Still around - 5 Facts about Mrs. Skywalker #1

...du hörst die ersten Töne einer längst vergangenen Zeit, dein Blick schweift ab und schon bist du in einer anderen Welt. Du fliegst über Berge von Erinnerungen, ganze Ozeane voller vergangener Erlebnisse und es ist fast als wärst du wirklich da.
Was ein einziges Lied für Gefühle loslösen kann, ist kaum zu glauben. Ob es an einen Zeitraum erinnert, etwas, dass sich jedes Jahr wiederholt, oder an einen einzigen Tag oder Moment, Lieder sind wie Tagebücher. Du schreibst jeden Tag etwas neue dort hinein. Abends liest du dir vielleicht noch einmal die letzten Seiten durch, doch wenn du es lange verschlossen hälst und es nach Monaten oder sogar Jahren wieder öffnest, kommen dir die Worte so weit weg und doch so nah vor.
Lieder können ganze Gefühlsdramen aufsaugen und kaum wird der erste Ton gespielt, brechen die Erinnerungen aus, wie Löwen die aus ihrem Käfig gelassen werden. Kennt ihr dieses Gefühl?

Ich habe einen wunderbar relaxten Samstagmorgen und dachte mir es wäre ganz witzig neben meinen sonstigen Lieblingen, etwas über mich preiszugeben.

5 Facts about Mrs. Skywalker #1
1. Tyrannosaurus! - Essen ohne Fleisch ist ziemlich undenkbar für mich. Und wenn Muddern bloß Suppe gekocht hat, nehme ich mir eben noch ein Stück Fleischwurst dazu. 
2. Ich habe absolut kein Kälteempfinden. Wenn alle mit den dicksten Skijacken rumlaufen, reicht mir ein Hoodie. Nur wenn ich krank oder todmüde bin, kann ich nicht dick genug eingepackt sein.
3. Ich kann Dirty Dancing nicht ausstehen. Da bin ich vielleicht komisch, aber mich kriegen keine 10 Pferde dazu mir den Film noch einmal anzutun. Dirty Dancing 2 ist ok!
4. Ich spiele immer noch meine alten PC Spiele von 1998 - Lara Croft, Star Wars und Cesar 3 werden eben niemals langweilig.
5. Ich kann stundenlang schwimmen, aber wenn es ums Joggen geht, mach ich schon nach 20 Minuten schlapp. Dafür tanze ich auch gerne im Training mal 90 Minuten durch!

Lieder, die mich heute in vergangene Zeiten Locken:
3OH!3 - Don't trust me , Simple Plan - When I'm gone , Alicia Keys & Jack White - Another way to die



Kommentare :

  1. Also deine 5facts finde ich sehr gut gemacht!
    Die Abneigung gegen Dirty Dancing teilen wir :-)

    Es haben sich Kitschblüten mit den Initialen von meiner Schwester und mir ans Bein verirrt.

    Farbe unter der Haut kann nie genug sein!

    grüßle

    AntwortenLöschen
  2. Ahahaha, Dirty Dancing ist ja auch... naja. :D Den hab ich nie gesehen. :D Nur nen Ausschnitt und das hat mir gereicht.

    Grüße,
    die Caddü von ►►tramps like me und andersfarbig.com - SPRING ★ EDITION

    AntwortenLöschen
  3. dankeschön! und ja das hoffe ich auch :/

    AntwortenLöschen
  4. gott, wie oft ich schon dirty dancing gsehen habe... xD und ich mag den film nicht einmal... oman.
    ja, genau, das meine ich :D und bei fb dann genau das selbe... 'neiiiin schadz du bist sooo hypsch :*''danke ihr lieben' xD

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.