Musik & Du. Januar 2015 - 004 - Best of Concerts


Jennifer Rostock - Januar 2013 - Batschkapp, Frankfurt

Ich melde mich gesund und munter aus der Neujahrs-Faulheit zurück. Auf ner Menge Blogs konnte man in den letzten Tagen lesen, dass das Jahr 2014 ziemlich gut verlaufen ist. Bei anderen mehr, bei anderen weniger. Aber im großen und ganzen doch zufriedenstellend. Für mich war es mit Abstand das beste Jahr. Abschluss, Job, Umzug, Freund, Urlaub und Konzerte - alles grandios. Aber das habe ich ja hier schon zu genüge ausgeführt.

Viele von uns (ich aaauch) haben jetzt schon die ersten Konzerttickets auf dem Schreibtisch liegen. Und nicht nur das letzte Jahr war von vielen Konzerten geschmückt. Auch die letzten Jahre hatten es in sich. Und da ist immer dieses eine Konzert, das einfach dieses Fangirl-nur-am-rumschreien oder plötzlich-bei-ner-Wall-of-Death-mitmachen Syndrom in einem hervorbringt. Oder das eine, das immer als DAS eine Konzert in Erinnerung bleibt.

Ihr merkt worauf das hinausläuft, nech? Nun. Ich sitze hier auf meinem Bett und schaue meine Schranktür an. Konzert-, Theater-, und andere Eintrittskarten zieren sie. Und da gibt es eben die ein oder andere Karte, die mir mehr ins Auge fällt. Sofort fallen mir Szenen ein, die niemals in Vergessenheit geraten werden. Sofort fallen mir Geschichten ein, die ich später meinen Kindern erzählen werde, von diesem einen oder jenen Konzert. Das erste Thema im neuen Jahr lautet deshalb:

DAS Konzert von dem du noch in Jahrzehnten erzählen wirst.

Dabei ist es mir ganz gleich, ob es das schönste, das bekloppteste oder das schlechteste Konzert war. Und natürlich können das auch mehrere sein. Das sieht bei mir nicht anders aus. Es wird auch für mich nicht gerade leicht mich zu entscheiden. Oder etwa doch? Wer aber lieber eine Top 3 raushauen will, kann auch dies tun. Wie immer sind euch keine Grenzen gesetzt. Nur ein kleiner Rahmen vielleicht. Tip, tip, tip in die Tasten, ich freu mich auf eure Beiträge!

MÖP MÖP MÖP! Aber es gibt noch eine kleine Neuigkeit bevor ihr euch aufmachen könnt. Damit ihr einen besseren Überblick über das ganze Geschehen bekommt und nicht die Orientierung verliert, habe ich eine Seite erstellt, die ihr auch oben unterm Header findet. Dort könnt ihr noch einmal alles nachlesen, oder euch informieren, falls ihr gerade zum ersten Mal davon lest. Dort seht ihr das Thema für jeden Monat, meinen Beitrag und auch die Sammlung. Kein langes suchen mehr um euren Link unter den Post zu setzen. Ich habe außerdem eine kleine Überraschung, die es ganz bald zu sehen gibt.

Bis dahin - stay fresh, so fresh.

Kommentare :

  1. Puuuuh, also bei der Vielzahl an Konzerten wird das fast etwas schwer, aber bei dem Thema bin ich definitiv wieder dabei. Entscheidungen sind nich so mein Ding, daher wirds wohl auf 2-35 rauslaufen :-D Du kannst dir ja dann eins raussuchen :-D Jennifer Rostock hab ich aufm Southside vor 5 Jahren oda so gesehn. Aber würd ich schon mal gern wieder dabei sein. Vllt dieses Jahr dann bei Rock'n'Heim. Wünsch dir noch n tolles neues Jahr Schnucki :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann auch über einiges erzählen :D Da bin ich mal gespannt und vor allem sehr erfreut, dass du wieder mitmachst ♥

      Löschen
  2. Oh ich freu mich schon so das auch umzusetzten! Tolle Idee :) <3

    AntwortenLöschen
  3. bestes thema! es kommt mir SO gut gelegen haha

    AntwortenLöschen
  4. ohje ohje das wird wieder ein verdammt schwieriges thema... :'D da werde ich wohl wieder einige tage lang grübeln müssen, aber ich will auf jeden fall wieder mitmachen!

    AntwortenLöschen
  5. Oh Yeah! Super Thema. Die Gedankenkiste ist schon angeschmissen (muss gleich mal meine imaginäre Schrankwand absuchen und gucken, was da mittlerweile alles hängt^^)

    AntwortenLöschen
  6. Yeah, das Thema gefällt mir. :D Da fällt mir doch glatt etwas zu ein.

    LG
    Aillbe

    AntwortenLöschen
  7. Du hast in 2014 echt so einiges hinter dich gebracht und es ist herrlich, dass es noch so erfolgreich für dich verlaufen ist! Da kannst du 2015 echt locker entgegen sehen :-)
    Ich muss mal überlegen, welches Konzert das beste für mich war...am Ende das 3 Tägige :-D Echt eine Herausforderung!!

    Fühl dich gedrückt und auf ein neues buntes Jahr mit dir und Musik <3

    AntwortenLöschen
  8. http://fraeuleinsmixtape.blogspot.de/2015/01/musik-und-du-best-of-concerts.html

    Da konnte ich natürlich nicht widerstehen! Ich war schon auf vielen guten Konzerten aber die zwei aus dem Artikel sind auf jeden Fall mit die Besten.
    Vorallem Sigur Rós. Wenn Männer weinen muss das einfach krass sein! :D

    Allerliebste Grüße

    Anna von FräuleinsMixtape

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich jetzt aber ziemlich gespannt auf den Beitrag!! :D Ich freue mich, dass du wieder mitgemacht hast :-)

      Löschen
  9. Liebe Maribel, tolles Thema, ich hab gerne mitgemacht :-) nachzulesen bei mir, denn offensichtlich kann ich in deinem Kommentarfeld keine Links mehr posten??? Und ich wollte dir noch zur schönen neuen Überblicksseite gratulieren, toll geworden - kennst du InLinkz? Wär vielleicht auch was für dich - liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hööö? Das ist aber komisch! Dem muss ich auf jeden Fall mal nachgehen. Freut mich aber, dass du wieder mitgemacht hast und dass dir die Übersichtsseite gefällt. Ich dachte einfach so habt nicht nur ihr, sondern auch ich einen viel besseren Überblick :-)

      Löschen
  10. Hab auch mal wieder mitgemacht :) Bin schon auf's nächste Thema gespannt!

    http://stehenundfallen.blogspot.de/2015/01/musik-du-best-of-concerts.html

    AntwortenLöschen
  11. Hier ist mein Senf. Es ist ein bisschen in einen Konzert-Review ausgeartet aber ich konnte mich so schlecht kurz fassen :D (Aber ich glaube beim BESTEN Konzert darf man auch zu viele Gefühle haben haha)

    http://carolinevonh.blogspot.de/2015/01/musik-du-das-beste-konzert-aller-zeiten.html

    AntwortenLöschen
  12. 2014 ist eigentlich ganz leicht, da ich es gar nicht zu vielen Konzerten geschafft habe. Es waren genau genommen nur zwei und da drängeln sich Opeth ganz klar vor die Architects. Aber beide waren megagut. ♥

    AntwortenLöschen
  13. liebe maribel,

    auch ich habe wieder mitgemacht, meinen post findest du unter:
    http://www.upsidedownkingdom.net/2015/01/projekt-musik-du-004.html

    lg

    AntwortenLöschen
  14. Großartiges Thema, was konnte ich mich austoben und für einen kurzen Moment wieder 13 sein! :)
    http://cluelinz.blogspot.de/2015/01/shes-extraordinary-girl-in-ordinary.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Thema! Da bin ich auch wieder mit dabei :)

    http://nummerneun.de/2015/01/26/musik-du-004-best-of-concerts/

    O-A-SIS!

    AntwortenLöschen
  16. Sooooo ich habs auch noch geschafft :-D

    http://laviedeboite.blogspot.de/2015/01/musik-und-du-4-best-of-concerts.html

    AntwortenLöschen
  17. Wohooo, ich hab´s doch noch pünktlich geschafft. Ich hoffe ich bin nicht die Letzte :)
    Bin schon wahnsinnig auf´s nächste Thema gespannt. Meinen Musik &du4 Post gibt´s hier

    Liebste Grüße, Josie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.