Wenn schon, denn schon!

"Stell dich doch mal vor. Wer bist du? Was macht dich aus? Wie bist du? Was magst du?" Warum fragen das Menschen immer? Findet es doch selbst heraus. Mal ehrlich, müssen Lehrer wissen, dass ich ein Star Wars Freak bin, auf Weizenbier, Fußball und Festivals stehe? "Öhm, ich heiße Maribel. M-A-R-I-B-E-L, ohne ie, ohne ll und ohne e hinten dran. Nein, nicht Mirabelle. Und auch nicht Maribelle. Einfach Maribel." Vielleicht sollte das mal als Adjektiv verarbeitet werden. Dann kann ich mich auch in einem Wort beschreiben! "Hallo, mein Name ist Maribel und ich bin meistens ziemlich maribel! Das sollte alles sagen!"
Manche meiner (vor allem männlichen) Freunde meinen immer, ich wär manchmal mehr Mann als Frau. Aber wer mich wirklich kennt, weiß, dass ich manchmal mehr Frau als die meisten Frauen sein kann. Habe aus dem Nichts Stimmungsschwankungen, werde überrannt vom Putzfimmel, komme aus der "Baby Sprache" nich mehr raus, "wenn is ein danz süßes tind sehe" und weiß irgendwie nie, was ich anziehen soll.
Aber zumindest, weiß ich wo ich hin will. Was ich erreichen will und in welche Richtung sich mein Leben entwickeln soll. Immerhin können wir da noch ein bisschen selbst mit entscheiden, bevor es zu spät ist. Manche müssen das aber noch irgendwie lernen, habe ich so im Gefühl! 
Mensch Leute, wir sind alle noch in der Selbstfindungsphase. Sucht euch gefälligst und hört auf andere zu beurteilen! "Ich hoffe nur, ich finde in Hamburg eine Frauenärztin, die wenigstens halb so cool ist, wie meine jetzige." - Na, wenn das kein weiblicher Satz ist!?
NEU! Und so guuuuuut! Mein Tipp? ANHÖREN - ABER SOFORT! Marten hat mir zugeflüstert, dass ihr das alle ausnahmslos tun sollt!



Kommentare :

  1. Es ist schön, dass du schon weißt was du willst! Dann hast du zum Glück ein Ziel auf das du hinarbeiten kannst

    AntwortenLöschen
  2. BRAVO ich schmeiß mich weg!!!!
    Mirabellen schmecken aber schon verdammt lecker, überleg es dir!!!

    Weizenbier ist Top und dein Frauenarzt-Satz so unglaublich weiblich!
    Da bekommt man fast ein Kind beim Lesen :-D

    AntwortenLöschen
  3. Immerhin hast du einen Namen, der auch so ausgesprochen wird wie er geschrieben wird :-D Das stellt ja für Lehrer auch immer eine große Herausforderung dar!
    Und zum vorstellen, ich finde man selbst kann das meistens am schlechtesten. Klar kann man sagen was man mag und was nicht, aber was sagt das schon groß über einen Menschen aus? Charakterlich eigentlich sehr wenig. Es gibt Menschen, da denken andre die wären einem ähnlich, aber sind sie einem wirklich ähnlich oder sind sie nur eine Kopie von etwas?! So Sachen erfährt man erst, wenn man Menschen kennenlernt.
    Meine Leute sagen auch immer ich bin eher der Typ Mann. Stimmt charakterlich würd ich sagen auch wirklich. Aber dafür wird meine Wohnung jetzt ganz kitschig :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oar da bin ich aber auch schon mega gespannt drauf! Hoffentlich bekommt man da mal ein bisschen was zu sehen :-)

      Löschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.