Glück // Lieder die glücklich machen

"Manchmal bedeutet ein Lied die Welt für mich" zitierte die liebe Chrissy neulich so schön. Und wie ich ihr recht gebe. In so vielen verschiedenen Momenten unseres Lebens, gibt es verschiedene Lieder, die uns begleiten und uns Wort für Wort aus der Seele sprechen. Das mag in traurigen Momenten der Fall sein und in Momenten, wo wir am liebsten alles kurz und klein schlagen würden (inklusive der Wohnung der Ex-Freundes á la Aria aus Pretty Little Liars, nicht wahr, Lavie? :D). Und dann gibt es Momente in denen alles perfekt zu sein scheint, in denen man verliebt ist oder froh ist, dass die beste Freundin immer an einen denkt. Und manche Lieder machen einfach glücklich. Sie füllen das Herz mit Freude, egal wie es einem geht.
Oft weil wir mit diesen Lieder eben genau wieder glückliche Momente verbinden oder uns daran erinnern. Manchmal auch nur, weil gerade jedes Wort genau das zu sagen scheint, was man selber gerade fühlt. Manchmal, weil es einem Hoffnung gibt.
 ♫ Lieder, die mich glücklich machen:

Queen - Don't stop me now  (Hallo? Freddie halt! Nothing left to say!)

Guns'N'Roses - Paradise City  ("..where the gras is green an the boys are pretty..")

Casper - Im Ascheregen  (Perfekter Einstieg fürs Konzert hier: wunderschön - "Ich brech auf, bin raus...!")

Clean Bandits - Rather be  (Irgendwie SO swingig)

Jimmy Eat World - The Middle  ("It just takes some time, little girl [..] everything will gonna be alright!"

Ellie Goulding - I need your love  (Wer geht da bitte nich ab?)

Casper - Auf und davon  (Sonnenbrille, Roadtrip, Freunde "bin auf und davon!")

Casper - XOXO  ("Ich tattoowier mir deinen Namen übers Herz, mit Anker, damit jeder weiß, wo meins hin gehört..")

Gentleman - To the top  ("Hol die Rentnerpolizei" :D)

Meine lieben Freunde der Musik. Ich könnte sicher noch weitere Lieder aufschreiben (und sicher gibt es da ein paar sehr wichtige, die mir aber einfach gerade nicht einfallen - ihr wisst ja, je mehr man über eine Sache nachdenkt und sich darauf konzentriert, desto weniger fällt einem ein) aber das sollte fürs erste reichen. Habt ihr diese Lieder auch? Bei denen ihr die Augen schließt und förmlich spürt, wie das Glück durch eure Adern fließt?
Heinz Erhardt ist übrigens ja wohl ein Klassiker. Wer ihn oder das Lied nicht kennt, sollte das dringend nachholen und ein bisschen glücklich werden.

Kommentare :

  1. Oooooooh ja!!!! :-D Die liebe Aria! Bald gehts weiter! Ich freu mich schon wie Schnitzel hey! Und du darfst dir dann langsam überlegen wann du dein Wochenende mit mir verbringen magst ;-)
    Also Musik kann einzelne Lebensabschnitte ja immer ganz großartig unterstützen! Ich hab da so einige, die mein Herz aufgehn lassen. Casper ist da natürlich immer dabei. Aber da gibts auch so totale Klassiker wie
    Fatboy Slim - Praise You
    The Verve - Bitter sweet symphony (ja der Eikalte Engel-Soundtrack war damals mein absoluter Liebling!!!)
    Foo Fighters - Learn to fly
    Coldplay - Clocks & Scientist
    und momentan total Clean Bandit feat. Jenn Glynne mit Rather be

    Und ansonsten eigentlich alles von Prodigy, A day to remember, Modestep, Billy Talent, Asking Alexandria, Volbeat, Zebrahead, Dropkick Murphys, Itchy Poopzkid & Eden Dupstep .... und ich könnt ewig so weiter machen. Sollt mir noch was total wichtiges einfallen schreib ich einfach nochmal :-D
    Ich drück dich :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So mir sind noch welche eingefallen :-D
      Münchener Freiheit - Ohne dich (da könnt ich jedes mal komplett ausrasten!!!)
      Roxette - The Look (das knallt so schön)
      Snap - Rhythm is a dancer
      Stairway to heaven wars eigentlich auch immer (obwohls ja echt ein langsames und eher besinnliches Lied ist ... seitdem es aber auf der Beerdigung von Hannsi lief hats auch immer nen traurigen Beigeschmack)
      Und ABBA! Alle! :-D
      Oh und die Donots mit ... öööhm ... Calling
      Und The Strokes mit Someday
      ach ... wenn man einmal angefangen hat und ich bin fast sicher, dass ich mit die besten vergessen hab!
      Ich melde mich wieder :-D Und immer wenn mir was einfällt schreib ich dir hier drunter :-D

      Löschen
    2. Hahaha du gute! Ja da seh ich doch recht viele Gemeinsamkeiten. Ich wollte mich auf so ein paar beschränken :D Aber so hast du mich wieder an ein paar alte, eigene Klassiker erinnert, die ich mir grade sofort wieder reinzieh!
      Nur her damit, nur her damit!! :D

      Ich denk schon die ganze Zeit nach, ich denke aber mal, dass das sich eher so aufn Juli legen wird, da ich vom 16. - 25. Juni ja auch erst noch mal schön in Irland bin :)

      Löschen
  2. Ohja, Don't Stop Me Now ist immer gut und jedes Mal, wenn ich The Middle höre, habe ich noch Tage danach einen Ohrwurm :) Und ansonsten alles was Lavie sagt. Außer ABBA. ABBA geht gar nicht!!! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloooooo?! :-D Natürlich geht ABBA :-D :-P

      Löschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.