Musik & Du. Dezember 2014 - 003 - Christmastime

Strahlende Gesichter kommen einem entgegen, rote Wangen und lachende Kinder, alle haben die Weihnachtsgeschenke unter dem Arm und der Schnee knirscht so schön unter den Stiefeln.. Nunja, bisher ist das ja noch nicht ganz der Fall und trotzdem hat uns der Geist der Weihnacht schon in seinem Bann. Auf jedem 2.Blog kann man Adventskalender Geschenke abstauben, Mama schickt ständig neue Vanille-Kipferl-Sendungen rüber (die von Mama sind einfach die besten!) und Oma fragt ständig, ob sie mir nicht doch noch ein paar dicke Socken stricken soll. Ja, doch so langsam steht Weihnachten vor der Tür.

Und ob mit Schnee an der Decke wie in Hogwarts, beim Plätzchen backen mit der Familie oder beim gemütlichen Feuerzangenbowle Abend mit Freunden darf eines natürlich ganz und gar nicht fehlen: die Weihnachtsmusik. Die einen hassen sie, die anderen können seit Ende November nicht ohne. Aber für mich gehören sie genau so dazu, wie ein Schokonikolaus am 6. Dezember. Jap, ihr habt es eraten! Das Thema für diesen Monat lautet:

Christmastime - 
Dein Lieblingsweihnachtslied

Alle Bilder (+das Gif unten) via Tumblr

Ich finde gerade jetzt, wo das Projekt noch ins Rollen kommen muss, da kommt mir so ein Monat wie der Dezember gerade gelegen. Und nachdem ich euch noch einen kleinen Abstecher in den Sommer erlaubt habe letzten Monat, ist jetzt auch hier der Winter voll und ganz angekommen.


Und jetzt ran an die Tastatur! Schreibt mir diesmal bis zum 24. Dezember euer liebstes Weihnachtslied in einen Post und schreibt mir den Link unter diesen Post. Ich präsentiere euch dann noch vor Silvester die Sammlung. Später passt das nämlich gar nicht mehr rein. Wer will sich schon nach Silvester noch Weihnachtslieder hören? Ich bin jetzt schon gespannt, welche neuen Gesichter dabei sein werden - ein paar haben sich ja schon angekündigt. Bis dahin, fühlt euch gedrückt und zieht euch schön warm an!

Keinen blassen Dunst von was ich hier spreche? Hier klicken und mehr wissen..



Mir fehlt ein bisschen eine Casper Stimme.. aber trotzdem war klar welches Lied hier zum Schluss hingehört!

Kommentare :

  1. ohje, damit kann ich leider gar nicht viel anfangen... wenn das thema wenigstens noch "dein liebstes weihnachtslied" gewesen wäre, hätte ich mich schnell entscheiden können, aber wenn es tatsächlich ein typisches bzw "richtig weihnachtlicht-besinnliches" sein sollte... :D dann kann ich diesmal wohl leider nicht mitmachen, äußerst schade..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatsch, das muss nichts besinnliches sein! Es geht um DEIN Weihnachten, wie du es siehst, empfindest und was DU an Weihnachten hörst :P

      Löschen
  2. Ich bin derbe im Weihnachtsmodus und bin dann diesen Monat gern bei deiner Aktion dabei. Vielleicht verpack ich's auf meinem Blog als offiziellen Weihnachtsgruß zum 24. oder so :) Ich überleg mir auf jeden Fall was und schieb dir dann den Link rüber! Ho ho ho, Digger.

    AntwortenLöschen
  3. es weihnachtet sehr und überall =D super Thema hihi

    AntwortenLöschen
  4. Hach, irgendwie war es ja wirklich zu erwarten, dass das Thema Weihnachtslieder kommt. :D Und wieder habe ich direkt etwas im Kopf, danke für das schöne Thema.

    LG
    Aillbe
    http://aillbes-country-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Thema. Und wirklich passend. Da bin ich wieder dabei :)
    Ich weiß gar nicht, warum viele auf der Band Aid deutschen Version rumhacken, ist doch ganz gelungen. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass da definitiv ein Stimmchen fehlt.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Mein Beitrag ist nun online: http://aillbes-country-life.blogspot.de/2014/12/musik-und-du-christmastime-dein.html

    LG
    Aillbe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maribel,
    ich bin auch wieder dabei. Allerdings habe ich ein bisschen das Thema verfehlt, weil ich einfach keinen Weihnachtssong habe. Kannst ja mal schauen, ob es trotzdem passt oder nicht :-)
    Wenn nicht, ist es auch nicht so wild.

    http://carolinevonh.blogspot.de/2014/12/musik-und-du-christmastime-dein.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu :) Ich freu mich! Gar nichts daneben. Ich kanns nur immer wieder sagen: euch sind da keinerlei Grenzen gesetzt, soferns im Rahmen bleibt!

      Löschen
  8. Singst du noch oder kotzt du schon? Lieste hier: http://www.kugelrum.com/2014/12/weihnachtslieder-singst-du-noch-oder.html

    War mir ein Fest! :) Bin schon auf die anderen Texte gespannt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebes ich hoffe mich deiner Würdig erwiesen zu haben und verbleibe daher mit Entzückung und dem Beitrag
    http://gooseberrypictures.blogspot.de/2014/12/musik-du-003-christmas-songs.html

    küsschen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maribel, was für ein schönes Thema - da bin ich sehr gerne wieder dabei: mein Beitrag ist online unter http://meinesichtderwelt.wordpress.com/2014/12/17/musik-du-003-lieblingsweihnachtslied/ - liebe Grüße & schöne restliche Vorweihnachtszeit wünscht Doris

    AntwortenLöschen
  11. Ich habs noch rechtzeitig geschafft, phuuuu.
    Es war mir ein inneres Blumenpflücken :) Hab noch eine tolle Vorweihnachtszeit. Den Post gibt es hier zu lesen.

    Liebste Grüße, Josie

    AntwortenLöschen
  12. Bin auch dabei :) Meine Wahl kann man hier nach lesen: http://nummerneun.de/2014/12/19/musik-du-003-christmastime/

    AntwortenLöschen
  13. Hey Maribel,

    hier kannst du meinen Post sehen :)
    http://mirabelliii.blogspot.de/2014/12/what-is-your-favorite-christmas-song.html

    liebe vorweihnachtliche Grüße Maya

    AntwortenLöschen
  14. Mehehe, bin auch dabei!

    http://37qm.com/2014/12/musik-du-krasse-christmas-edition/

    AntwortenLöschen
  15. Meinen Beitrag findest du hier: http://itchyfeet-melly.blogspot.de/2014/12/musik-du-lieblingsweihnachtslied.html

    Frohes Fest
    Melly

    AntwortenLöschen
  16. liebe maribel, ich habe das projekt natürlich nicht vergessen und auch diesmal mit begeisterung mitgemacht, mein beitrag kommt diesmal also beabsichtigt so spät ;)
    du findest ihn unter: http://www.upsidedownkingdom.net/2014/12/projekt-musik-du-003.html

    alles liebe und frohe feiertage!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.