Aus dem Leben einer Nichtstudentin: Das Leid namens Semesterbeginn


"Hey, bist du Ersti?" - "Nope.", "Und woher kommst du?" - "Öhm, von hier. Schon immer.", "Ahhh, achso. Interessant! Und was studierst du so?" - "Boah.. Ich studier nich." ... *2 Desperados und 4 Gesprächspartner später* "Hey, bist du.." - "NEIN VERDAMMT! Ich bin kein Ersti, ich wohn hier schon immer, studier nich und habs in der nächsten Zeit auch nich vor. Jaaaa, man kann in Gießen auch andere Sachen tun, stell dir vor hier leben nich nur Studenten."
Der arme wollte eigentlich nur fragen, ob ich die Freundin von meiner Begleiterin war, die er wohl auch kannte und suchen wollte. Wir haben uns den Abend auch noch recht gut verstanden und es tat mir später schrecklich leid, dass er meinen ganzen Unmut abbekommen hatte, aber irgendwann reichts.
Viele der besten Partys hier im Umkreis sind nun mal Studentenpartys. Vor allem rund um den Semesterbeginn. "Frischfleisch" welches partytechnisch noch ankommen muss. Und du als alteingesessene Gießenerin hörst halt Jahr für Jahr die selben Fragen. Und dir als alteingesessene Gießenerin gehn' die selben Fragen halt einfach irgendwann auf die Nerven.
Und mal ehrlich müsst ihr eure Fahrräder überall hinstellen? Lasst es doch einfach gleich bleiben. Ja, ich komme nach den Ferien auch immer nur halb so oft zu spät, aber der gute Vorsatz schwindet doch eh spätestens nach der Einführungswoche! Meine Güte, außerdem könnt ihr doch eh alle umsonst mit Bus und Bahn fahren! Wenn ihr 100 m vom Bahnhof entfernt steht, schaltet erst mal das Köpfchen oder euer Smartphone ein bevor 15 von euch mich auf diesen 100 m fragen "Tschuldigung, kannst du mir sagen, wie ich zum Bahnhof komme?" - "Du stehst direkt davor!"
Und dann habt ihr auch noch 2 einhalb Monate "Vorlesungsfreie Zeit" aka. "Wir-machen-eh-nüscht-und-lassen-uns-jeden-Tag-vollaufen-Zeit" oder müsst grundsätzlich nur 2 Mal die Woche in die Uni. Natürlich wollt ihr dann feiern is ja klar und wenn ich dann mal 2 Wochen Ferien hab? Da fängt das Semester an und kein Schwein bleibt lange weg - uhm seriously??

Meine lieben, nehmt es mir nicht all zu übel. Ich habe viele Freunde, die studieren. Mit euch Unifuzzis hatte ich meine längsten Nächte, die beklopptesten Partys und viel zu viel Spaß. Ich hab euch auch recht gern. Aber eben erst ab der Mitte des Semesters. 

Ich bin am Wochenende erst mal wieder in Kiel und Hamburg! Mein Herzchen macht Freudensprünge und ich halte euch wie immer via Instagram auf dem laufenden. dicken Knutsch an alle, ob nagkedsfngak* oder die Normalsterblichen :)
*nicht aus Gießen kommender Ersti, der sein Fahrrad nich gescheit abstellen kann


Kommentare :

  1. cooler Post und sehr süßes Foto! :)

    LG Sabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätt nichtmal gewusst was "Ersti" heissen soll... aber ich hab ja mit Studenten auch echt fast nix am Hut :-D
    Lustiges Gespräch, er war sicher ein wenig schockiert :-D
    Könnt grad noch ewig weiterlesen, weils ichs extrem, belustigend find. Deswegen hab ich auch so wenig mit Studenten am Hut, weil sie mich einfach generell anpissen würden^^
    Wünsch dir ein großartiges Wochenende und super viel Spaß in Kiel und im schönen Hamburg! Genieß es, lass die Sau raus und tu deim Herzen was gutes :-*
    Ach und das 2te Bild...ganz großes Kino, ich mags sau arg!

    AntwortenLöschen
  3. Coole Hose
    x
    fabeau-trends.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Haha sehr cooler Post! Musste wirklich lachen beim Lesen. Ich muss gestehen, dass ich wohl noch so 2 Jährchen (im Idealfall jedenfalls) zu eben dieser Zunft noch gehören werde - allerdings geht auch mir dieses dämliche "und was studierst du?" auch tierisch auf die Nüsse - immerhin gibts ja da auch noch andere Gesprächsthemen ;)
    Kann dich da also sehr gut verstehen ^^
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und beneide dich um das We in Hamburg ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. höhöhööö erstmal anpampen und wenn sie dann noch mit dir saufen, dann sind das freunde fürs leben :-DD

    Kann es nachempfinden, in einer Studentenstadt ist jeder gleich Student^^
    Daraus lässt sich auch wunderbar ein Saufspiel machen!
    Studiengang raten, habe ich Recht, bezahlt der Erratene mein Bier, habe ich nicht Recht, dann zahle ich selbst °hicks

    YEAH Hamburg again, ich freu mich immer über deine Hamburg Bilder, die wecken Reiselust!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.