Kein Mensch ist perfekt, doch Tage können es sein..

Ach, vergiss den frühen Vogel. Aber man hat doch viel mehr vom Tag, wenn man ihn nicht ganz verschläft. Also aufgestanden, den Deutschland-Schminkstift und das Trikot für später in die Tasche gepackt, Haare hoch - auch Hamburg hat Tage, an denen es um 11 Uhr heiß ist - und ab in die Bahn. Natürlich haben wir es nicht geschafft früh genug aufzustehen, übertreiben muss man es ja auch nicht. Deswegen fahren wir gleich nach meinem Gespräch weiter Richtung Jungfernstieg. Heute mal nicht mit Blick auf die Alster. Die Better Burger Company macht das aber mit ihren Köstlichkeiten schnell wieder wett. Selbst zusammengestellter Burger, hausgemachter Limetten Eistee während wir draußen das Wetter genießen. Die Becher noch einmal nachgefüllt, schlendern wir an der Alster entlang. Ein bisschen Zeit haben wir noch. Auf zum Hafen.
Die Sonne beglückt uns auch hier. Hochbetrieb auf der Elbe. Jeder Tourist möchte eine Hafenrundfahrt machen. Wir schlendern nur an einer Brücke nach der anderen lang. Reden über alles und nichts. Lachen und sind fröhlich. So ein schöner Tag, sagen wir uns. Jetzt muss Schland nur noch gewinnen. Gesagt. Getan. Auf dem Heiligengeistfeld fiebern wir mit tausenden anderen Fans mit und trotz recht trägem Spiel, sind wir unheimlich froh über den Sieg unserer Mannschaft. Zurück an den Hafen. Die paar Regentropfen sind normal hier. Das hört schon auf. Den restlichen Abend verbringen wir in Liegestühlen mit Blick auf den Hafen. Einem überteuerten Bier und Loungemusik. "Wer hätte das jemals gedacht?", frage ich Dominik. "Mh?" - "Na dass wir beide irgendwann mal so gut befreundet sind." - "Stimmt." Wir schauen uns an und grinsen. Wir sind froh, dass wir uns haben. Ich bin froh, dass alles so gekommen ist, wie es gekommen ist. "Der Tag war einfach perfekt." - "Von der ersten, bis zur letzten Minute!"




 Better Burger Company, Rosenstraße - Alster



Schland oh Schland - Hafenausblick von der Beachbar

Kommentare :

  1. Schön geschrieben! Bei dem Burger kriege ich totalen Hunger! Awww :D

    Liebe Grüße,
    Laura von wwdancer.de

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich auf verdammt perfekt an!! Und wer hätte gedacht dass Deutschland gewinnt? Ich muss sagen ich hatte so meine Zweifel :-D Aber jetzt glaub ich tatsächlich, dass wir es echt packen können. Hatte zwar von Anfang an ein gutes Gefühl, aber zwischendurch haben sie sich doch alle Mühe gegeben um Zweifel entstehen zu lassen ^^ Freut mich einfach das ihr die Zeit wieder so genießen konntet. Und was war das für ein Gespräch? Was hab ich verpasst? Halt mich mal bitte auf dem laufenden hier :-D :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zwar auch bisschen gezittert, aber ich hab nicht dran gezweifelt, dass wir es schaffen. Ich dachte eher wieder an son Nerven zerfetzendes Elfmeterschießen :D Und da Neuer einfach ein Elfemter-Killer ist, war ich mir ziiiiemlich sicher. Aber so, umso besser. Ich hab das Gefühl, dass wir es dieses Jahr wirklich schaffen können! Jetzt fehlt Neymar auch noch beim Spiel gegen Brasilien :D Das wird ein Fest! Hab von Anfang an gesagt, es wird ein Deutschland : Holland Finale!!
      Vorstellungsgespräch mal wieder - ist aber alles ein bisschen schwierig im Moment. Bekomme das doch finanziell nicht so hin, wie ich mir das vorgestellt hatte. Deswegen muss jetzt doch noch etwas länger gewartet werden, bevor das was mit dem Umzug wird! :-*

      Löschen
  3. Na euch scheint es ja wirklich gut gegangen zu sein....ehrlich, da wird Frau neidisch :) Ein schöner Blick.
    Wie ist dein Tipp für das Deutschland Spiel morgen?

    Es grüßt das Fischlein,
    noch im Bett, darf das hab ja nun Urlaub :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geschriebener Text! Und der Burger sieht ja lecker aus ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.