Musik & Du. Februar 2015 - 005 - Fall in Love

Zugegeben: mein Kopf ist im Moment voll von Dingen, von denen ich in den letzten Jahren nie gedacht hätte, dass die mal meine Gedanken beherrschen. Aber so ist das nun mal, wenn man erwachsen wird (hab ich mal gehört) und deswegen brauchte ich diesen Monat ein bisschen Hilfe beim Thema finden. Zum Glück habe ich kreative Freundinnen und so hat mit meine liebste C. auf die wunderbarste Idee gebracht!

Zugegeben die 2.: ich habe mich noch nie wirklich für den Valentinstag interessiert. Das eine mal, das ich ein Geschenk kaufte, war eher gezwungen, weil der Verflossene mir unbedingt etwas schenken wollte. Da kannst du ja nicht ohne Geschenk auftauchen. Und wie wars im Endeffekt? Ich bekam ein Foto von ihm selbst.. Ähhh toll. Und dafür hab ich mich bemüht? Doch der Valentinstag ist für viele ja Anlass über Verflossene, Schwärme und den eventuell Zukünftigen zu grübeln. Und welche Thema wäre dafür passender?

Fall in Love - 
Das Lied, das dich an deine erste Liebe erinnert.


all via tumblr

Zugegeben die 3.: das wird für mich ein Kinderspiel und ich denke, dass es dieses Mal auf für viele von euch leichter sein wird, als die letzten Themen. Ob Kindergartenliebe oder erster Freund/erste Freundin, da hat doch jeder etwas zu berichten, oder? Ich hoffe doch.
Für das ganze habt ihr wie immer bis Ende des Monats, also den 28. Februar Zeit. Ein paar Tage weniger als sonst (EDIT: stimmt nicht ganz.. im Dezember waren es tatsächlich weniger) aber da ich davon ausgehe, dass es diesmal ein relativ leichtes Thema ist, solltet ihr damit ja hinkommen. Mein Beitrag wird voraussichtlich am 14. itself geschaltet, aber ihr habt dafür wie immer freie Fahrt: wann, wie und wo ist mir egal, solang ihr mir den Link dann unter diesen Post schreibt, oder eine E-Mail schickt. Und wer noch gar keinen blassen Schimmer hat, was die Frau Skywalker hier eigenltich veranstaltet, drück hier für mehr Infos.

Kommentare :

  1. Oh nein wie klischeehaft und kitschig :D aber was soll's ich mach denk trotzdem wieder mit...oder setzte aus da ich meine liebsten Lovesongs eigentlich schon vorgestellt habe. Mal sehen! :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ja nicht dein Lieblings-Liebeslied sein, sonders ein Lied, dass dich an deine erste Liebe oder die Zeit mit ihr erinnert :-) Würde mich auf jeden Fall freuen einen weiteren Text von dir zu lesen!

      Löschen
  2. "Are you a dementor? Because you take my breath away" DER - SPRUCH - IST - SO - GENIAL! XD Ich krieg mich nich mehr :'DDD Ich schick das Bild sowas von meiner Schwester zum Valentinstag! :D Ich find das super cool!

    Und das mit der Story das du ein Foto von deinem Verflossenen geschenkt bekommen hast erinnert mich gerade total an American Pie :D Ich weiß nicht warum aber das würde gut als Filmszene dort hinein passen *thöhö* Ich musste darüber echt schmunzeln ^^ Ich bin so ein Kitsch-Mädchen, ich steh auf Valentinstage... aber ich finde man sollte das auch nicht zu sehr in die Höhe preisen :)

    Liebst, deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
  3. Haha, du bist ja derbe im Valentins-Spirit! Hab eigentlich Bock mal wieder bei deiner Aktion mitzumachen, allerdings hat sich meine erste Liebe als Lauch entpuppt und verdient echt keinen Post :D Vielleicht interpretiere ich das Thema ein bisschen anders, mal gucken. Bin auf jeden Fall auf die Beiträge gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahah eigentlich voll nich, aber ich dachte das thema passt gut :P ich bin nich wirklich ein fan vom valentinstag!

      Löschen
  4. Ach ja, der Valentinstag. Meiner Meinung nach, der schlimmste und sinnloseste Feiertag im ganzen Jahr. Alle lieben sich auf einmal ein bisschen mehr &hauen haufenweise Kohle sinnlos auf den Kopf :) Grandios, wer sich sowas ausgedacht hat.

    Als ich das Thema für diesen Monat gelesen habe, hatte ich sofort das passende Lied im Kopf. Klar, dass ich da wieder dabei bin :) Ich freu mich schon auf die vielen tollen Posts dazu.

    Liebste Grüße,
    Josie

    AntwortenLöschen
  5. So, ich mache dann auch mal mit. Hier mein Beitrag zum Thema:

    http://test-produkt.blogspot.de/2015/02/fall-in-love.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon so schnell - das freut mich aber :-)

      Löschen
  6. http://fraeuleinsmixtape.blogspot.de/2015/02/musik-du-februar-2015-005-fall-in-love.html

    Obwohl ich gar kein Fan von dem ganzen Valentins-Theater bin, hab ich gerne mitgemacht. Anna setzt diesen Monat aus.

    Steffi von FräuleinsMixtape

    PS: Der "Are You a Dementor" Spruch ist herrlich! <3

    AntwortenLöschen
  7. liebe maribel,
    ich habe nun doch auch wieder mitgemacht, allerdings musste ich das thema für mich ein wenig abändern, ich hoffe das ist in ordnung :) hier gehts zum post:
    http://www.upsidedownkingdom.net/2015/02/projekt-musik-du-005.html
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich!! Freut mich, dass du wieder dabei bist :)

      Löschen
  8. Hallo Maribel,
    Ich dachte mir, diesen Monat mach ich auch mal mit, ich finde das Projekt nämlich supercool!
    http://andthestory-goeson.blogspot.de/2015/02/musik-du-kussen-verboten.html
    Liebe Grüße Doro :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maribel, hahaha, da hast du aber eine Aufgabe gestellt - ich musste echt lange überlegen, weil ich so unzählig oft verliebt war ;-) Aber dann ist "er" mir eingefallen, und dan war alles ganz klar. https://meinesichtderwelt.wordpress.com/2015/02/18/musik-du-005-fallinlove/ Einen lieben Gruß und genieß den Tag, Doris

    AntwortenLöschen
  10. Puuuu...es hat gedauert. Aber ich habe wieder mitgemacht :D

    AntwortenLöschen
  11. Wieder sehr spät, aber es ist vollbracht.
    Mein Musik &du Post gibt´s hier

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.