Zeig mir den Weg bis ich zu Hause bin bei dir - Meine liebsten Herbstlieder

Kaum haben wir uns an Kuschelsocken, randvolle, warme Teekannen und gemütliche Bequemlichkeit gewöhnt, da zeigt sich die Sonne nochmal von ihrer besten Seite. Ha, mich konnte sie aber nicht täuschen! Heute versteckt sie sich wieder hinter grauen, dicken Regenwolken - dann wenn ich einen 8 km Lauf vor mir habe, natürlich. Zwischen den 2 Präsentationen, einem englischen Referat, einer Interpretation, der Planung für die SV Vollversammlung, den Lerneinheiten für 2 Klausuren, dem Lauf mit meinem Onkel und einem Abendessen bei einer Freundin mit anschließender Feierei (puhh erst mal Luft holen..), darf die Musik aber keineswegs zu kurz kommen. Grade in stressigen Phasen muss sie gut sein. Abwechslungsreich, aber nicht allzu anstrengend. Und da die herbstliche Melancholie sowieso eher zu den ruhigeren Tönen greift, passt die kleine Liste meiner Lieblingsherbstlieder ganz gut in diese Phase rein.
die letzten Sonnenstrahlen einfangen und tanken :)

Ellie Gouldings Album "Halcyon" || kraftvolle Stimmung vom aller feinsten, melancholisch nicht zu knapp und doch nicht zu viel {Lieblinge: "Anything could happen"  & "I know you care" }
Fayzens Album "Meer" || einfach eine unheimlich beruhigende Stimmung voller wahrer Worte {Liebling: "Richtung Meer" }


Woodkid - Run Boy Run || ziemlich fett, trommelnd ind(i)en Herbst, macht richtig Laune!
AnnenMayKantereit || die drei netten Herren, die ich hier schon mal vorgestellt habe. Ein neuer Liebling ist dazu gestoßen, unplugged, Hamburger Küchensessions, genial, geht tief unter die Haut! {"Wohin du gehst" }

Olli Schulz || jaja, der von Circus Halli Galli. Ja! das meine ich ernst. Der gute Mann hat seit einigen Jahren so einiges drauf. Schon vor 3 Jahren faszinierte er mich mit seiner "Spielerfrau", nach durchstöbern der Hamburger Küchensessions allerdings wieder in den Fokus gerückt. Singer-Songwriter-Melancholie, leidenschaftlich {Lieblinge: "Ich dachte du bist es"  & "Isabell" }

Mark Forster - Zu dir (Weit weg)  || gehört beim vorbeizappen bei The Voice of Germany, Liebe auf den ersten Ton!

Kommentare :

  1. Olli Schulz for president!!!! Ich liebe diesen Typen! Und Spielerfrauen eh :-D
    Also hier bei mir ist grad der strahlende Sonnenschein unterwegs...ich hoff er lässt sich heut auch bei dir blicken!
    Woodkid ist auch grandios! Hör ich auch sehr gern. Bei deutschen Sachen bin ich immer etwas eigen ^^
    Auf dass dich die Musik in den stressigen Zeiten weiterhin gut begleitet!
    Super hübsches Bild auch von euch beiden :)

    AntwortenLöschen
  2. "Run Boy Run" höre ich momentan auch total gerne und von Ellie Goulding bin ich eh absoluter Fan - sie hat so eine wahnsinnig tolle Stimme!
    Die Fotos finde ich auch prima ♥
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Herbstplaylist - passt wirklich hervorragend zum Herbst!!!
    Ich hoffe du hast einen tollen Start ins Wochenende
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Wegen der vielen PC Arbeit bin ich immer auf der Suche nach neuen Songs. Muss bei deinen jetzt auch gleich mal reinhören. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Bin ganz entsetzt wie viel ich bei dir verpasst habe!
    Hab mich wieder auf den aktuellen Stand gebracht :)
    Schöne Herbstfotos.
    Und mal wieder hab ich bei dir neue Lieder entdeckt. Ganz lieben Dank auch für deinen Kommentar :)
    <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.