All this bad blood here, won't you let it dry? - Autumn-Start-Playlist

Kurz vorab:  Ich habe vor, inspiriert von dem damaligen "Projekt Mixtape" von Annie, ein Musikprojekt zu starten. Im Prinzip wird es eine kleine Bloggerparade. Ich werde in regelmäßigen Abständen Themen nennen und eure Beiträge dazu dann sammeln und hier veröffentlichen. Hättet ihr da Bock drauf?


Last sunny days...
Spätestens jetzt kann nicht mal ich es leugnen. Der Sommer ist verschwunden. Der Herbst ist da. Mit Regen, Wind und dicken Kuschelpullis. Mit buntem Laub, Kastanien und gemütlichen Feierabenden auf der Couch unter der Decke. Meinen Monki Schal hab ich mir schon im Spätsommer zugelegt und wird defintiv ein täglicher Begleiter. Und mit dem Sommer verschwindet auch die Lust auf Salsa-Rythmen, sommerliche Beats und Strandmusik. Nicht, dass immernoch täglich ein neues Lied mit David Guetta Musik und Pitbull + [hier beliebigen Pop Künstler einfügen] Gesang rauskommt, aber meine sonst schon so geringe Lust (geschätzt -15,7) auf Sommer-Party-Hits ist gänzlich verschwunden und weicht sanfteren, dunkleren Tönen. Passend zum Herbst eben!


Bester Kuchen der Stadt bei Herr Max & die wohl ausgefallenste Pizza im Mehl

Kings of Leon - Closer
Zuerst ein Klassiker. Wenn ich neue Musik auf mein Handy mache, durchforste ich oft ganz iTunes, doch es war klar, dass diese Herrschaften im Herbst dazu gehören. Wie oft habe ich mich schon an kalten Morgen in meinen Schal gekuschelt, wenn ich zur Schule gefahren bin. Die Augen zu, den Kopf am kühlen Zugfenster angelehnt und Kings of Leon im Ohr.

Kraftklub - Schöner Tag feat. Casper
Der Beats machts. Das Lied ist irgendwie dunkel. Tief und dunkel. Herbsttöne. Caspers Stimme. Das passt einfach. Fragt mich nicht, hört es euch an.

Kraftklub - Für Immer
Zwar bin ich nicht mehr Single, aber das Lied hat einfach Bums. Macht Spaß und gibt mir jedes Mal mehr Laune mir ein Ticket für das Konzert im März zu kaufen! Jemand Bock? Meine liebe Lavie kann ja leider nich..

Bosse - Instanbul (Live Version)
Aber auch wirklich nur die Live Version. Aufgneommen hat es mir, zugegebenermaßen, nicht gefallen. Aber als ich dann die Klänge auf dem Konzert in der Laeiszhalle gehört habe, konnte ich nicht anders, als mir sofort das Livealbum zu holen. Und seit dem läuft es auf und ab. Gänsehautlied!

Walking On Cars - Hand in Hand
Die irische Band hats mir einfach richtig angetan. Wie so oft findet man Musik noch besser, wenn man sie mal live gehört hat. Jap. Und wenn man die Leute sympathisch findet, weil man das ein oder andere Bier mit ihnen getrunken hat. Jap. Aber auch schon vorher hat es einfach Spaß gemacht! "Strangers connect tonight, but we don't know why. And we don't know how but we could fall into each other now." Und irgendwie verbindet es mich auch mit Irland..

Ich mach mich jetzt auf und verbringe das Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern auf einem Geburtstag. Wünsche euch ein tolles, Herbstanfangswochenende. Fühlt euch gedrück!

Kommentare :

  1. ich will das irgendwann auch mal sagen können <3
    und dein blog ist echt toll und HERR MAX, bestes Café <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) Und ja, definitiv mega lecker!!

      Löschen
  2. Ich liebe Hamburg im Herbst - nichts geht über die bunten Blätter beim Alsterspaziergang! So idyllisch, dass du platzen möchtest. Und wenns mal wieder hanseatisch dauerregnet, gehts halt zum werten Herrn Max. Der Cupcake kommt mir übrigens bekannt vor, hatten wir etwa schon mal das Vergnügen? ;)

    Auf deine Musikreihe bin ich maximal gespannt. Ich hab ja auch mal eine kleine Bloggeraktion ins Leben gerufen und kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Organisation genauso spaßig wie stressig ist. Aber lohnt sich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, oh ja! Wir hatten sogar ein extrem hohes Vergnügen dabei die Köstlichkeiten zu verspeisen :P

      Yeah, das freut mich! Vielleicht machen ja ein paar Leute mit ^^ Wäre auf jeden Fall wünschenswert.. sonst machts halt auch nich so viel Spaß!

      Löschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.