Be my Vadertine!

Ich bin verliebt. Absolut Hals über Kopf verliebt. Eigentlich wussten schon alle Jahre lang Bescheid, aber dann kam es einfach so plötzlich und ich konnte nichts dagegen unternehmen. Und jetzt ist er bei mir eingezogen. Ihr dürft mich jetzt, noch viel offizieller als sonst, Frau Skywalker nennen.
Fasching ist meine Lieblings-Extra-Jahreszeit, müsst ihr wissen! (Lustigerweise ist das hier auch noch der 111. Post! 11! Faschingszahl und so!? Weißte!?) Und die Vorbereitungen laufen gerade auf Hochtouren. Meine Freundin, mit der ich mir sonst an der Prunksitzung den Bauch vollschlage mit Bier, Pommes und Lachen, sitzt dieses Jahr im Elferrat und kann deswegen erst die Sektbar mit mir rocken. Aber nach vielen Jahren Prunksitzung in ein und dem selben Dorf sollte das absolut kein Problem sein auch während der Sitzung den Spaß des Jahres zu haben.



Dezember 2012, Pläne schmiedend sitzen wir im Auto und gehen die letzten Jahre durch. "Weißt du eigentlich noch, was wir an unserer ersten Prunksitzung für ein Kostüm hatten?" - "Ich glaube wir hatten uns lediglich Sprühfarbe ins Haar geklatscht und ein altes Shirt zerschnitten, oder?" Stimmt. Mehr war es nicht gewesen, aber an diesem Zeitpunkt vor mehr als 9 Jahren, hatten wir beschlossen ab jetzt immer zusammen Fasching zu feiern. "2013 wird vielleicht das letzte Mal, fürs erste, dass wir es wirklich richtig zusammen genießen können.." sage ich langsam. Janina möchte auf eine Schauspielschule nach Berlin gehen. Es kann sein, dass sie nicht so einfach runter kommen kann an Fasching. "Das stimmt. Deswegen müssen wir es umso mehr auskosten!" Das haben wir schon immer gemacht und so war es erneut. Februar 2014, kurz vor Fasching weiß ich , dass es vielleicht das letzte Mal fürs erste sein wird, dass wir es wirklich richtig zusammen genießen können. Dieses Mal möchte ich wegziehen. Hamburg is calling. Und genau deswegen werden wir es dieses Jahr wieder auskosten. Bis zur letzten Sekunde. Bis die Burschenschaft schon für den nächsten Tag anfängt aufzuräumen und sich die Sonne über den Dächern zeigt.

Und wie könnte ich besser Feiern als in einem Kostüm, in dem ich mich so wohl fühle, als wäre es meine 2. Haut? Was könnte für Maribel Skywalker besser sein, als ein Star Wars Kostüm? Richtig. Nichts! Seid ihr auch schon so aufgeregt, wie ich?


P.S. Ich möchte noch nebenbei meine Tür im Hintergrund vorstellen. Ja, ich mag sie. Ziemlich sogar. Dafür mussten viele NEON Zeitschriften ihre Seiten hergeben. Aber jede einzelne war es wert. Nur schade drum, wenn ich ausziehe..

Kommentare :

  1. Wir machen auf unserem Blog gerade eine Blogvorstellung und dein Blog ist echt traumhaft schön also wenn du Lust hast kannst du gerne mitmachen:)♥
    Ganz liebe Grüße♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Also ich möchte mich nun auch zu wort melden.
    Ich rümpfe ein bisschen die nase. Wenn man schon als prinzenpaar hier gemeinsam loszieht dann heißt das ja auch authentischerweise und so "Karneval". Nicht Fasching.
    Möge die Macht mir dir sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, da muss ich ein bisschen widersprechen. Immerhin feiern wir das in Hessen auch anders, als in Köln und Umgebung. Da kann man schon getrost Fasching sagen! Wir sagen auch "Helau" und nicht "Alaf" :P

      Löschen
  3. Yay... ihr passt so wundervoll zusammne! Ich gratuliere! Ich stell ihn mir sehr unkompliziert vor... stundenrein, leise, unnervig... man kann ihn einfach ins Eck stellen, wenn er einem auf den Sack geht. Unfassbar, du hast den perfekten Mann gefunden! Darf ich ihn haben!? :-D
    War grad letztes Wochenende auf der Prunksitzung meines Heimatortes. War echt lustig. Gut manche Menschen dachten sie müssten mit Flaschen schmeissen... aber solche armen Würstchen gibts ja fast überall. In na Woche gehts dann auf die Prunksitzung meines Wohnortes. Da bin ich zum ersten Mal und bin echt sehr gespannt drauf. Wünsch dir auf jedn Fall schonmal suuuuuper viel Spaß! Im Übrigen wohn ich hier in der Schlumpelhochburg schlechthin. Ich glaub hier würds dir an Fasching gefallen! Schlumpeln könnt dir Spaß machen!
    Oh man... waren wir zusammen auf der Prunksitzung? Ich hatte auch zerschnittene Jeans und Shirt an und Sprühfarbe auf en Haaren :-D Verdäääääämmt :-D
    Bitte ein paar Partybilder nachreichen :-*

    AntwortenLöschen
  4. Hehehe, Du bist ja knuffig! ;-) Aber der Darth Vader Helm hat Style, muss ich Dir Recht geben. Ich wollte mich im Übrigen für Deinen ausführlichen Kommentar zu meinem Casper Beitrag bedanken - kam ich leider noch nicht zu bzw. hatte es etwas spät gesehen. Lieben Gruß

    Franziska

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cooles Kostüm :) Ich feier dieses Jahr (quasi zum ersten Mal^^) richtig Karneval und hab noch nicht wirklich eine Idee für ein Kostüm...
    Meine Galaxy Leggins hab ich von meinem Freund geschenkt bekommen, sie ist von Black Milk. Ich hab aber letztens bei P&C eine ganz ähnlich gesehen (weiß leider nicht mehr von welcher Marke)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hab meine sogar von P&C, hihihi.

      Löschen
  6. Wie wunderbar!!!
    Fasching ist einfach eine wundervolle Zeit!
    Wie immer plane ich im November ein Kostüm, kaufe dann alles erst 3 Wochen vor Fasching um dann doch noch komplett umzuschwenken.
    Chaos? JEPP!
    Die Faschingskiste wird am Freitag aus dem Keller geholt und dann geht's rund!

    Prunksitzung habe ich die letzten 2 Jahre geschwänzt.
    In meinen besten Zeiten war ich 6 mal, 2 pro Wochenende ^^

    Mögen die Narren mit dir sein
    (war der schlecht???)
    küsschen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.