Die schönste Zeit - Summertunes ♫ (Extended Version)

Neulich erst hatte ich wieder ein Gespräch über den Sommer. Egal wie sehr mir der Winter mit seiner Gemütlichkeit und dem warmen Kakao unter der Decke angepriesen wird, mir gefällt der Sommer doch besser. Schon immer. Sommerkind durch und durch. Das bin ich. Werd ich immer sein.
Den ganzen Tag draußen verbringen, Sonne tanken, ins kalte Wasser springen und abkühlen, Abends bleibt es lange hell und man kann ohne Jacke gehen, zu Open Airs, auf Grillpartys und endlose Nächte auf Balkonien verbringen. Ich dusche lieber mehrmals am Tag kalt, als dass ich den ganzen Tag vom Aufstehen bis zum Einschlafen friere. Lieber mit einem dünnen Jäckchen, als eingepackt in Schichten von Pullis,Schals, Strumpfhosen und Jacken und trotzdem noch am bibbern. Lieber mit Fenster runter, trotz Klimaanlage, Sonnenbrille und Sommersongs zum See fahren.. Das ist die schönste Zeit im Jahr. Die schönste Zeit im Leben.
(Es sind mal wieder viele ältere Sachen dabei. Ich muss nämlich gestehen, dass ich das meiste neue Zeugs im Moment äußerst langweilig bis todeslangweilig finde. Alles klingt nur noch nach Klangkarussell und Pitbull.. Wer Tipps für gutes Neues hat - nur her damit!!!)




Audiotricz - Don't hold back 
#alltimefavorite.. nothing left to say!

The Highkings - Red is the rose 
Irlandsehnsucht und sanfte Stimmen. "'It was down by Killarney's green woods that we strayed. When the moon and the stars they were shining. The moon shone its rays on her locks of golden hair and she swore she'd be my love forever."

OK KID - Zuerst war da ein Beat 
Beat. Beat. Beat. Und ganz viel Gefühl! "Bevor du verstehst, was vor dir liegt, ist da ein Beat."

Smash Mouth - Believer 
Klassiker durch und durch!

Wheatus - Teenage Dirtbag 
Das ultimative Ulenspiegel-Lied. Gute Laune und Alle-singen-mit garantiert!

Rihanna feat. Sean Paul - Break it off 
Irgendwie sucht es mich seit der Gartenparty vor ca. 8 Jahren jeden Sommer immer und immer wieder heim. Gehört einfach zu Maribels Sommer dazu. Erinnerungen gibts obendrauf.

Beyond the Veil - Lindsey Stirling 
Hat etwas gedauert, bis ich mir das neue Album angehört habe und ich ärgere mich definitiv, dass ich es nicht früher getan habe. Einfach große Klasse diese Frau!

Kontra K - Adrenalin 
Ich bin keine Tagger- oder Sprayerbraut, aber der Beat gefällt. Und sein Lächeln auch ein bisschen.

Die Orsons - Jump 
#alltimefavoritenumber2.. "I woke up to the sound of german Hip-Hop.." "Ich bin nicht Maeckes. Ich bin nur ein bisschen Fleisch, das über meim' Skelett is'.."

Kommentare :

  1. Der Post hätte ja auch voll zur Blogger-Aktion gepasst! Damn it, bin ich n bisschen spät dran. Aber sehr schön, gute Mucke ist auf jeden Fall ein wichtiger Teil beim Sommer-Feeling. "Break it off" ist auch bei mir ne Hymne aus heißen Teenietagen! Ansonsten laufen hier via Spotify diverse Reggae-Playlists rauf und runter (sehr zu empfehlen: One Love von Spotify direkt). Meine Nachbarn denken sicher hier wohnt ein Rastafari, der professionell Hanf anbaut ;) Aber für mich geht bei 30 Grad nix über Sizzla, Marley und Co - wenn ich mir den Trip nach Jamaica schon nicht leisten kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der nächsten Aktion weißt du ja dann, von wem du die Musik Tipps bekommst :) Bin sofort dabei!!
      Reggea geht echt immer. Seeed sowieso. Sieht geht immerer! :D

      Löschen
  2. Yay, ich fühl mal wieder mit dir!!! Denn ganz ehrlich. Die Kuschel-Sofa-Abende hängen mir nach genau einer Woche zum Hals raus und ich bekomm jetzt schon Panik, wenn ich dran denk, dass schon bald wieder stockdunkel ist morgens :-( Hier lässt sich der Sommer grad mal genau gar nicht blicken. Glücklicherweise hab ich keinen Urlaub sonst würd ich mir grad mega in den Arsch beissen :-D
    Dafür sieht die Voraussage für die 2 kommenden Wochenenden am Hockenheim-Ring auch noch nicht so dolle aus. Ich hoff es liegt dran, dass die das noch nicht so genau festlegen können, sonst wärs echt die Arschkarte! Bin grad froh, dass ich meinen Urlaub noch nicht verplant hab und das spontan machen kann. Ich hoff jedenfalls, dass wir ganz schnell wieder in den Genuss von dem was du da oben so beschreibst kommen und den Sommer wieder genießen können :-) Sehr gelungene Musikauswahl!!! Drück dich :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ists auch nich so pralle.. aber wir wohnen ja an sich auch gar nich weit auseinander! In Hamburg hingegen strahlt die Sonne, aber da komm ich erst Ende August wieder hin (wenn ich endlich hinziehe *_*). Ich hoffe aber auch in England auf gutes Wetter für unseren London Trip, das wär schon ganz nett.
      Rock'n'Heim rockt sicher auch ohne Sonne, aber ich geb dir voll und ganz recht: mit wär schon geiler! Ich drück alle Daumen die ich hab. Inklusive große Zehen!! :-*

      Löschen
  3. Ich fall um....ist der Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß <3<3<3<3<3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen
  4. Maaaaribeeeelll <3 hab gerade nach einer sportifylist vom ulenspiegel gesucht und bin auf deinem Blog gelandet welch ein zufall! Hoffe wir sehen uns bald mal wieder Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.