The Ireland-Story #1: Like a totally different world..

I know a place where you can slow down, where you can forget how to breathe because the fresh air is floating your lungs by itself. It's a place of freedom in this busy world. Where you can feel yourself and fall in love.

Ich möchte euch Irland so gut wie es geht beschreiben. Aber ich schätze das wird euch nicht mal annähernd zeigen, wie wunderschön dieses Land ist. Hab ich es mir so vorgestellt? Nein. Ich habe nie daran gezweifelt, dass Irland eine wunderschöne Landschaft hat, aber dass sie mich so umhauen und in ihren Bann ziehen würde, hatte ich nicht erwartet.
Es ist kaum zu glauben, dass es in unserer unglaublich hektischen Welt voller Hochhäuser, Business-Meetings und Industrie noch einen Platz gibt, der Ruhe ausstrahlt. Man hört eine Straße weiter nicht mal mehr den Lärm der betrunkenen Touristen, die die genau so betrunkenen Einheimischen auf Trab halten.
Ich schau mich um und bin umgeben von  grünen Hügeln und vor mir liegt der Ozean. Es ist einer der wenigen Momente, die ich ohne meine mütterliche Begleitung verbringe. Ich schalte die Musik ein und höre Caspers "Auf und Davon" - das Gefühl ist unbeschreiblich.
Ich denke an den letzten Abend im Pub. An die guten Gespräche mit "meinem" Iren. Wisst ihr. Es gibt Männer in meinem Alter, die höflich sind. Und ich dachte mein bester Freund wäre da eine Ausnahme. Und doch übersteigt er ihn um Längen. Dieses Land, diese Menschen. Diese Reise war ein Spiel, ein Teil meines Herzens war der Preis. Irland hat ihn gewonnen.



Ladies View, Ring of Kerry, Lamb's Head

Sunset at the Ring of Kerry, In front of our B&B, Ladies View again

Kommentare :

  1. Ich willwillwill auch da hin! Du machst es da nicht besser. :D
    Wäre da nicht diese scheiß Flugangst...

    AntwortenLöschen
  2. Also Irland ist defintiv eine Reise wert! Die grüne Insel :-)
    Freut mich total, dass du dort so eine gute Zeit hattest. Habe die Instafotos auch schon immer angeschmachtet und gedacht: Meer, Küste, blauer Himmel, ICH WILL AUCH :-))))

    wäre das nicht was für dich: http://www.penneimtopf.com/2014/06/star-wars-geburtstagskuchen.html

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind echt toll!
    Ich muss unbedingt mehr reisen;(
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das letzte Bild ... LIEBE!!!
    Schnucki ich war wirklich verdammt neidisch als ich erfahren hab dass du Irland sehen wirst. Ich will da soooo sooo sooo unbedingt noch hin, weil ich weiß, dass mich die Landschaft einfach umhauen wird!!! Ich brauch weder Freiheitsstatue noch irgendwelche Hollywood oder Las Vegas Schilder, denn es gibt keine schönere Sehenswürdigkeit als Landschaft. Und hier regieren bei mir Blau und Grün! Und Weiss! Deshalb wäre eine Hurtigruten-Kreuzfahrt wirklich ein ganz großer Wunsch von mir, weil ich glaub, dass das einfach atemberaubend ist. Grönland, Island, Norwegen ... da stell ich mir vor, dass es einen ähnlich umhaut! Und ich glaub kein Bild kann das einfangen was man da vor Augen hat. Und die Bilder sind schon der Hammer! Ich finds toll, dass du diese Erfahrung sammeln konntest. Sowohl in Natur- als auch Männersache :-D :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, ganz deiner Meinung! Klar, als Teenager war der Traum vom Highschool Jahr in den USA groß, aber als ich angefangen habe ein bisschen weiter zu denken, als nur von Jungs bis Hollywood-Märchen-Liebe, hat sich die Natur ganz schnell wieder eingeklingt!!
      Was soll denn das letzte bedeuten? :D

      Löschen
    2. Hab das jetzt mal im neuen Post erläutert :-D

      Löschen
  5. Sehr schön Bilder - nicht nur wegen dem Bikini :) Hatte bisher ja eher immer Schottland auf dem Schirm, aber Irland scheint auch eine Reise wert zu sein.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.