#skywalkers_telemichel - 5 Fakten über Fräulein Skywalker

1. Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit laufe ich an mehreren Blumenläden vorbei. Der eine erregt immer besonders meine Aufmerksamkeit. Jeden Morgen denke ich mir "hach sind diiiie schön", aber ich habe noch nie welche mitgenommen. Ich glaube heute wird das erste Mal sein.

2. Mein Lieblingsfotomotiv in Hamburg ist im Moment der Heinrich-Hertz Fernsehturm. Ich sehe ihn ständig aus vielen Richtungen und Blickwinkeln und irgenwie hat ers mir angetan. Meine Lieblingsbilder könnt ihr auf Instagram unter dem Hashtag #skywalkers_telemichel finden. Richtig ausgefallen, wa?

3. Ich bin ein großer DaVinci's Demons Fan. Die Serie hat mich richtig gepackt und ich freue mich schon riesig auf die nächste Staffel. Seit ich angefangen habe die Serie zu schauen, beschäftige ich mich viel mit dem Genie Leonardo. Mein Lieblingszitat ist "Life is pretty simple: You do some stuff. Most fails. Some works. You do more of what works. If it works big, others quickly copy it. The you do something else. The trick is doing something else."

4.  Mein Terminkalender wird meistens nicht nur als Terminplaner und Aufbewahrungsort für wichtige Informationen genutzt. Die meiste Zeit wird er bombadiert mit Zeichnungen, Sprüchen, Aufklebern und Unsinn, der mir zwischendrin einfällt. Auch Ereignisse oder normale Termine werden nicht einfach so reingeschrieben. Es muss ja schon nach was aussehen.

5. Mein Terminkalender ist eine Star Wars Sonderedition von Moleskine. Bis Ende des Jahres schaut mir Yoda ins Gesicht und erinnert mich daran, dass es kein Versuchen gibt. Der neue für nächstes Jahr ist aber natürlich schon bestellt. 2015 wird mich dann also Boba Fett begleiten und beschützen! (ALERT! NERDALARM)


Kommentare :

  1. Erstmal: Hurra, dass du so wunderbar in Hamburg gelandet bist und bereits mehr schmucke Fotos der Wahrzeichen gemacht hast, als ich in den letzten fünf Jahren. Ich schäme mich. Den Fernsehturm find ich auch immer super, vor allem weil er die beste Orientierungshilfe ever ist, wenn du mal kein GPS hast ;)

    Danke auch für die herzallerliebsten Kackhaufen-Glückwünsche und deinen HTML-Tipp. Ich habe die überflüssigen Überschriften in der Sidebar heute zerstört, wie... ehm... den Todesstern. Dein neues Design hat sich übrigens echt gelohnt und ist sehr cool geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah - ich freue mich, dass ich helfen konnte!
      Das stimmt allerdings - der gute Telemichel ist wirklich allzeit bereit zum Helfen!

      Ich sende dir immer wieder gern einen Kackhaufen :)

      Löschen
  2. Das mit dem Blumenladen ... an irgendnem Tag ziehts dich einfach rein und dann gönnst du dir das und dann hüpft dein Herzchen deswegen :-) Hab ich letztens mit nem Macaronstand gemacht. Und auch wenn die gar nicht mal so lecker waren wie sie aussahen ... in nem Moment als ich entschieden hab mir das zu gönnen gings mir voll gut :-) Und mit Blumen kannst du ja nix falsch machen. Da siehst du ja direkt was du kaufst!
    Die Serie ja ... die muss ich ja auch noch guggn :-D Oh man hey. Habs jetz immerhin mal geschafft bei 5-10 von PLL zu sein. Gleichzeitig House of Cards und True Detectives angefangen und bald gehts wieder mit den Sons weiter :-D Weiß gar nicht mehr wie ich das alles noch in den Alltag unterbringen soll. Aber da ich auf deine Tipps vertrauen kann, werd ich das definitiv noch anfangen. Herbst und Winter kommen ... und die snd ja bekanntlich perfekt für sowas!
    Und lustig ... Moleskine hab ich heut morgen tatsächlich zum ersten mal gelesen als ich in die neuen Brands4Friends Aktionen geschaut hab. Da kommen die diese Woche noch rein. Musst ich halt echt noch an dich denken, als ich den Header und die Kalender gesehn hab :-D Sau gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha sehr gut! Da hätte ich ihn vielleicht noch ein bisschen billiger bekommen. Aber jetzt ist er schon bestellt und die paar Euro machen den Kohl ja auch nich fett :)
      Da geb ich dir ganz recht. Sowas lässt das Herzchen wirklich hüpfen! Hoffe nur die guten halten bis morgen durch - der Mann hat Geburtstag und seine Eltern kommen ausm Norden (Ja, noch weiter im Norden :D) zu Besuch :)

      Löschen
  3. Sehr schööne Fotos!!
    Das mit dem Blumenladen kenne ich nur zu gut, vllt sollte ich mir auch mal endlich welche kaufen. :)
    LG Thi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA! Mach das - macht einfach glücklich.. gerade bei dem Wetter! :)

      Löschen
  4. Hallo maribel!
    Ich hab mich echt voll gefreut, von dir zu hören, schön, dass du wieder auf meinen Blog gefunden hast. (Ich muss aber noch einiges am Design werkeln....)
    Auch dein Blog ist total gelungen, schön schlicht, hell und freundlich.
    =) Liebst Josi

    AntwortenLöschen
  5. ich wollte nur mal danke sagen für deinen lieben Kommentare immer und immer wieder. es freut mich immer zu sehen wenn du mal kommentiert hast.
    haha, ja kariert geht doch immer :p ich habe das Hemd aber auch schon letztes jahr wie verrückt getragen :)
    liebe grüße, anna

    AntwortenLöschen
  6. Sehr tolle Fakten über dich!
    Ich weiß gar nicht, was ich dazu alles schreiben soll :-)))

    Aber eins, also Nummer 5! Ich bin auch ein Kalendermädchen, ohne würde ich sterben!
    Mir gefällt der Star Wars richtig gut! Also es kann passieren, dass ich mir auch so ein Schmuckstück zulege :-)

    Küsschen und einen wunderbaren Dienstag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Planänderung, mein Jahr 2015 verbringe ich dank deinem Tip jetzt mit den peanuts <3
      Danke danke danke daannggeee Daanngeeee <3

      Löschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.