Projektstart! / Musik & du, Oktober 2014 - 001

Wenn ich Musik beschreiben soll, dann müsste ich die Worte von John Miles benutzen, die ihr alle kennt. "Music was my first love and it'll be my last." Ohne Musik wären viele Momente meines Lebens lange nicht so dramatisch gewesen und viele lange nicht so schön. Nur ein paar Töne von diesem einen Song und mein Kopf bringt mich zurück in den Sommer, in dem wir unseren ersten Roadtrip gemacht haben. Und dieses Lied da, das hatte ich immer im Hintergrund laufen, wenn ich mein Lieblingsbuch gelesen habe.

Ohne Musik wäre unser Leben sehr viel leiser und sehr viel anstrengender und deswegen widme ich ihr ein ganz tolles Projekt, das Anni letztes Jahr auf die Beine gestellt hat, aber es auch Zeitgründen irgendwann nicht mehr weiterführen konnte. "Projekt Mixtape" hieß es damals und ich möchte es heute mit dem Titel "Musik & du." fortführen.

Und das alles wird wie folgt ablaufen:
- jeden Monat wird ein Thema vorgegeben. (Das kann z.B. ein Lied sein, dass euch an etwas erinnert oder euer wildestes Konzert sein, Groupie Erfahrungen oder ein bestimmter Künstler usw.)
- ihr schreibt dazu euren Beitrag auf eurem Blog und schreibt mir den Link unter den jeweiligen Eintrag
- ODER ihr verfasst einen kleinen Text, den ihr mir per Mail an diese Adresse schreibt: maribelskywalker@gmx.de
- ihr dürft auch gerne Bilder mitschicken
- am Ende des Monats / Anfang des nächsten sammle ich dann alle Beiträge und veröffentliche sie hier, davon möchte ich immer gerne meinen Lieblingsbeitrag ein bisschen mehr hervorheben
- auch ich werde unabhängig von der Sammlung immer meinen Beitrag dazu posten
- je mehr mitmachen, umso mehr Spaß macht es. Es wäre wunderschön, wenn ihr, sofern ihr selber mitmacht, das irgendwo als Bildchen oder Banner verlinkt. (Schaut mal in meiner Sidebar!!) Ist aber natürlich kein Muss.

Was ich mit diesem Projekt erreichen möchte? Das wir alle mehr über die Musik nachdenken, die uns jeden Tag begleitet. Die uns immer wieder aufhilft und unsere schlimmsten Momente ein bisschen erträglicher macht. Die Musik, die unsere schönsten Momente noch schöner macht.


via 1 | 2 | 3 | 4
Da es der Start für dieses Projekt ist, möchte ich das Thema auch passend für einen Anfang gestalten. Deshalb ist das erste Thema diesen Monat:
Das Lied, mit dem alles begann.
Ein Lied, das dich an deine Kindheit erinnert.
Wenn es nicht nur ein Lied gibt, das euch damit verbindet, kann es natürlich auch die Musik einer ganzen Gruppe oder eines Künstlers sein. Lasst euren Erinnerungen freien Lauf und erzählt mir eure Geschickten. ich freue mich über jeden einzelnen, der mitmacht. Ich drück euch feste und wünsch euch ne schöne Woche!

Kommentare :

  1. Echt ne coole Idee für deinen Blog! Ich guck mal, ob mir in nächster Zeit was Geistreiches dazu einfällt. So oder so bin ich gespannt, wen und was du alles zusammentrommelst. Und das Bild oben links ist mein Party-Credo. Wirste merken, wenn du bald mal mit in den Hafenklang kommst ;)

    Und ich bin SO FROH, dass tatsächlich jemand mein "neues Layout" bemerkt hat! Haha! Hab Freitag nämlich in einem spontanen Anfall bis 4 Uhr nachts nach HTML-Codes gegoogelt (die Seite girlsguidetoblogging.de ist übrigens derbe hilfreich) und mich mit meiner Blogger-Vorlage geprügelt. Das hat echt ewig gedauert und sieht trotzdem nicht nicht so famos aus wie vom Profi, aber hey, immerhin ist mein Header endlich mal zentriert :D

    Bis Donners- aka Shishatag ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, würd mich mächtig auf deinen Beitrag freuen!! :-)
      Und freu mich noch mehr auf Donnerstag *__*

      Löschen
  2. sehr cooles und interessantes projekt! mal sehen, ob mir zum vorgegebenen thema etwas einfällt, ansonsten werde ich nächsten monat nochmal vorbeischauen ;)

    lg
    Angy von Upside Down Kingdom

    AntwortenLöschen
  3. Sehr tolles Projekt! Ich werde in den nächsten Tagen was grandioses dazu schreiben :) Kindheitserinnerungen habe ich nämlich noch massig in meinem Kopf :D

    Liebste Grüße,
    Josie von Josies Little Wonderland

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist klasse, mal schauen, ob mir da was zu einfällt bzw ich die Zeit finde etwas dazu zu schreiben. Das Thema macht auf jeden Fall Lust dazu.
    Du hast einen echt tollen Blog und nun eine Followerin mehr. :)

    LG
    Aillbe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank :) Das freut mich wirklich riesig!
      Freue mich, wenn du die Zeit findest. Hast ja noch bis Ende Oktober Zeit dazu! :)

      Löschen
  5. So, ich habe dann mal mitgemacht :D
    Ne sehr coole Idee!!!

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee! Am 15. Oktober geht mein neuer Blog (www.lizismyname.de) online, dann mach ich bestimmt auch mit :)

    AntwortenLöschen
  7. Heute habe ich es geschafft und einen Beitrag zu deinem 1. vorgegebenen Thema verfasst. Zu finden ist er hier:
    http://aillbes-country-life.blogspot.de/2014/10/musik-und-du-das-lied-mit-dem-alles.html#more

    LG
    Aillbe

    AntwortenLöschen
  8. Echt eine geniale Idee :) Mache ich sehr gerne mit :) Und jetzt mal nachdenken :)

    Liebe Grüße Rabea <3
    www.rabeasbeautytipps.com

    AntwortenLöschen
  9. Der Teil mit der Kindheit ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ups! Was geschrieben habe ich trotzdem, und zwar hier: http://wunderheuteausverkauft.wordpress.com/2014/10/15/das-lied-mit-dem-alles-begann/

    Super schönes Projekt! Ich freue mich schon auf den nächsten Monat :)
    Liebste Grüße! Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, toll, toll :) Freut mich wahnsinnig!

      Löschen
  10. hey, ich habe soeben meinen beitrag dazu veröffentlicht:
    http://www.upsidedownkingdom.net/2014/10/projekt-musik-du-001.html

    hat echt spaß gemacht, ich freue mich schon auf den nächsten monat! :)

    lg

    AntwortenLöschen
  11. danke für deinen Kommentar bei mir. dein Projekt hört sich wirklich interessant an. Werde mal sehen, ob ich zeitlich dazu was auf die Beine gestellt bekomme :)
    Liebst, Colli
    http://tobeyoutiful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe es endlich geschafft meinen Post zu deinem Projekt zu schreiben. Es hat echt Spaß gemacht &ich bin schon auf den nächsten Monat gespannt.
    Hier ist der Link zu meinem Beitrag: Musik &du #1

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebste Grüße, Josie

    AntwortenLöschen
  13. Hey Maribel, schöne Idee. Da habe ich doch glatt mitgemacht:) *klick*
    Bin schon auf den nächsten Monat gespannt!
    Liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  14. Hey, ich hab mich im November jetzt direkt auch mal dran versucht ;)

    http://stehenundfallen.blogspot.de/2014/11/musik-du-november-2014-002-sommers-gone.html

    Nur schade jetzt, dass der nächste Monat noch so lange auf sich warten lässt :D
    Bin ich eigentlich richtig, muss man die Beiträge immer hier in die Kommentare schreiben oder unter den Post, wo du das jeweilige neue Thema verkündest?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter den jeweiligen Post bitte immer :)

      Löschen
  15. Und ich habe es verpasst :-D
    Typisch! Nächste Runde bin ich dabei, so eine geile Idee von dir muss gefeiert werden

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.