Hamburg: Will spray for good

 Was nach einem Lied der Backstreet Boys klingt, ist in Wahrheit ziemlich schnieke Kunst. Und da mein Alltag im Moment ziemlich grau ist, allein schon was das Wetter angeht, dachte ich mir es wäre mal wieder an der Zeit ein bisschen Farbe in die ganze Geschichte zu bringen. Und da ich hier in Hamburg niemanden kenne, der mehr an Interesse an ein bisschen Straßenkunst hat, als meine Snoop Dog verliebte Bunnymother Vanessa, hab ich sie gleich eingepackt und mitgenommen.

Generell hätt ich mir das tatsächlich größer vorgestellt. Klar, weil ich die Affenfaust Galerie halt noch nicht kannte. Aber die Leinwände, die der Künstler Flying Förtress da gezaubert hat, fand ich ganz großartig. Die abgebildeten Spraydosen gab es dann auch noch mal als Original in der Mitte einer der beiden Räume zu sehen, was natürlich auch noch mal so einen gewissen Charme hatte.

Fazit: Lohnt sich! Eintritt: nüx Fazit: noch ein Grund mehr hin zu gehen. Leider geht das ganze nur noch bis morgen (29.11.2014), wer aber mehr von Flying Förtress sehen will klickt hier und zur Affenfaust Galerie gehts hier.



Vanessa und ich haben danach dann bei einem heißen Bratapfelglühwein auf Santa Pauli beschlossen, dass wir das mal öfter machen sollten. Also haltet Augen und Ohren offen, ihr Piraten. Unsere nächste Kunst-Expedition lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. Vor allem wenn es danach Glühwein gibt! Vanessa hat übrigens auch einen Beitrag dazu verfasst, den könnt ihr hier sehen.

Kommentare :

  1. Yes yes yaw! Da werden in Zukunft auf jeden Fall noch mehr Künstler (und Bratapfelglühweine) abgecheckt ;) Danke fürs Mitschleppen und so. Übrigens war ich heute bei TK Maxx und dort lief penetrant "Wicked Wicked Wonderland" - unverkennbar am lyrisch wertvollen Refrain. Jetzt kann ich behaupten das Lied zu kennen und habe wahrscheinlich noch fünf Tage lang einen miesen Ohrwurm. Möp.

    Auf bald und hab ein Wicked Wicked Weekend ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schaut echt cool aus. Würd ich mir auch anschauen gehen, wenn ich doch näher wohnen würde :)

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.