denn niemand passt besser zu mir als Du!

"Ohne Glanz und ohne Stil, doch ich will dich nicht verbessern, denn niemand passt besser zu mir, als du - graue Stadt ohne Meer! Du lässt meine Tränen trocknen [...]"

Oh meine geliebten Freunde,
ich bin soeben auf etwas gestoßen, was mein Herz höher schlagen lässt! Wie sicher einige mitbekommen haben, gehört die Hälfte meines Herzen dem Norden Deutschlands. Das wird sich auch sicher nicht ändern.
DOCH meine Heimat liebe ich genau so! Und Gießen ist das nun mal! Es gab den ein oder anderen Versuch ein Lied über unser kleines, graues Städtchen zu machen, doch die waren meiner Meinung nach mehr gewollt als gekonnt.
Nun bin ich zufällig auf dieses Video gestoßen und anfangs dachte ich mir schon so: "man könnte fast meinen, die singen über mein liebes Gießen!" Dann ging ich neugierig (wie man das eben so macht in der heutigen Zeit) auf ihre Facebook Seite und siehe da: aus Gießen. Unglaublich! Ich hab mich verliebt. In OK KID und ihr Lied "Stadt ohne Meer". 
Und wahrscheinlich passt dieses atemberaubende Lied nicht nur auf meine Heimatstadt. (Zumindest bis zu der Stelle, wo die Postleitzahl 35398 genannt wird.) Ich lege es euch nur ans Herz dieses Lied einmal zu hören & vielleicht kann der ein oder andere ja sogar selbst eine Verbindung finden.





Kommentare :

  1. Schon seltsam.. genau heute okay.. es ist 0:30.. gestern bin ich wieder durch youtube getourt und sah genau dieses Lied als Vorschlag. Hab nur irgendwie nicht raufgeklickt, weil was anderes interessanter für mich war. Schade! :D
    Wie der Zufall so will hab ichs jetzt doch noch gehört, danke. (:

    Übrigens: sehr schöner aufgeräumter Blog, schöne Art zu schreiben Joooaa is einfach gut.(:

    Cheerio! :p

    AntwortenLöschen
  2. ja, genauso ist das nämlich, aber ich denke halt man sollte jedem eine chance geben.
    vorallem sich selber. ich hasse typische mädchen die sich zu fett finden :D die dann dünnere oberschenkel als ich oberarme haben und dann bei instagram iwas mit #fat taggen...grausam. selbstliebe ist dfas stichwort!

    AntwortenLöschen
  3. Dankesehr für deinen Kommentar! :)

    Das Lied klingt echt gar nicht mal schlecht! Ich dachte erst "Hm, das wird bestimmt so ein Rap-Blödsinn sein" (gar nicht meins), aber es ist wirklich hörbar. :)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  4. Relativ chilliger Sound. Erinnert oftmals auch gerne mal an "Kraftklub". Mein Herz gehört dem Norden (S-H), allerdings wohne ich seit kurzem in Berlin und liebe diese Stadt ;0) LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.