Glück // Träum dich glücklich

Kleines Update meine Lieben! Ein neues Blogdesign ist in Arbeit, irgendwie ist mir das alles zu unordentlich gerade und da sich ab meinem Umzug Ende August sowieso einiges ändern wird, dachte ich, es passt auch ein neues Kleid für mein gutes Stück. Ich versuche ein bisschen mehr Struktur in die ganze Sache zu bekommen. Wiederkehrende Themen, wie z.B. eine monatliches Mixtape. Aber keine Angst, der Charme wird bleiben. Also.. keep your eyes open for the Design Reboot!

Dieser eine Moment wenn du am Aufwachen ist. Dieser eine Moment bevor du begreifst, was Realität und Traum ist. Die Augen noch zu merkst du, wie du langsam zu sich kommt. Du lächelst. Hier und jetzt für immer....... Und schwupps liegst du da, die Augen auf und die letzten Fetzen des Traumes gleiten über dich, wie eine leichte Decke, die dir jemand vom Fußende aus wegzieht um dich zu wecken. Du bleibst noch einen Moment lang liegen. Kostest alles noch einmal aus. Eben war alles noch so nah. So echt. Du wünscht dir, wieder einzuschlafen, an genau dieser Stelle. Doch selbst wenn du es schaffst noch einmal in Halbschlaf zu fallen, dieser eine Moment kommt nicht zurück.
Den ganzen Tag läufst du mit einem Lächeln durch die Welt. Schenkst jedem dein strahlendes Lächeln. Auch dem unfreundlichen Nachbarn, er hat es verdient. Der hatte bestimmt nicht so einen schönen Traum wie du, denkst du dir. Du erzählst allen Leuten davon, ob sie es hören wollen und nicht. Doch langsam aber sicher verschwinden die Details. Du kannst den Verlauf nur noch grob wiedergeben. Sagst allen, dass du es nicht so beschreiben kannst, wie es sich angefühlt hat.
Am Abend wenn du wieder in deinem Bett liegst, das Smartphone zu Seite gelegt hast und die Musik leise vor sich hin spielt, wünscht du dir zurück zu dem Traum zu kommen...

Tua zu diesem Anlass, meine Damen. Tua ist gut. Tua tut der Seele gut. Tua wiegt dich in den Schlaf und versüßt de Tage.




Kommentare :

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.