Inspiration: Das erste eigene Reich.. Teil 2

 Everybody dance now denn ich hab endlich eine WG gefunden! 3 Stunden haben wir uns festgequatscht ohne es zu merken und "nach unserem tollen Gespräch hatte einfach keiner mehr ne Chance" sagt meine Mitbewohnerin in Spe. Am 1. November ist es dann soweit. Ich sage Mukki erst mal Tschüss, zumindest was das Zusammenwohnen betrifft. Aber das ist wiederum auch kein Problem. 5 Minuten Fußweg trennen uns dann lediglich und bis zur Arbeit ist es auch nicht weit. Einfach die perfekte Wohnung, mit perfekter Mitbewohnerin und der perfekten Lage - ich bin glücklich!
Die nächsten Wochen werden natürlich noch mal nen ticken anstrengender und einige Besuche bei IKEA und anderen Einrichtungs- und Dekorationshäuser stehen bevor. Ich hab ja jetzt schon so unheimlich viele Ideen. Zum Geburtstag hat mir meine Tante eine wunderbar süße Muschel-Lichterkette geschenkt, aber ich würde gern noch eine (oder zwei haben.) Frische Blumen und gemütliche Kissen, ein paar tolle Sprüche in Bilderrahmen an die Wand und meine Schranktür wird weiterhin mit meinen Konzertkarten bekleistert. Ich hab noch ein bisschen Inspiration für euch und mich zusammen gesucht. Ein bisschen was herbstliches für das Auge dazwischen und fertig ist die 2. Collage für euch :) Ein paar Sachen stehen auch schon auf der Kaufliste und das Poster von Michelle Carlslund ist ja schon lange in meinem Besitz und wartet darauf aufgehängt zu werden. Und das Häschen ist einfach nur wegen der ungalublichen Niedlichkeit zu sehen..

Häschen via | Marshmallows via | Sweater Weather via | Bed Corner via | Sailor via | Anker Kissen via | Gemütlichkeit via

Wie kommt ihr an solchen nassen und kalten Tagen aus dem warmen Bett? Ich würde mich ja am liebsten gleich so einrichten, wie auf der Collage und gar nicht mehr raus kommen! Heute wurde passend zum Wetter die "Schietwetter"-Tasse ausgepackt. Sieht das im Rest von Deutschland genau so aus?

Kommentare :

  1. Das Bild ganz rechts...also das schaut ja mal richtig gemütlich aus.
    Wenn du dann in der neuen Wohnung eingezogen bist und dich eingerichtet hast,
    mach bitte ganz viele Fotos für uns, damit wir durchs Schlüsselloch gucken können ;)

    Ps.... das Lied ist voll toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das mach ich sofort wenn ich eingerichtet bin :)
      Und das Lied hab ich zum ersten Mal in Irland in einem Pub gehört von einem Mädchen mit wundervoller Stimme.

      Löschen
  2. Also auch wenn ich ja gestern schon feierlich mit dir angestoßen hab. Ich hab grad n Glas Rotwein neben mir stehen und proste dir hiermit nochmal zu! Ich glaub es lag an meinem Daumen drücken aber pssst! Nein ich freu mich echt mega für dich Schnucki! Das wird sicher ne tolle Zeit! Und trotzdem biste ruck zuck bei deim Schatz wenn dir alles mal zu blöd wird! Das find ich echt praktisch! Hach ich würd sooo gern mit dir den IKEA stürmen!!! Bin sau arg gespannt wies aussehn wird! Inspirationen hast ja schonmal tolle gesammelt! Pinterest ist da halt die Hölle! Wobei momentan immer mehr deutsche die Qualität versauen. Traurig aber wahr. Und trotzdem hätt man dank Pinterest am liebsten 500 Räume und einen Goldesel zur Verfügung :-D Wann gehts eigentlich los? Hab ich gestern ganz vergessen zu fragen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PROST mit meinem Käffchen zurück :-) Ja, IKEA wird wohl so einige Male gestürmt werden in der nächsten Zeit :D Und da ich in Hamburg wohne, ist das nicht mal mehr eine weite Strecke..
      Am 1. November gehts loooooos *__*

      Löschen
  3. Glückwunsch, dass du einen passende WG gefunden hast. das ist in Hamburg ja nicht so einfach... Hast du lange gesucht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Gute 3 Monate hab ich gesucht..

      Löschen
  4. Eeeeeendlich! Und whoop whoop, das schreit doch nach kreativen DIY-Einrichtungsergüssen und Partyfähnchen. Freue mich sehr, dass du so zentral Obdach gefunden hast - und ein niedliches Bunnyfoto. Das geht immer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAA!! Virtueller Party-Konfetti-Schmeiß-Smiley von Whatsapp - weißte bescheid. Ich erzähl dir Donnerstag alles :*

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Es ist ein tolles Gefühl wenn man endlich das richtige gefunden hat und wenn man sich dann direkt auf Anhieb so gut mit der zukünftigen Mitbewohnerin versteht ist es gleich doppelt toll. Ich suche derweil auch überall nach Wohninspirationen, ziehe nämlich auch zum 1.11. um :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh yey :) Dann mal ebenfalls Glückwunsch :)

      Löschen
  6. Du bist so eine richtige Hamburgerin, wa? Haha, ich liebe und lebe in Hamburg, beste Stadt.
    Ich könnte gerade heulen, weil ich superneidisch bin, sieht ganz ganz ganz toll aus alles, superfotos. Ich liebe Anker und den ganzen Seemannskram, wirklich ein schöner Post.
    Als Hamburger gibt es bei Schietwedder nur eins: Kaffee, Kippe und ab ins getümmel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, eigentlich komme ich aus Hessen! Bin Vollblut Hessin mit dem Hand zur Norddeutschland-Sucht. Ich bin nur Wahlhamburgerin aber es ist einfach meine Herzstadt. Schon immer gewesen.
      Ich würd auch am liebsten alle Fotos selber gemacht haben. Das wär natürlich das aller Beste..

      Löschen
  7. Oh da freue ich mich für dich, dass du eine tolle WG mit super Mitbewohnerin gefunden hast und dich jetzt in deinem 1. eigenen reich dekotechnisch so richtig austoben kannst - finde es immer toll Räume neu einzurichten und bin schon gespannt für was du dich entscheiden wirst.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!! Werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :)

      Löschen
  8. Ooh herzlichen Glückwunsch! :) wir ziehen auch bald aus uns mein Kopf platzt bald vor lauter Einrichtungsidee und so'n Kram :D Auf jeden Fall sehr toll, dass du Mitbewohner gefunden hast mit denen du dich gut verstehst. Du wirst dort bestimmt eine tolle Zeit haben ^^ Hoffentlich gibt's dann auch eine kleine Roomtour oder so muahah :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meiner auch, das hier ist nur so ne Miiiinimini Auswahl :D Ich ich könnt halt auch täglich ne neue Collage erstellen. Ach was rede ich.. täglich 10 neue. Ich bin schon sooo happy, dass ich bald alle Einrichtungs- und Dekohäuser stürmen kann :D
      Ich bin natürlich auch auf eventuelle Bilder von euch gespannt :)

      Löschen
  9. Hach, Maribel! Ich finde deinen Blog so traumhaft schön! Nur gucke ich leider wirklich viel, viel zu selten bei dir vorbei! Ich sollte mich was schämen. ;) Deine Fotos jedenfalls, sind traumhaft! Und wenn ich dann mal da bin, genieße ich es sehr, deine Beiträge zu lesen. :)
    Die Collage ist wahrhaftig zum verlieben! Wenn du dich so einrichtest, richte mein Zimmer doch bitte gleich mit ein! :D Ich wünsche dir ganz viel Glück in der neuen WG und hoffe, dass dort alles gut laufen wird! Ist ja schon mal vielversprechend, dass du dich so gut mit der zukünftigen Mitbewohnerin verstehst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, was für liebe Worte von dir :) Vielen, vielen Dank!!

      Löschen
  10. hallöööchen,
    vielen vielen dank für deine lieben nachrichten! habe mich sehr gefreut :) mir gefällt dein blog übrigens auch supergut. mit deinem namen allein hattest du jedenfalls direkt bei mir gepunktet (ich liebe starwars).
    glückwunsch zu deiner aufnahme in die wg :) ich persönlich liebe es ja, in dekoläden zu stöbern. ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg und spaß dabei. die collage und deine ideen sehen ja schonmal super aus.
    alles liebe,
    lissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! noch ein Star Wars Fan :) Das macht dich gleich seeehr sympathisch :)
      Vielen Dank :)

      Löschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.