Travel: Oxford

Es wird oft fälschlicher Weise geglaubt, dass sich die University of Oxford in London befindet. Dabei befindet sich eine der wohl bekanntesten Universitäten der Welt im gleichnamigen Örtchen Oxford. Also mal ehrlich, als ich durch die Stadt gestiefelt bin, hätte ich auch denken können, dass ich durch Hogsmeade laufe. Natürlich nur teilweise, aber das reichte schon, um meine Vorfreude auf die Harry Potter Drehplätze zu vervierfachen. Mindestens. Einen Tag vorher fand ich schon den genialen Pulli in Camden Town auf den Märkten und hab ihn noch schnell zum Ladenschlusspreis gekauft (ganze 8 Pfund billiger, als den restlichen Tag über!)

"Hogwarts will always be there to welcome you home."


Bevor ich wusste, dass Teile der HP Filme dort gedreht wurde, hat mir meine Mutter schon viel über Oxford erzählt. Ihre Reisen dort hin und sogar Besuche, die sie dort hin getätigt hat. Sie kannte ein paar Leute, die dort studiert haben und hatte dementsprechend viel mehr Einblick, als wir. Aber ich bin mehr als nur froh, dass wir die Stunde Zugfahrt auf uns genommen haben. Es hat sich wirklich gelohnt.
Zum Schluss wollte ich so gerne noch einen Teil der "Großen Halle" und des Eingangsbereichs von Hogwarts sehen, allerdings kamen wir dafür eine ganze Stunde zu spät. Also nur für den Fall, dass es euch dort mal hin verschlägt: die Christ Chruch macht gegen 16:15 zu!! Doch nun lasst euch verzaubern..



"Happiness can be found even in the darkest of times. If one only remembers to turn on the light." Albus Dumbledore




Kommentare :

  1. Was für eine Atmosphäre... tolle Fotos. Da würd ich jetzt aber auch gerne mal hin.

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, living the dream! Ich würde auch derbe gern mal dahin und im Harry Potter Flair baden. Voll schöne Fotos und du hast dich optisch auf jeden Fall extrem gut integriert ;)

    Gespräche über Klopapier werden immer gern angenommen! Hast du Facebook? If so, hier kannst du virtuelle Kackhaufen hinschicken: www.facebook.com/vanessa.piccola.5 (Die Fünfte ihres Namens!) Hab jetzt erstmal Urlaub und viel Freizeit für Bierchen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Atmosphäre! Ist das nicht sogar der kleine Garten aus Teil 4, in dem Malfoy im Baum sitzt?
    Ich liebe Harry Potter und kann die Bücher immer wieder lesen. Habe gerade auch erst einen Artikel mit Harry Potter Artikeln, die ich gern hätte, auf meinem Blog veröffentlicht.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Wooooow richtig cool! Sollte ich es irgendwann endlich auch mal schaffen nach London zu fahren, will ich genau da auch unbedingt hin! Richtig cool!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. oh mein gott, ich könnte durchdrehen und beneide dich total dass du an diesem magischen ort bist :) meine fantasie dreht durch, aber ich sehe harry, hermine und ron schon durch deine bilder stiefeln :)
    schöööön! :)

    AntwortenLöschen
  6. Will auch! Bei meinem Londonurlaub 2013 war leider keine Zeit mehr für einen Abstecher nach Oxford. Im Übrigen habe ich mir Hogwarts auch immer so ähnlich vorgestellt, bevor ich die Filme gesehen hab... hach.

    AntwortenLöschen
  7. ooo wie toll, da würde ich auch mal gerne hin!
    Die Fotos sind superklasse geworden. Irgendwie schon, ja, magisch :)
    Danke übrigens für deinen lieben Kommentar! Freut mich echt sosehr das dir die Bilder gefallen! :)
    lg, anna
    http://o-mymind.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. So schön ♥ Ich bin definitiv verzaubert von den Fotos :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.