Mit dem Vermissen ist das so eine Sache - Projekt Mixtape "Mein Heul-Song"

Annie macht auf ihrem Blog dieses wunderbare "Projekt Mixtape" jetzt zum 3. Mal und ich freue mich nun zum ersten Mal mitzumachen. Da ich auch viel über Musik schreibe, ist dieses Projekt wie für mich geschaffen! Mehr Infos über Annie und ihr Projekt hier.

Ich glaube jeder hatte schon einmal dieses beklemmende Gefühl nicht durchatmen zu können. Stundenlanges in der Gegend Rumstarren, über alles und gleichzeitig über nichts nachdenken können, weil zu viel Chaos im Kopf herrscht. Manchmal fließen Tränen, manchmal tut es nur weh. - Vermissen ist so ziemlich das schlimmste Gefühl, was es auf diesem, manchmal so einsamen, Planeten gibt. 
Philipp Poisel beschreibt in seinem Lied "Ich will nur" für mich alle Stufen des Vermissens. Man kann den Song hören, wenn man sich gerade mit dem besten Freund gestritten hat und Angst hat, dass es nicht mehr wird. Man kann ihn hören wenn man die erste große Liebe denkt, die Jahre zurück liegt. Und man kann ihn eben so hören, wenn du mitten im Liebeskummer steckst und darin versumpfst, obwohl du weißt, dass es bald vorbei sein wird. In jedem Punkt wird in diesem Lied klar, dass man sich grade die andere Person her wünscht.
In vielen Situationen sitze ich einfach nur da und denke an Menschen, die es mal in meinem Leben gab, die es nicht geschafft haben mich weiter zu begleiten. Bei manchen bin ich darüber unheimlich froh! Wenn ich diese in Verbindung mit diesem tiefgehenden Lied von Herrn Poisel bringe, muss ich fast lachen. Aber dann muss sich nur eine einzige Person in meine Gedanken stehlen, die ich mal endlos vermisst habe, es noch tue, oder der Schmerz gerade erst so frisch ist, dass er sich jeden Tag bemerkbar macht. Dann höre ich das Lied & dann fließen die Tränen, wie von ganz alleine.

Kommentare :

  1. der kuchen is gut ja? :D also mach ich ja nichts verkehrt.
    schoener blog im uebrigen , ich folge dir. :*

    AntwortenLöschen
  2. weimar ansich is auch ne verdammt schoene stadt , aber es gibt auch so seine nachteile hier. ich hab mich dennoch in die großstaedte verliebt , zb koeln , ich liebe diese stadt , soviele einkaufsmoeglichkeiten , restaurants , starbucks *-*
    gibts ja alles hier nicht so.
    das leidige thema buchenwald kenn ich nur zu gut , einmal sehen reicht vollkommen , ganz klar da steckt ne tragische geschichte dahinter , aber jedermans sache fuer mehrmalige besuche ises echt nicht.

    ich bin jetzt im anfang des 5. monat's drum wird es auch echt knapp wegen der wohnungssuche und in weimar sieht es derzeit durch den ganzen studentenandrang echt schlecht aus. und hochschwanger will ich nich erst ausziehen , dass bisschen jetzt ueberanstrengt mich teilweise schon sehr , also bei langem spaziergaengen oder wege erledigen merk ich schon wie mir die fueße schmerzen oder ich etwas stechendes in der bauchseite habe. naja :D die wehwehchen der schwangerschaft halt.

    :**

    AntwortenLöschen
  3. nach hamburg wuerd ich auch gern mal , ich liebe so großstaedte im sommer , dieses warme gefuehl dann , am besten wenn dann noch irgend'nen fluss durch die stadt fuehrt oder am meer angrenzt. hach , ich ersehne die sommertage in koeln , einfach auf der hohenzollernbruecke zu sitzen , irgendwas kaltes zu trinken oder ein eis zu essen und einfach die warmen sonnenstrahlen auf der haut zu spueren. :D ich liebe sollche kleinen wunderbaren momente im leben.

    was machst du denn dann fuer ein praktikum da oben?

    AntwortenLöschen
  4. Den Song kenne ich noch nicht, werde aber sofort mal reinhören.
    Vermissen kann etwas ganz Schreckliches sein und ein guter Song zum Heulen kann da echt helfen.
    Finde es super, einen Musikblog hier gefunden zu haben! :) Weiter so!

    Alles Liebe,
    Vanessa | houseinthesand.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog. Ich mags wie du schreibst :)
    Das Lied ist wirklich für so viele Situationen passend, höre es auch gerne, obwohl es mich traurig macht.
    Liebe Grüße:)

    sheswideawake.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. das mit dem fernweh is wirklich sone sache , schrecklich - aber dabei fuehl ich mich wohl da wo ich zu hause bin. aber es sind dann doch immer die kleinen dinge die dann fehlen. ich merkte gerade jetzt wo das erstemal die sonne wieder richtig schien wie sehr ich koeln im sommer vermisse. ich meine ich koennte mich in weimar auch mit nem eis oder einen kaffee irgendwohin in die sonne setzen und das wetter genießen , aber es waere nich das selbe wie in koeln. traurig.

    deine ausbildung klingt interessant , macht es dir denn spass? wielange dauert diese ueberhaupt? :) ich hab vorges jahr im juni meine ausbildung zur fotografin beendet , traumjob - wirklich. aber die bezahlung is mies weshalb ich dies auch absolut nicht weiter machen moechte. ich hab dann nebenberuflich als sprechstundenhilfe gearbeitet um geld zu haben aber nach der schwangerschaft und dem mutterjahr moecht ich aufjedenfall eine neue ausbildung zur automobilkauffrau anfangen , dass is denke ehr das was mir wirklich liegt und ich machen moechte. zumal die bezahlung wirklich gut is.

    ich hoffe du genießt das letztemal sonne heute auch nochmal , bevor am wochenende wieder der blitzwinter zurueck kommt :( :**

    AntwortenLöschen
  7. ne , ich komme urspruenglich aus weimar , hab kurze zeit auf nem dorf gelebt , bin aber vor 2 jahren wieder nach weimar gezogen. stadt is also ehr mein ding als dorf - ich brauch diesen großstadttrubel einfach , auch dieses nachtleben. das was man aufm dorf alles nich machen kann.

    oh gott , die haben fuer naechste woche wieder eisige temperaturen angesagt , ich weiß absolut schon nicht mehr was ich ueberhaupt noch anziehen soll um mich warm zu halten , drum war ich froh das es heute so schoen warm draußen war und man endlich mal die jacke weglassen konnte. der winter war diesmal viel zu lang und die schlechte laune die man an so dunklen tagen dauernd bekommt is echt nich schoen :(

    ich hoffe du hattest 'nen schoenen tag :**

    AntwortenLöschen
  8. Ich mache bei Anjas Projekt auch immer mit und finde es so toll! :)
    Dein Beitrag gefällt mir richtig gut, ich liebe Phillip Poisel sehr und höre seine Lieder so gerne^^
    "Ich will nur, dass du weißt, ich hab dich immer noch lieb"
    Wie oft habe ich bei dieser Zeile schon schluchzend auf meinem Bett gesessen!? :}
    Es ist einfach so ein perfekter Song, der alle Gefühle beschreibt, die man in den Stunden des Alleinseins empfindet.

    Liebste Grüße♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  9. ja ich weiß was du meinst mit der heimat und dem ganzen. weimar mag zwar ne stadt sein aber nix im vergleich zu koeln , berlin und den ganzen großstaedten. mir fehlt hier einfach was , dieses großstadtfeeling. in weimar hat man auch fast keine guten shoppingmoeglichkeiten. der fan von c&a / new yorker und co bin ich nicht so. ich kleide mich gern mit h&m ein aber das gibts nur in erfurt und jena. mit dem zug ne viertel std entfernt. ich hasse das.
    heute hat es hier auch geregnet , mit einmal dieser wetterwechsel wieder. naechste woche haben sie bis zu - 11°C angesagt .. mit schnee -.- das erstemal das ich meinen geburtstag im weißen feier .. was fuer eine freude.
    ich hoffe du hast dir von dem regen heute nicht so die laune vermiesen lassen :**

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.