03/musik-und-du-marz-2015-006-ohrwurm-ahoi.html

    Mein (Steffi's) Beitrag zum März-Thema, welches mir komischerweise total leicht gefallen ist!

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  9. Oh je, wieder an den schlimmsten Ohrwurm zu denken... ganz bewusst... jetzt ist er wieder da :(
    Meinen Beitrag zum Thema gibts hier: http://www.hundertzeiten.de/ohrwurm-ahoi/
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  10. Das Thema fiel mir aktuell (leider) ziemlich leicht. Hier mein Beitrag: http://latzesbutterfahrt.blogspot.de/2015/03/du-brennst-doch.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen :-)
    Ich habe nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch etwas gefunden:
    http://carolinevonh.blogspot.de/2015/03/musik-und-du-ohrwur-m-ahoi.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Wieder eine Knalleridee und ich habe nicht so wirklich lange gebraucht, um passende Lieder zu finden :-)
    Für mich erneut ein Spaß und Danke für diese tolle Aktion!
    http://gooseberrypictures.blogspot.de/2015/03/musik-du-marz-2015-006-ohrwurm-ahoi.html

    knutschdich

    AntwortenLöschen
  13. liebe maribel,
    nach anfänglichen schwierigkeiten ist mein monatlicher beitrag soeben online gegangen:
    http://www.upsidedownkingdom.net/2015/03/projekt-musik-du-006.html
    lg

    AntwortenLöschen
  14. Ja, da hätt ich einen, der schon lange auf der Shitlist steht ;-) https://meinesichtderwelt.wordpress.com/2015/03/23/das-mit-dem-ohrwurm/ Danke fürs Nachfragen und einen lieben Gruß nach HH, Doris

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin endlich mal wieder dabei:
    http://aillbes-country-life.blogspot.de/2015/03/musik-und-du-ohrwurm-ahoi.html
    Ich bin schon gespannt auf das neue Thema und hoffe, dass ich dann früher dazu komme teilzunehmen. ^^

    LG
    Aillbe

    AntwortenLöschen
  16. Ui, das war jetzt zeitlich ganz schön knapp für mich, aber ich konnte mir dieses Thema nicht entgehen lassen!

    http://cluelinz.blogspot.de/2015/03/musik-du-part-ii.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  17. http://www.imgoldrausch.blogspot.de/2015/03/musik-und-du-ohrwurm-ahoi.html

    Kurz vor Ende unser erster Beitrag zu deinem Themaaaa. Exciting!

    L&C

    AntwortenLöschen
  18. Kurz vor knapp hab ich es dann doch noch geschafft ein paar Zeilen zum Thema zu tippen.
    Ich freu mich schon auf das nächste Thema.

    https://merchmaedchen.wordpress.com/2015/03/31/musikdu-1-ohrwurm-ahoi/

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  19. Auwei bin ich wieder spät dran diesen Monat.. Aber immer wenn man einen Ohrwurm brauch, ist gerade keiner da :D
    Habs aber doch noch geschafft. Hier ist er.

    Liebste Grüße &einen tollen Tag,
    Josie

    AntwortenLöschen
  20. ...auf den letzten Drücker noch geschafft. Anklicken auf eigene Gefahr. http://emkaauf180.blogspot.de/2015/03/musik-und-du-006-ohrwurm-lied.html ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.