Aus der Reihe: #wwim11hh

Die meisten von euch, die so fleißig meinen Blog lesen, kennen auch @maribelskywalker auf Instagram. Seit mehr als zwei Jahren bin ich dort schon aktiv und erfreue mich immer noch dran. Wenn man eine Zeit lang auf einer solchen Plattform unterwegs ist, bekommt meine Einblicke in die Communitys einzelner Regionen. So poste ich gerne Fotos meiner Herzstadt Hamburg und durch den #welovehh kennt man dann da doch schon den ein oder anderen Namen. Also dachte ich mir, wäre es doch etwas schönes, mal die Gesichter zu den Namen zu sehen.

Mit fast 200 Leuten war es wohl das größte Instagram Treffen, das es bisher gab. Die Organisation war echt super ausgedacht, allerdings muss ich auch gestehen, dass ich die Ausführung manchmal etwas langwierig fand. So standen wir teilweise (und das nicht während Fotos gemacht wurden) einfach nur rum und wussten nicht wohin, oder eben nicht. Ich glaube einfach, dass ein so großes Treffen echt schwierig zu gestalten ist. Mir persönlich hätte es besser gefallen, direkt nach dem Start, wenn alle ihre Namensschilder und Kits bekommen haben, ein zwei Gruppenbilder geschossen wurden, in die einzelnen Gruppen zu gehen und sich dort auszutauschen.


Fräulein Skywalker auf einem Bild von @nivion_scribble

Insgesamt hat es mir aber gut gefallen (ein Dank geht raus an Sebastian aka. @s_timmung der für meinen Walk #wwim11hh_kutter zuständig war), auch wenn man von manchen Leuten nur Gespräche über Filter und Bildbearbeitung gehört hat. Für mich ging es hauptsächlich um das Bilder machen in der Gruppe und eben Leute kennen lernen. Leider habe ich es nicht mehr geschafft auf die anschließende Party am Abend im Hoch3 zu kommen. Da wäre man sicher noch mal mehr mit den Leuten ins Gespräch gekommen. 

Der Kutter-Walk ging los mit einer Barkassen Fahrt über die Elbe, dann stiegen wir aufs Dockland und liefen weiter zum Fischmarkt. Nachdem wir dann auch noch Park Fiction besichtigt hatten, ging die Gruppe weiter zum Alten Elbtunnel wo das ganze endete. Doch ich musste mich schon vor dem Tunnel-Besuch verabschieden, da ich noch mit Mukki auf einer NDR Geschichte eingeladen war. Den ganzen Tag über war es so kalt, wie die ganze letzte Woche nicht mehr. Ich war so durchgefroren, dass ich Zuhause erst einmal heiß geduscht habe - sonst hätt ich mir hundert pro wieder irgendne Erkältung zugelegt.

Hier kommt ihr zu meinem Account und hier könnt ihr euch alle Bilder des Tages anschauen.


Hafencity

Fräulein Skywalker in Action, Bild wieder von @nivion_scribble 

Lieblingsbild des Tages aus der Speicherstadt

Mitten auf der Elbe

Hafencity

Kommentare :

  1. Aaaaaaaaaaaaaaalter, was ist das bitte für ein geiler Jutebeutel?! Ich flipp mal komplett aus! Ich könnt mich ja mittlerweile echt sau aufregen, dass ich das mit der Bloggerreise wegen Fasching so verrafft hab, weil die Mädels bei der Aktion ja auch dabei waren und wir uns dann tatsächlich hätten treffen können! Die Idee find ich schon verdammt cool, auch wenn ich 200 Leute für ein Paar zu viel halte. Hast auf jeden Fall richtig gute Bilder gemacht! Ich mag das erste super gerne! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JEP! Das war der Beutel, den ich mir von Rakete Berlin für mich selbst aussuchen durfte :) Ich mag Jutebeutel ja eigentlich gar nicht, aber in den hab ich mich einfach gnadenlos verliebt!!

      Löschen
  2. WOW - ich wusste gar nicht das es sowas gibt O_O Ich wollte schon immer mal auf ein Event (sei es jetzt nur Blogger-Event oder eben eins von Instagram) Super geniale Sache!! Und das Lieblingsbild find ich auch bombe :D Und das Gefühl von einer heißen Dusche nach dem Durchgefroren-Gefühl.... herrlichst!!! ❤ Schöne Impressionen meine Liebste :)

    Und ich musste sooo schmunzeln, bei deinem Text zu den Kommentaren :DDDD Geht mir echt genauso, da freut man sich über einen Kommentar und dann heißt es nur:

    "Hey, Ich kenn dich kein Stück, aber ich hab dich für den Whatever-Award-Gewinnspiel-Give-Away nominiert. Schau vorbei XOXO".

    Dafür postet man ja nix :D

    Fühl dich gedrückt,
    deine kreative Socke ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder auch mal die netten Leute, die dir gegenseitiges Followen anbieten - äääähm NEIN!? :D Ziemlich nervig!

      Du bist echt ne kreative Socke <3

      Löschen
  3. Boooah, das Rita sterben musste, hat mich so wütend gemacht! Das hatte sie null verdient gehabt! Ich habe mich so richtig aufgeregt, das kannst du dir nicht vorstellen :x:x Eigentlich bin ja auch so'n Typ, der nah am Wasser gebaut ist, aber der Tod von Rita und vor allem die Art und Weise, hat mich eher wütend als traurig gemacht und das Ende von Dexter kannte ich schon, weil ich es nicht lassen kann auf Wikipedia zu schnüffeln :D Fand es nur doof, dass es das Ende war.

    Joa, geboren und aufgewachsen - eine waschechte Hamburgerin (: Trotzdem finde ich es voll peinlich, dass ich Hamburg wohl doch nicht so gut kenne, wie angenommen :D Eine Freundin von mir ist nach Hamburg gezogen um hier zu studieren und meinte ganz was Tolles: "Ich finde das ganz gut, denn das bedeutet, dass Hamburg so groß ist, dass es viel zu entdecken gibt." Ich versuch's positiv zu sehen :D

    Mein Freund hat sich vor wenigen Wochen bei Car2go angemeldet und findet es total Klasse! Damit sei er zB viel schneller zu Hause etc :D

    Solche Veranstaltungen verpasse ich immer. Neulich gab es ja auch diesen Blogger Bazar, ebenfalls in Hamburg. Schön, dass du Spaß hattest (: Sind tolle Bilder geworden!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psccccht! Nicht spoilern!! :D

      Naja, ich denke einfach, dass man als Wahlhamburger die Stadt mehr erkunden will, ist ganz normal. Ich geh ja auch nicht auf Streifzüge in meiner Heimatstadt.. "Die kenn ich ja" Für dich ist Hamburg halt so normal, wie meine Heimatstadt für mich. Aber dann find ichs immer wieder cool, wenn man auch mal was empfehlen kann! :D Ich bin ja immerhin hergezogen, weil ich die Stadt liebe!

      Löschen
  4. 200 Leute ist echt vieel. Aber ich finde, es sind echt tolle Fotos entstanden!
    Ich will auch mal wieder nach Hamburg.
    LG Thi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Find ich aber auch! Dann mach das doch mal! :P

      Löschen
  5. Ich will immer so arg nach Hamburg, wenn du solche Bilder postest...hach ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr noch dahin.
    Aber coole Idee mit diesem Event, wo findet man denn sowas? Ich hab immer das Gefühl, ich krieg das nie mit. Hm mysteriös..

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal herzlichen Dank für deine lieben Anmerkungen!!!

    Und nun zu diesem Post ;) Ein Instagram Meeting klingt cool und auch ein bisschen verrückt irgendwie, vor allem mit so vielen Meschen. Ich wäre, glaube ich, komplett überfordert gewesen...

    Die Bilder von Hamburg sind sehr cool, ist aber auch einfach eine TOP Stadt!

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
  7. Wir lieeeben deine Bilder <3 Hamburg ist so ein tolle Stadt ich komme immer wieder gerne her :)

    Viele liebe Grüße,
    Jules von today is ...

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder!

    Liebe Grüße

    Olga von http://olgsblog.de/

    AntwortenLöschen
  9. Bei den Bildern bekommt man wirklich Lust auf Hamburg! War vor zwei Jahren mal da und hab mich gleich verliebt, wird mal wieder Zeit :D

    Haftbefehl würde ich auch boykottieren, das geht ja mal gar nicht! :D

    AntwortenLöschen
  10. Hey babe, how are you?
    Lovely blog, great post though, following you..
    I've only just started blogging.
    Visit me whenever you have time;

    www.its-dominica.blogspot.co.uk

    Anyway have a good day!
    Kisses xXx

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder! Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt. :)

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schöne Bilder!!
    Die Speicherstadt ist immer ein toller Ort zum fotografieren. Die ist mir sogar noch lieber, als der Hafen :)
    200 Leute sind arg viel. In wieviele Gruppen wurde das denn geteilt? 10?

    Liebste Grüße,
    Josie

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder gefallen mir echt gut. Hamburg ist so eine schöne Stadt, war dort schon zweimal und würde noch öfters hinfahren :-)

    ♡, thingsyouremember

    AntwortenLöschen
  14. Wenn das mal keine gelungen Aktion ist :-) Macht echt Freude für die Augen mal abseits von Schnappschüssen ein paar echte Instaperlen zu sehen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.